Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 28. Juni 2025 - 12:05:37
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Disposable Heroes – Stalingrad  (Gelesen 4288 mal)

Tankred

• Bürger
    • 0
Disposable Heroes – Stalingrad
« Antwort #15 am: 23. August 2010 - 12:10:16 »

Das geht wirklich sehr gut an Eure Platte! Ich bin sehr gespannt, wie die finale Version aussieht. Man sieht ein wenig, wie ich finde, dass Euch der Schritt vom Frankreichidyll hin zur Ostfrontapokalypse noch etwas schwer fällt. Der Schutt sieht in diesem Stadium aus, als wären schon ein paar Aufräumarbeiten gemacht worden. Aber die ersten Trümmer-Haufen versprechen schon viel! Das Krangestell erinnert mich an eine Battlefield 1943 Map (Computerspiel) und lässt die richtigen Erinnerung wach werden.
Die Zerstörungsgrade der Häuser finde ich sehr gut. Ruinen sind interessanterweise sehr schwierig zu gestalten, wie ich finde.

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #16 am: 23. August 2010 - 12:21:17 »

Wir haben dieses Projekt sehr kurzfristig gestemmt. Und es ist natürlich noch nicht fertig. In der Tat fehlt noch mehr Geröll und Chaos in Schutt. Du bist da auf einer Welle wie unser Freund und Mitstreiter Ralf B. Der fand das auch noch alles zu aufgeräumt. Aber wie das mit modularen Platten ist. Der Kompromiss zwischen Spielbarkeit und Optik ist manchmal ein Spagat deretwas weh tun kann... Wie auch immer, das Projekt wird fortgesetzt und wird wachsen.
Grüße
B
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

khr

• Schuster
    • 0
« Antwort #17 am: 23. August 2010 - 13:14:41 »

Zitat von: \'Driscoles\',index.php?page=Thread&postID=67064#post67064
die Straßenbahnen sind auf Schienen. Die Schienen sind im Pflasterbelag eingelassen.

Die Schienen sehe ich sehr wohl. Aber auf den Bildern steht das Modell halt auf der parallelen Pflasterstraße , und dort kann ich keine Schienen erkennen.

Da die Bahn ja wohl nicht fest aufgeklebt ist, sollte es kein Problem sein, sie auf die Schienen zu stellen, oder daneben zu kippen. ;)

Gruß
Karl Heinz

dirk

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #18 am: 23. August 2010 - 13:19:58 »

Sehr schöne Arbeit. Mir gefällt besonders die Gestaltung der Bombenkrater - toll !

Bin schon gespannt, wie das fertige Modell aussieht !

Hexenmeister

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #19 am: 23. August 2010 - 13:38:05 »

Sehr schöne Platte!

@ khr
Guck dir doch mal das Bild mit der Tram richtig an.
Da sieht man doch die Schienen im Pflaster vor und hinter der Tram sowie auf der anderen Seite vom Krater.

khr

• Schuster
    • 0
« Antwort #20 am: 23. August 2010 - 13:52:37 »

Eigentlich wollte ich ja nicht die große Diskussion vom Zaun brechen...zumal die Platte tatsächlich sehr schön ist. Ich war davon ausgegangen, daß die Bahn nur nachlässlich aufgestellt war.

Selbst wenn ich mir die Straßenbahnbilder vergrößert ansehe, kann ich die Schienen im Pflaster nur mit sehr viel Einbildung erkennen.
Das heißt für mich, daß sie zu undeutlich modelliert sind.

Echte Straßenbahnschienen sind nämlich ziemlich gut zu erkennen, auch wenn sie im Pflaster verlegt sind, z.B.

auf der Wikipedia-Seite \"Straßenbahn\".

Gruß
Karl Heinz

Frank Becker

• Bürger
    • 0
« Antwort #21 am: 23. August 2010 - 13:52:47 »

[font=\'Arial]@Hallo Karl-Heinz, die Schienen, die du siehst, sind Eisenbahnschienen. Es gibt auch einen entgleisten Zug, auf den Bilder kaum zu sehen. Die Strassbahn -Schienen verlaufen exakt dort, wo die Straßenbahn steht! Hast aber recht, die sind schwer zu erkennen. Werden wir noch mal etwas dunkler nachmalen![/font]
[font=\'Arial][/font]
[font=\'Arial]Es gibt sicher noch ein paar Dinge, die man ergänzen und verbessern kann. Das Ganze ist aber auch nur ein Nebenprojekt, das von der Planung bis zur Fertigstellung jetzt mal gerade 4 Wochen alt ist...Ich finde die Kritik aber sehr hilfreich und bestätigt eigentlich auch den Eindruck, den wir (teilweise) schon selbst hatten. So eine Stadtkampfplatte braucht halt sehr viel mehr Details als eine Geländeplatte mit viel Natur.[/font]

Doc Phobos

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #22 am: 23. August 2010 - 18:47:05 »

Einfach nur göttlich euer Projekt. Diese Platte hätte ich gerne in 28mm. :)

JensN

• Bürger
    • 3d print terrain
« Antwort #23 am: 23. August 2010 - 22:42:47 »

Du kannst ja mit der Strassenbahn schon einmal anfangen :)
Den Websitelink findet Ihr in meinem Profil
meine Lieblingsslogans
"OHNE MEINE DRUCKER SAG ICH NICHTS"

\"Gibt\'s das auch in 15mm\"

Poliorketes

• Bürger
    • 0
« Antwort #24 am: 24. August 2010 - 10:07:10 »

Spitzenklasse! Ich muß doch noch nach S-H umziehen...
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)