Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 11:41:28
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Frage zu 15 mm napoleonics  (Gelesen 4464 mal)

wargram

• Totengräber
  • *
    • 0
Frage zu 15 mm napoleonics
« am: 15. August 2010 - 18:12:42 »

Hallo ,

ich würde gerne mit 15 mm Napoleonics anfangen , nach den Regeln von Fog das wohl im September für die Napoleonische Epoche erscheinen soll.
Meine Frage ist jetzt ob es von irgendeinen Hersteller eine art Grundbox gibt , mit der man einen Grundstock von Einheiten bekommt.

Gruß heiko

Draconarius

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #1 am: 15. August 2010 - 19:50:02 »

Hallo,

wenn ich richtig informiert bin erscheinen die FoG-Regeln für die Zeit von ca. 1500 bis 1700, also vor allem frühe Neuzeit, aber noch nicht Napoleon. Interessant als napoleonisches Regelsystem wäre eventuell Lasalle?

Armeeboxen in 15 mm gibt es u.a. von Warmodelling/Fantassin , auf der HP bei den jeweiligen Nationen zu finden unter Divisional Box.
Eureka und AB haben auch den einen oder anderen Deal, allerdings sind diese mehr auf Lasalle abgestimmt.

Kniva

• Fischersmann
    • 0
@Wagram
« Antwort #2 am: 17. August 2010 - 08:20:48 »

Zitat
ich würde gerne mit 15 mm Napoleonics anfangen , nach den Regeln von Fog das wohl im September für die Napoleonische Epoche erscheinen soll.

Ich würde Dir zu \"Lasalle\" raten. Basierung ist die gleiche, wie sie zumindest bisher bei den FoG-Armeen war. Regeltechnisch recht einfach, was den Spielspaß aber eher steigern dürfte. Und Du brauchst nicht so viele Figuren/Basen.

Gruß

Kniva

Frank Becker

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 17. August 2010 - 10:43:08 »

[font=\'Arial]Nur der Vollständigkeit halber...FoG Napoleonisch ist bereits in der Planung und soll nächstes Jahr erscheinen.[/font]

Razgor

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 17. August 2010 - 11:43:40 »

Eigentlich haben fast alle Hersteller irgendwelche Deals mit größeren Figurenmengen, die man günstiger kaufen kann.
Essex z.B., oder AB oder Battle Honour.  Old Glory verkauft seine 15mm-Minis z.B. in Massenpacks von 50 Infantristen, usw.
Im Zweifelsfalle die Hersteller einfach ansschreiben, die werden sicherlich behilflich sein beim zusammenstellen.

Und ob FOG-Napo oder Lasalle ist schnurz, die Basierung ist bei beiden gleich.

vodnik

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 17. August 2010 - 23:24:28 »

...nicht zu vergessen, die Januaraktion von: http://www.museumminiatures.co.uk/ ... 25%... ist doch auch fast ein Deal, oder?..
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

wargram

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #6 am: 20. August 2010 - 18:01:52 »

Danke für die vielen Antworten.

Könnte mir noch jemand sagen wie die verschiedenen Einheiten Basiert werden, also die anzahl der der Figuren auf einen Base.

Danke
Heiko

Draconarius

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #7 am: 20. August 2010 - 21:44:22 »

Zitat von: \'wargram\',index.php?page=Thread&postID=66900#post66900
Danke für die vielen Antworten.

Könnte mir noch jemand sagen wie die verschiedenen Einheiten Basiert werden, also die anzahl der der Figuren auf einen Base.

Danke
Heiko
Hallo,

im Bezug auf die Basierung würde ich dir als Orientierung für die Möglichkeiten folgenden Ausschnitt aus dem Regelbuch von Lasalle empfehlen: Link

Flicky

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #8 am: 21. August 2010 - 11:32:23 »

Black Powder ist auch ein sehr nettes und gut spielbares Regelsystem. Sehr zu empfehlen! Wir spielen hierbei mit Italerie und Zvezda Figuren. Hier bekommt man ca. 48 Figuren für 8-9 Euro.

Grüße
Flicky

Curundil

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #9 am: 23. August 2010 - 14:47:38 »

Habe letzte Woche das letzte vorrätige \"Lasalle\" bei Worean ergattert, nachdem Kollege bratensaft mich in seinem hatte blättern lassen. Das System ist Klasse! Wärmste Empfehlung, solange es noch in Printform erhältlich ist!
history [\'hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce