Eine Alternative zur Zeichnung für versteckte Einheiten ist es dem Spieler für jede zu versteckende Einheit 3 Marker zu geben, 1x die tatsächliche Einheit, 2x Dummies. Der Spieler kann dann am Anfang des Spiels die Marker statt der versteckten Figuren aufstellen. Der Verteidiger kann versuchen die Marker nach normalen Spielregeln wie versteckte Einheiten zu entdecken, wenn er dann einen Dummie findet ist es Pech, wenn es eine tatsächliche Einheit ist hat er Glück gehabt. Der Verteidiger weiß natürlich wo sich seine tatsächlichen Einheiten befinden-
Bei Hill 247 wären das 9 Marker, die sollten ausreichen um die meisten Interessanten Plätze für einen Hinterhalt abzudecken und den Vormarsch der Deutschen etwas zu behindern. Mann kann auch mehrere Marker in einem Geländestück aufstellen, der Angreider bestimmt einfach den Marker, den er untersuchen will.
Der Tisch ist etwas größer. Um das ganze an 28mm anzupassen nehmen wir Felder von 50cmx50cm und die Werte für Reichweiten und Bewegung für 25mm. Funktioniert seit fast 10 Jahren super!
Die Platte für Hill 247 ist tatsächlich 2mx4m?
Wie weit wäre eine normale Infanteriebewegung für 25mm Figuren? Die meisten 25mm Regeln haben ja 4-5 Inch normale Bewegung und 8-10 Inch beim Rennen.