Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 13:05:39
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Parabellum Spiele & Modellbau in Stockelsdorf (bei Lübeck)  (Gelesen 2311 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toxic

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 22
    • 0

Hallo liebe Tabletopspieler und Hobbyveteranen!

Ich bin der Tino und einige kennen mich noch aus alten tagen oder von Spieleabenden etc.
In Stockelsdorf (bei Lübeck) auf dem Rathausmarkt 1 direkt in der Passage (neben dem Sky, Aldi und Rossmann) findet ihr meinen
kleinen Laden. Was ihr bei mir findet und/oder was ich auf Kundenwunsch besorgen kann findet ihr unten im Thread nach der kleinen Story :thumbsup:

Was mich zu einen Ladengeschäft gebracht hat?
Hier eine kleine Geschichte ->

Im Modellbau bin ich seit ca. 10Jahren. Mit den Miniaturen fing es vor ca. 6 Jahren an. Games Workshop und die Tyraniden haben den
Anstoß gemacht. Die Selbständigkeit juckte mich schon immer und so wurde dann 2007 der Job an den Nagel gehängt.
Im August 2007 ging mein Onlineshop an den Start. Es waren nur GW Artikel im Programm. Februar 2008 stellte ich den Shop auf ein neues System um
und erweiterte das Angebot mit Eslo Geländestücke und den Artikeln die der Pegasus Verlag im Angebot hat. Mai 2008 hat mich Amazon angeschrieben
und mich gebeten mit meinen Angebot auch auf deren Plattform zu Verkaufen. Das war ein schöner Start und ich kam aus den Paketepacken nicht mehr raus. Dann folgte Juli 2008 die Umstellung der Handelsrichtlinien bei games Workshop (keine Artikelbilder, höhere EK-Preise bei Onlinehändlern).
Durch die Preisanpassung konnte ich bei Amazon keine Prozente mehr geben und auch im Shop war nicht mehr viel los. Stammkunden kannten mich, aber Neukunden waren kaum da; naja bei einem Shop ohne Bilder hätte ich mich auch unwohl gefühlt.
Dann habe ich mit letzter Reserve den Schritt zu einem Ladengeschäft gewagt. Tja und nu bin ich hier und habe seit November 2009 einen kleinen Laden:
Der Onlineshop ist zwar platt gemacht worden, aber bei Bedarf versende ich gerne .

Erreichen könnt ihr mich hier im Forum oder telefonisch ->

0451-3990090
Ich führe->

Games Workshop (auch eine kleine Auswahl an MailOrder Blistern)
Wh40k, HDR, WHFB, Hobbyrange
Wings of War
Axis&Allies (Tabletop)
Ziterdes Gelände (klein)
Eslo Gelände (klein)
Chessex Zubehör
Arcane Tinmen zubehör
Brett und Kartenspiele
Sammelkarten
Modellbauartikel (klassisch Kunststoffmodelle 1:72 etc.)
Arcane Legions
Airbrushsysteme, Kompressoren und Zubehör
Reaperminis
Pul City
kleine Bücherecke
Geländeartikel von PegasusHobbies und Conflix (Ruinen, Sandsackwälle, Fässer etc.)

Zu meinen Großhändlern zählen:
Pegasus Verlag
Ulisses Spiele
Glow2B Modellbau
H. Haider Airbrushartikel
Eslo
Herpa Modelle

Kurzfristig bestellbar wären ->
über 28000 Modellbauartikel von Glow2B (Airfix, Heller, Roden, Millitäry Wheels, Streetles Miniaturen, CesarMiniaturen, Humbrol und viele mehr)
über Pegasus: Rollenspiele, Brett und Kartenspiele, Bücher, Farben und Co., Sammelkarten etc.
über Ulisses: Tabletops und Miniaturen: Fenryll, Anima Tactics, Warmachine, Hordes, Microart, Freebooter, Tales of War, 15mm Historishe Miniaturenserie, Flames of War, Freebooters Fate, Mantic Games, Scibor Miniatures, P3 und viele mehr
Rollenspiele (DAS, Shadowrun, D&D usw.

So jetzt habe ich aber mehr als genug geschrieben.......sonst braucht ihr alle wirklich noch sm_party_popcorn
Gespeichert

gwyndor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 894
    • 0
Parabellum Spiele & Modellbau in Stockelsdorf (bei Lübeck)
« Antwort #1 am: 16. August 2010 - 20:02:20 »

Ein Ladenlokal ohne Anbindung zu einem Onlineshop aufmachen? Im 21. Jahrhundert? Ich bin erstaunt!
Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück bei dem Unternehmen. Es leben die unabhängigen Händler :thumbsup:
Gespeichert
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

Toxic

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 22
    • 0
Parabellum Spiele & Modellbau in Stockelsdorf (bei Lübeck)
« Antwort #2 am: 16. August 2010 - 21:34:08 »

sm_party_prost1

Ich bin gerade dabei und pflege einen Onlineshop ein.
Ist halt alles ein wenig zeitaufwändiger wenn man sich selber mit dem PHP krams rumschlagen muss.
Aber so is das halt mit OpenSource.
Denke mal, das ich mich da auf die kleineren Systeme und Dioramen, Geländebau spezialisiere.
Mit GW mach ich wohl nix mehr was irgendwie online zu tun hat^^
Gespeichert

DePastille

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 156
    • 0
Parabellum Spiele & Modellbau in Stockelsdorf (bei Lübeck)
« Antwort #3 am: 16. August 2010 - 23:11:06 »

GErne würde ich mal vorbeischauen, wann sind denn die Öffnungszeiten?
Gespeichert
au revoir
de Pastille

Toxic

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 22
    • 0
Parabellum Spiele & Modellbau in Stockelsdorf (bei Lübeck)
« Antwort #4 am: 17. August 2010 - 09:09:58 »

Mo-Fr 10-19Uhr

Sa. 10- Minimum 15Uhr (wenn noch welche am Zocken sind ist bis max. 18Uhr auf; also eigentlich fast jeden Samstag)
Gespeichert

DePastille

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 156
    • 0
Parabellum Spiele & Modellbau in Stockelsdorf (bei Lübeck)
« Antwort #5 am: 17. August 2010 - 14:07:24 »

Danke, ich schaue gerne mal zeitnah vorbei. :thumbsup:
Gespeichert
au revoir
de Pastille

DePastille

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 156
    • 0
Parabellum Spiele & Modellbau in Stockelsdorf (bei Lübeck)
« Antwort #6 am: 18. April 2011 - 13:23:59 »

Gibt es dich noch, als ich letztens in Stodo war, waren nur ein paar Kisten in dem leeren Laden...  ;(
Gespeichert
au revoir
de Pastille