Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 15. Juni 2025 - 22:43:50
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]  (Gelesen 31605 mal)

Antipater

• Bürger
    • 0
Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
« Antwort #15 am: 08. August 2010 - 19:09:52 »

Nun ja, so gesehen hast du ja erst eine Figur aus dem Mittelalter gezeigt; der Rest ist Frühe Neuzeit. :tomate:
Spaß beiseite, ich stimme Yggdrasil zu, male das, worauf du Lust hast. Das verspricht am ehesten den Langzeiterfolg. Den Bauern mag ich sehr gut leiden, die starke Strukturierung über die Farbe macht bei den doch recht großen planen Oberflächen der Modelle schon was her.

@Yggdrasil: Der Vergleich ist in der Tat nicht ganz fair, zumal die GI-Figur auch auf einem ziemlich dicken Sockel steht. Von der Größe und Proportion sind die Sachen denen von Bicorne oder Renegade am ähnlichsten. Und manche behaupten, die würden gut mit der Warlord-Reihe zusammenpassen. Vielleicht hat Regulator aber auch da was auf Lager? Würde mich ebenfalls interessieren.
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #16 am: 08. August 2010 - 20:38:54 »

Gut, ich denke morgen gibt es dann noch zwei Restposten Modelle gleichzeitig (ich muss gestehen, da habe ich mehr oder weniger fast nru die Base neu gemacht, sowie ein paar Akzente neu gesetzt), dann gibt es rasch ein wenig WWWII und dann geht es bunt weiter, aber dazu morgen mehr ^^

Hier habe ich noch ein besseres Vergleichsbild - Dennoch kann ich leider nur mit Warlord Games Plastik und Zinn dienen, da der ECW normal nichts für mich ist. Und ja, Antipater hat Recht: Die Miniaturen haben einen gewaltigen Sockel, leider kann ich mit keinen WIP Aufnahmen dienen, wo das Base nicht schon fertig verziert ist.

Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

AppleTree

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #17 am: 09. August 2010 - 01:09:11 »

Schönes Projekt. Wenn ich sehe, dass du einen Thread gestartet hast, dann weiß ich schon vorm reingucken, dass hier höchste Qualität geliefert wird. Ich mag deinen Malstil.
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #18 am: 09. August 2010 - 13:39:04 »

Tag 4:
Foundry: Mittelalter

Wie gestern schon angekündigt, gibt es heute gleich zwei Miniaturen, da ich euch ja nicht langweilen will. Morgen gibt es dann etwas komplett anderes. Aber nun zu den Minis:

Der Jünglin (?) mit dem gelben Schild ist, soweit ich weiß, eines der Bombarden Crew Mitgleider (die passende Artillerie habe ich dan Axebreaker auch noch hier), doch ich denke man kann ihn getrost auch für die Infanterie benutzen. Er trägt kein Speer oder eine Hellebarde bei sich, also gehe ich davon aus, das er sie hat fallen lassen oder sie verloren hat, und deswegen verkriecht er sich auch gerade hinter diesem riesen Schild.

Der andere ist einfach eine Bürgermiliz, eine Dorfwache oder was auch immer einem in den Sinn kommt. Ich denke, ich habe jetzt alle möglichen Farben für die HEraldik durch (Grün, Gelb & Rot, und Weiß & Blau). ;) natürlich gibt\'s auch sowas wie pures rot, mehrere Brauntöne, schwarz & Weiß, und und und. Aber das sind dann wohl die typischsten.

Stephan

Michel

• Fischersmann
    • Michels Miniaturen
« Antwort #19 am: 09. August 2010 - 14:25:51 »

Einfach geil und ich hoffe sehr, das du am Ball bleibst...!
Freue mich schon sehr auf die nächsten Minis´!

Black Hussar

• Bürger
    • 0
« Antwort #20 am: 09. August 2010 - 14:27:44 »

Das Schild ist ja mal der Hammer!!!! Ist das ein Decal? Falls nein, bitte mal einen kurzen Abriss zur Vorgangsweise.... ;)

Geronimo

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #21 am: 09. August 2010 - 20:12:05 »

Beeindruckend! Einfach nur beeindruckend. Einmal die Tatsache wir gut Du malen kannst und dass Du Dir dieses Projekt vorgenommen hast.
Äehm...musst Du nix arbeiten oder so? ;)

Geronimo

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #22 am: 09. August 2010 - 20:28:13 »

Zitat von: \'Geronimo\',index.php?page=Thread&postID=66166#post66166
Beeindruckend! Einfach nur beeindruckend. Einmal die Tatsache wir gut Du malen kannst und dass Du Dir dieses Projekt vorgenommen hast.
Äehm...musst Du nix arbeiten oder so? ;)

Geronimo

Danke, aber ich habe 6 1/2 Wochen Ferien hier in Bayern als Schüler :)

Josey Wales

• Schuster
    • 0
« Antwort #23 am: 09. August 2010 - 20:34:28 »

Vielen Dank für das Vergleichfoto.
Der von Antipater und dir angesprochene Sockel ist mir garnicht aufgefallen, aber auf dem Foto kommt er gut zur Geltung. So wie es aussieht scheint die größe (in etwa) zu den Warlords zu passen. Der geringe Größenunterschied ist ja nicht so schlimm (gibt große und kleine Menschen) aber die proportionen könnten dann doch etwas zu füllig sein, da ich mich in den Bischof verliebt habe (welcher so schon etwas fülliger ist).
Aber ich wage es dennoch mir das Modell zuzulegen :)

Zu deinen neuen Figuren:
Die Bases sind wieder wundervoll geworden. Undauch die Bemalung der Modelle überzeugt wieder. Die farbwahl ist sehr schick geworden und zum Mittelalter passend.
Eine letzte Frage noch die mich interessiert: Malst du das Metall per farbe? Oder verwendest du ebenfalls die Poliermethode?

MfG :)
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?  

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #24 am: 09. August 2010 - 20:45:59 »

@Yggdrasil:
Ich tupfe die Metallfarbe immer zu erst, dann streiche ich noch über die Teile oder manchmal mal ich es auch einfach nur an. Dann tusche ich alles mit Schwarz. Mit Stahl- oder Eisenwolle mache ich nicht, will ich aber mal ausprobieren :)

@amsvartnir:
Ja, das ist ein Freehand. Nachdem man dann Rot und Gelb gemalt hat, nimmt man Burnt Umber von Vallejo und streift von den Kanten aus kommend immer nach Innen. Danach nimmst du pures Burnt Umber (oder U.S. Field Drab für weniger tiefere Schnitte) und ziehst damit gezielt Striche über das Schild die du dann mit einem helles Gelb oder einem Beige akzentuierst.

Geronimo

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #25 am: 09. August 2010 - 21:38:51 »

Dann viel Erfolg bei Deinem Projekt.

Bin gespannt und neugierig und voller Respekt!

Geronimo

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #26 am: 09. August 2010 - 21:40:47 »

Zitat von: \'Geronimo\',index.php?page=Thread&postID=66184#post66184
@Regulator

Du bist aus Bayern? Cool, wie weit ist den Neumarkt i.d.Opf von Dir weg?

Geronimo
Ca. 2 Stunden, ich wohne bei Augsburg.

Axebreaker

• Bürger
    • 0
« Antwort #27 am: 10. August 2010 - 00:07:28 »

Nice work. :sm_pirate_thumbs1:

Christopher

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #28 am: 10. August 2010 - 10:32:22 »

Tag 5:
Westwind:
Weird World War 2

Das ist der erste Teil von zwei (morgen gibt es dann logischerweise den Rest). Das ist ein Werwolf von West Wind, den ich nur noch ein weniger trashig machen wollte, indem ich Blutfäden aus seinem Mund kommen lies, und ihm eine Armbinde mit grey stuff anmodelierte.

Um es weniger abstößig zu gestalten, habe ich diverse Zeichen raus zensiert. Die Miniatur kann man hier (Klick mich!) unzensiert sehen.

Die Mini ist für ein kleines Projekt mit einem Freund - eigentlich schon viel länger geplant, aber ich komme nie wirklich zum malen :D nachdem wir Dead Snow gesehen haben, mussten wir einfach etwas ähnlicheres machen, aber vielleicht kriege ich ihn ja dazu, dass er mir den Text für morgen schreibt, und dann erfahrt ihr mehr.

Für Fragen: Einfach her damit :)

Stephan

Tabris

• Bürger
    • 0
« Antwort #29 am: 10. August 2010 - 17:09:27 »

Sieht sehr schick aus, mehr davon (bin ja ein geheimer Fan von Pulpww2)... und viel Glück und Ausdauer beim Projekt.

btw. zwar ist die Armbinde zensiert aber nicht der Dateiname...XXWerwolfzensiert.jpg ;)
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo