Kaserne > Projekte
Vespasian`s Legionen zur Zeiten der Aufstände in Jerusalem
flytime:
Hat es einen Grund, dass du eine 14ner Einheit gemavht hast? Oder hast du einfach danach entschieden was du an Figuren da hast( ist ja auch vollkommen legitim).
Gabriel Flavius:
Ja!
Ich persönlich spiel am libsten mit 12 Einheiten. Sie stellen römische Kohorten dar. Die einzige Kohorte die bei mir 17 Mann hat ist die erste Kohorte.
Mit den 12 Tropps ist man viel flexibler als mit den 16 bis 20 Tropps. :sm_pirat_confused:
z.B bei einer 1600 Pkt Armee habe ich mit 12 Tropps 6 bis 7 Kohorten.
Hätte ich 16 oder 20 Tropps aufgebaut. Könnte ich nur 3-5 Kohorten aufstellen.
In der Schlacht kann man auch seinen Gegner viel besser in die Flake fallen oder auch seine eigenen Flaken viel besser schützen. ;)
Probirt es doch mal selber in einem Test Spiel.
Gruß Gabriel :hutab:
WCT:
mir laufen kleine Einheiten einfach weg deshalb sind die alle mind. 18-24 Mann stark halten dann auch mehr aus (so paar Berserker und Hirdmen :D ) gegen Kelten würde ich aber auch zu kleineren Einheiten tendieren.
Die Figuren sehen nett aus :) , hätte die aber eher für die plastis gehalten, warum kaufst du dir nicht die Plastis ? ?(
Regulator:
Sehr schick, Gabriel! ich hätte auch zu den Plastik Minis gegriffen. Ich habe fast 80 Zinn Auxiliarii hier, aber bei allen müsste ich die Handdurchbohren, damit der Speer durch passt, das ist mir zu viel Aufwand. Manchmal ist der Guss von Warlord GAmes doch schreklich...
Stephan
Gabriel Flavius:
@WCT: Diese Figuren sind schon etwas älter! Damals gab es sie nur aus Zinn von Warlord games. Neuerdings kaufe ich aber die Plastik Modelle. :thumbup:
@Regulator: Das hat mich damalst auch etwas genervt das man die Hände der Figuren duchborgen muste. Ich kauf jetzt ja lieber die Plastikmodelle von Warlord Games.
Dort sind auch die Abziehbilder mitdabei. Und man müss da nicht die Hände duchbohren. Und billiger sind sie auch.
An alle Mitbeobachter:
In wenigen Tagen werde ich die Bilder der nächsten Kohorte einstellen.
Es wird eine Reguläre Legions Kohorte sein.
Gruß Gabriel :hutab:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln