Spezielle Regelsystem > Flames of War
Deutsche Artillerie --> Pferdegespann
Kongderking:
Ich hoffe selber das die neu aufgelegt werden brauche die ebenfalls^^. Wenn man aber sieht wie langsam die Early War releasen auch kein wunder^^. Und mein Opa war bei den Schmieden für die Pferde^^ Unterstellt dem OKH :sm_pirat:
Ursus Maior:
Was war man da als Dienstgrad?
Kongderking:
Er war gefreiter war ja nur 1,5 jahre dabei^^ sm_krieg_01
Joker:
Lustig, mit diesem Thema befasse ich mich auch seit einiger Zeit. :D
Zum einen, weil mein Opa Anfang des Krieges in einem Kavallerie Regiment diente und zum anderen ich meine Grenadiere komplett mit Pferden ausstatten möchte.
Ich habe mich mit Horse drawn limber Blistern von BF eingedeckt, um die 6 Pferede pro Gespann darzustellen. Bei 4 Geschützen...
Ob ich den Karren dazu umbauen werde???
Joker
lemming:
Hab mal gelesen, dass selbst zu den Kriegszeiten, in denen den Deutschen die meisten (Beute-)Fahrzeuge zur Verfügung standen, nur ca. 25% der deutschen Truppen motroisiert waren (entgegen den Hollywood-Klischees, wo sie alle nur mit Tigern und Halbkettern durchs Bild fahren.)
Daher dürften Opas, die im Krieg mit Pferden als zu tun hatten, eher die Regel als die Ausnahme sein.
Vor zwei Wochen habe ich im Frankfurter Historischen Museum die Ausstellung \"Fremde im Visier\" mit Privatfofos deutscher Soldaten gesehen. Die Fotos bestätigen den Eindruck, dass Pferde im erheblichen Maße zum Kriegsalltag gehörten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln