Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 11:51:21
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neue Bilder von: Victrix - Antike Griechen [28mm] (+ Ankündigung von Plastik nap. Österreichern)  (Gelesen 8686 mal)

Regulator

• Edelmann
    • 0

Schade, dass die Jungs sich wieder mit Warlord Games Workshop überschneiden.

Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Sir Leon

• Bürger
    • 0

Tja, mal sehen, wann Worlord Victrix aufkauft... *g*

batunatu

• Leinwandweber
  • **
    • 0

Zitat von: \'lameth\',\'index.php?page=Thread&postID=116033#post116033
Enscanen bitte :D
steht da auch ein Release-Datum?

Sorrry lameth, habe keinen Scanner und das Release Datum steht auch nicht drinn :S

Persönlich geffalen mir die WIPs nicht wirklich, aber vielleicht wird das noch.

lameth

• Bürger
    • 0

Warum überschneiden sie sich mit Warlord? Worlord macht doch demnächst Cäsarianer und keine Republikaner.
@batu
warum gefallen sie dir nicht?

batunatu

• Leinwandweber
  • **
    • 0

Victrix

Das sind die von Warlord....

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1342950253 »

Regulator

• Edelmann
    • 0

Da habe ich etwas durcheinander gebrahct, lameth,. Entschuldige. Da erste Bild zeigt die Jungs von Victrix (deswegen auch der Victrix Hintergrund) das zwite Bild zeigt die 3-UPs von Warlord Games (hatte einen davon in der Hand, sehr sehr cool die Jungs!)

Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

lameth

• Bürger
    • 0

Mir gefalen sie auch, die Frage ist, mach ich dann Cäsarianer oder Republikaner??? Immer diese Entscheidungen...

J.S.

• Schuster
    • 0

Ich hoffe doch sehr, dass die Victrix Greens noch in einem sehr frühen WIP Status sind..besonders der Princeps rechts will mir nicht wirklich gefallen. Tendenziell finde ich aber den schlankeren Stil schon einmal weitaus besser, als den der Warlord Moppel, welche wohl ein paar Wildschweine zu viel abbekommen haben in Gallien. Frage mich sowieso, wieso man in Zeiten stark steigender Materialkosten nicht einmal dünner modelliert..so habe ich das zumindest mal gelernt. Vielleicht will das ja auch die Britische Kundschaft so, keine Ahnung.
Naja, ich bin gespannt; sollten die Victrix Römer doch noch die Qualität der Hopliten erreichen, würde ich mich wohl auch mal zu einer größeren 28mm Armee hinreissen lassen.

armymaster

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0

Sieht ja ganz gut aus.Was ich aber nicht Verstehe ist warum Victrix oder auch Wargames Factory nicht in der Lage sind mal ne Range Abzuschließen.Victrix sollte mal lieber gute Perser machen mit Infantrie und Kavallerie. Und bei den Napis gibt es auch noch Fette Lücken.(Ösi Aari,Kav,Briten Kav. Schützen etc.)

Grimnir

• Leinwandweber
  • **
    • 0

Bestimmte Einheitstypen rechnen sich einfach in Plastik nicht, da man sie einfach nicht in größeren Mengen für eine Armee benötigt: Schützen, Artillerie (die Britische FA von Victrix wird wohl eine Ausnahme bleiben), Kommandosets, usw. Da Victrix erst jüngst sein Metall-Range an Brigade Games verkauft hat, werden solche Einheiten wohl eher dort erscheinen.
Bei den reinen Plastikfirmen wartet man vergebens auf eine vollständige Range. Dafür muss man Plastik für die Masse und Metall für \"Spezial\"-Einheiten mischen, wie es WG, Perry und früher auch Victrix machen.
From the TMP messageboard:
\"I heard that there were Prussians at Waterloo, to help out the British. Is that true?\"
\"Yes, the British needed the Prussians to help as they didn\'t have any Aussies, Canadians or New Zealanders available to fill out the fighting ranks.\"

armymaster

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0

Gut das mit den Spezial Sachen stimmt. Aber Victrix sollte halt erst mal gegner für die Hopliten Rausbringen. Anstatt schon wieder was Neues anzufangen.Die Perrys machen das ja auch nicht so.
Warlord fängt leider auch schon so an Wild neue Ranges zu Beginnen. Man würde sich halt Wünschen das die mal Epoche für Epoche fertig machen,sprich 1-2 Inf. und eine Kav. Box pro Seite und dann erst was anderes.

J.S.

• Schuster
    • 0

Zitat
Aber Victrix sollte halt erst mal gegner für die Hopliten Rausbringen.

Ich denke, dass die Hopliten vorerst dafür gedacht sind sich gegenseitig zu bekämpfen, was rein spielerisch aber wohl recht einschläfernd ist (wenn mans genau nimmt, haben aber auch Republikanische Römer gegen Hopliten aus Magna Greacia gekämpft). Am sinnigsten ist in meinen Augen die Mercenary Box in eine andere Armee zu integrieren..fast alle Mächte im Mittelmeerraum hatten zu irgendeinem Zeitpunkt mal Hopliten im Schlepptau (Perser,Makedonen, Karthager, westliche Griechen sowieso..) und man schiebt nicht nur zwei Blöcke aufeinander zu.
Bei Warlord habe ich allerdings auch manchmal das Gefühl, dass hier ohne System wild neues Zeug rausgehauen wird..Phalangen, Casesarische Römer, Zinn Assyrer, Hopliten..

Grimnir

• Leinwandweber
  • **
    • 0

Es geht darum Claims abzustecken um sich die vielversprechendsten Epochen zu sichern bevor es die Konkurrenz tut, die auf gleichem oder besserem Qualitätsniveau knetet. Wargames Factory hat das von Anfang an so gemacht und ist deshalb von einer Epoche zur nächsten gehüpft. Seit sich die Warlord Games/Perry-Allianz und Victrix bei den Nappies gegenseitig auf den Füße treten und sich überhaupt nicht \"grün\" sind, haben sie auch mit dem Epochen-Hüpfen angefangen.
\"I heard that there were Prussians at Waterloo, to help out the British. Is that true?\"
\"Yes, the British needed the Prussians to help as they didn\'t have any Aussies, Canadians or New Zealanders available to fill out the fighting ranks.\"

lameth

• Bürger
    • 0

Warlord hat ja die Immortal Range aufgekauft, und gießt die Figuren neu, da bringen sie nichts neues raus.

Grimnir

• Leinwandweber
  • **
    • 0

Mit der Übernahme der Griechen und Perser von Immortal und den eigenen Makedonen hat Warlord Games aber Victrix die griechisch/hellenistische Epoche ziemlich \"verbaut\".