Clubbereich > Spielen in Berlin
Wochenprojekt: Gelände I
opa wuttke:
Huhu !
Schon mehrfach hier im Berliner Forum Thema gewesen und auch bei mir aktuell: Man hat zu wenig Gelände. Bei mir haperts an grünem Gelände, insbesondere an Flora aus den eher gemäßigten Breiten...immer nur Wüstensand macht auf die Dauer auch keinen Spaß ;)
Nach kurzem Überlegen und einer Bestandsaufnahme meiner Gestaltungsmaterialien musste ich leider von der Echtholzvariante Abstand nemen. Ich habe zu wenig schönes Holz und zwei Bäumchen bringen mich ja auch nicht weiter. Also war kaufen angesagt, wobei die Selbstbeflockungsmethode von vorn herein ausfiel. Bei Werken-Spielen-Schenken gibts eine reiche Auswahl an div. Herstellern und auch Großpackungen und immer eine Kiste mit herabgesetzter Ware.
Nichtsdestotrotz wollte ich die Bäumchen nicht einfach nur auf Base stellen, sondern schon ein halbwegs ansprechendes Gelände basteln.
Das ging fast nebenbei mit vergleichsweise geringem Zeitaufwand. Und so siehts aus:
Ein paar Pflänzchen sind noch über und drum bau ich mir noch ein paar Teile in dieser Richtung...
Schönen Sonntag noch und ´nen angenehmen Wochenstart
Opa
WCT:
sieht gut aus ! :thumbup: Von welchem Hersteller sind die Laubbäume ? Und was sind das fürKommunisten ? :sm_pirate_igitt:
DonVoss:
Super Teile, Opa! Das reicht ja schon fast für nen \"French and Indian War\"-Szenario... :thumbup:
Sehr gut gelungen finde ich den Unterholz und das Gras.
@Bases
Am besten gefallen mir die amorphen Formen, bin keine Fan der CDs mehr, obwohl ich früher auch in der Richtung gearbeitet habe.
Werken, Spiele etc. ist echt ein feiner Laden, wenn man da mal richtig zugreift, kann man schön was zusammenstellen.
Schade nur, dass die Bäume sich irgendwie mit der Zeit/Gebrauch selbst entlauben... :(
DV
Robert E. Lee:
Das Gelände sieht doch sehr schön aus :thumbup: , einzig die Wasserflächen würde ich ggf. mit einem dunkleren Blau und in jedem Fall mit einem Wassereffekt nachbearbeiten, geht schnell und wertet jedes Geländestück ohne viel Arbeit auf.
Sorandir:
Ich finde dein Werk auch ziemlich gelungen. Nur einige Basen scheinen sich verzogen und nach oben gewölbt zu haben. Wenn du weiter baust, solltest du ggfs. schauen, dass die Basen(ränder) immer während dem Trocknungsprozess beschwert sind.
Ich würde auch die Ränder der Geländeteile nochmal mit dunkelbraun nachmalen, man sieht noch den sehr hellen Rand, was nicht so gut aussieht.
Aber davon abgesehen: :thumbsup:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln