Kaserne > Projekte
Vespasian`s Legionen zur Zeiten der Aufstände in Jerusalem
flytime:
Der Text ist auf jedenfall jetzt besser zu lesen. Bin gespannt auf die Bilder am Wochenende.
Gabriel Flavius:
Hallo Leute,
nach einer etwas unerwarteten längeren Pause möchte ich nun mit dem Projekt fortfahren.
Hier mal ein par Bilder der erste Auxilia Infanterie Kohorte.
Die Einheit im Deteil:
12 Auxilia infanterie Soldarten mit Standarte, Musikant und Hauptmann.
Ausrüstung: Leichte Rüstung, Schild, Schwert und Wurfspeer.
Soderregeln: Drilld und leichte infanterie.
Save: 5+
Punktkosten: 147
Ich hoffe sie gefällt euch.
Gruß Gabriel
Finarfin:
Sehr schick, da interessieren mich direkt auch Detailaufnahmen...
Übrigens ein sehr schönes Thema... Vespasian, der alte Geizhals, war schon ein Fuchs.
--- Zitat von: \'WCT\',index.php?page=Thread&postID=66287#post66287 ---schönes Projekt. :) allerdings solltest du etwas auf deine Wortwahl achten , der Römer mag das so gesehen haben, aus seinen Blickwinkel ist das ok aber eine
--- Zitat ---Hier die Vorgeschichte: Eine von mir geschriebene neutrale Zusammenfassung.
--- Ende Zitat ---
ist das nicht. :sm_pirate_igitt: Naja von Wargamesfactory gibt es doch Sets für jüdische Aufständische. :D
--- Ende Zitat ---
Beide Aussagen sind übrigens einen Schmunzler Wert. Zum einen ist eine unserer Hauptquellen zu diesem Konflikt einer der Anführer des judäischen Widerstandes, Flavius Josephus. Nicht gerade der Vorzeigerömer, sondern eher \"Geisel\" Vespasians. Obwohl er zugegebenermaßen sehr pro-römisch schreibt. (So ist das halt mit den Zugezogenen.)
Zum Anderen behauptet auch Flavius Josephus in seinem Vorwort zu De Bello Judaico eine rein neutrale und sachliche Darstellung des Krieges vorzulegen, was er allerdings nicht im Geringsten tut...^^
flytime:
Schick, sind das Foundry Römer?
Gabriel Flavius:
Nein! Diese sind von Warlord Games. Aber auch aus Zinn.
Vielen Dank an alle für eure interesse! :imsohappy:
Ich werde bald schon die nächst Kokorte einstellen.
Gruß Gabriel :hutab:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln