Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 23:47:12
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Landser PAK Geschütz - Battle of the Bulge oder Stalingrad [28mm]  (Gelesen 2762 mal)

Regulator

• Edelmann
    • 0

Guten Morgen zusammen,

diese Minis hatte ich schon ein wenig länger bemalt (kurz vor Weihnachten waren sie fertig), aber dank meiner neuen Kamera habe ich ein bisschen rumgeknipst, und da waren die Bilder dann schon auf dem Rechner.
Bevor sich jemand über die Bildqualität beschwert: Ich habe die bilder mit Blitz gemacht, da ich leider noch nicht zum Ikea gekommen bin um mir zwei, drei Lampen für meine Fotobox zu kaufen.

Miniaturen sind von Crusader.

'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Bommel

• Edelmann
    • 0
Landser PAK Geschütz - Battle of the Bulge oder Stalingrad [28mm]
« Antwort #1 am: 04. August 2010 - 12:14:27 »

absolut genial. das wird sicherlich eine vorlage für mein ardennenprojekt!

Tankred

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 04. August 2010 - 13:31:20 »

Super Helme mein lieber!!!

Beschreibe doch mal, wie Du den Effekt erreicht hast. Die Farbe sieht schon fast gespachtelt aus.

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #3 am: 04. August 2010 - 13:39:16 »

Zitat von: \'Tankred\',index.php?page=Thread&postID=65884#post65884
Super Helme mein lieber!!!

Beschreibe doch mal, wie Du den Effekt erreicht hast. Die Farbe sieht schon fast gespachtelt aus.
Danke! Uh, dass ist schon ganz schön lange her, aber ich glaube es war so:
  • Grundieren mit Foundry German Late Field grey C, darauf kommt dann Austrian White A oder B (ist eigentlich fast identisch). Darauf dann weiß.
  • man nehme einen Schwamm, tupft ihn in Vallejo burnt Umbere und striecht leicht an den Ecken des Helmes. Danach tupft man die ganze glocke. Wenn das fertig ist nimmt man einen alten Pisnel, und zieht dann immer gleichmäßig in eine Richtung.
  • Wenn man ein paar Stellen mit tesa oder ähnlichem zuklebt, sieht der Effekt manchmal besser aus, und ein paar Kanten sind rehct unsauber im Vergleich zu manchen Stelllen wo der Lack gleichmäßig abgebrochen ist.
  • Wenn du bei wenigen Stellen das Burnt Umber mit wasser mischt, wirkt es manchmal noch frischer und schlammiger, und hat auch einen helleren Ton da das Weiß leichter durn scheint. Dabei sind die Kanten dann auch weicher.
Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #4 am: 04. August 2010 - 14:09:45 »

Aaaah, richtig schön dreckig.  :)

Nur die himmelblauen Fernglasgläser wirken etwas deplaziert, weil zu cartoonig.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Axebreaker

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 04. August 2010 - 15:47:25 »

Where\'s my jacket as I\'m freezing just looking at the poor bastards! :sm_pirate_razz: Seriously though,really nice painting and weathering! :sm_pirate_thumbs1: :sm_pirate_thumbs1:

Christopher

Aquarius

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #6 am: 04. August 2010 - 16:47:12 »

Stimmungsvolle Inszenierung! Farbgebung, Bemalung wie üblich in bester Qualität! So schön kann Dreck sein!!

Kerninger 3-Tage-Bart bei den Landsern ... aber Morgentoilette ist wohl nicht deren vordringlichstes Problem ...
Hoffen wir mal auf einen Einsatz in Belgien ...

Doc Phobos

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #7 am: 04. August 2010 - 16:52:11 »

Ich muss Christopher zustimmen... Deine Bemalung katapultiert einen direkt ins Geschehen... Mir wird auch nur kalt beim zuschauen!   :sm_pirat:

Deine Miniaturen werden immer besser, Stephan... Hör auf damit!  :sm_pirate_biggrin: Ne, ne... mach weiter!