Kaserne > Projekte
Vespasian`s Legionen zur Zeiten der Aufstände in Jerusalem
Gabriel Flavius:
Hallo,
der Text wird heute Abend nochmal überarbeitet.
Wegen den Bilder: Der erste Trupp wurde fertig gestellt. Ich werde die Bilder am Wochende machen und einstellen.
gruß Gabriel
Monty:
Ich finde, das schöne an diesem Projekt ist auch, dass die Armee so vielseitig einsetzbar ist, denn Vespasian hat ja mit diesen Legionen nicht nur in Judäa, sondern auch im Vierkaiserjahr gekämpft. Und natürlich danach auch. ;)
Was die Zahl der Toten angeht, wird sie wohl schon doch römische Geschichtsschreibung überhöht gewesen sein, wie es ja normal war. Hinzu kommt natürlich auch noch die jüdische Geschichtsschreibung, die natürlich auch Verbrechen an ihrem Volk überhöht darstellen. (immerhin war es der 1. Aufstand und der 3. sorgte für die Diaspora.)
Gabriel Flavius:
Hi L,
wir kennen uns ja etwas. Hatte ja anfags des Jahres die ehre gahabt ein WAB Spiel mit dir zu machen.
Das war damals ein tolles Spiel. Hoffe wir können das nochmal machen.
Nun ja zu deiner Frage die wievielte Legion ist das?
Es handelt sich hierbei um die ehemalige 13. Legion. Es waren die ersten historischen Modelle von mir.
Man kann sich vorstellen das die alte Bemalung nicht so gut war wie die heutige.
Eigentlich wollte ich meine Imperialen Römer verkaufen. Habe aber keinen Käufer gefunden.
Dann habe ich mir halt mal überlegt ein Projekt zu starten. Dazu kam noch das ich zufällig bei Yub Tube auf die Dokumentation gestoßen bin.
Ab da habe ich das Projekt gestartet.
Ich habe nun die Caesarische Römer 3000 Pkt besteht aus Hilfstruppen und Legionären.
Neu dazu gekommen ist die 15. Legion.
Na ja das sind ja auch zwei verschiedene Römerepochen.
PS: Ich fahre bald wieder nach Hamburg. Hoffe wir können da mal wieder ein Spiel machen.
Gruß Gabriel
Hasdrubal:
Gern, melde Dich einfach, habe auch eine Platte bei mir zu Hause....dann musst Du nicht durch St. Georg wandern :sm_pirat:
Gabriel Flavius:
Hallo an alle,
habe nun die Verbesserung duch geführt.
Ich hoffe das man den Text nun besser lessen kann.
Gruß Gabriel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln