Spezielle Regelsystem > Impetus

Wie wird der General bei BI basiert?

<< < (3/4) > >>

chris6:
Nur nochmal gamz deutlich: Bei BasicImpetus wird der General NICHT durch einen Marker dargestellt, sondern ist bestandteil eines Base, welches in der Armeeliste mit einem Stern gekennzeichnet ist. Davon hat man oft 2 zur Wahl.

Die Wahl Marker oder Base besteht nur bei Impetus. Verluste und Disorder stellen wir bisher durch weisse Würfel da und wenn Disorder dazukommt, dann wir der weisse durch einen roten Würfel ausgetauscht.

Curundil:
Für meine 28mm Wikinger, die eigentlich für DBA/FoG geplant sind, die jetzt vermutlich aber auch mal für Basic Impetus herhalten müssen, baue ich mir Dioramenbasen mit einigen fest angebrachten Figuren zum Auflockern, in die dann je zwei Streifen DBA-basierte Wikis eingesetzt werden. Mein \"General\" ist ein hübsches Modell zu Pferd, das auf einem 40mm-Rundbase steht, und das in einem der Impetus-Untersetzer ebenfalls eine Aussparung findet. Maximale Flexibilität. Wenn\'s fertig ist, stell ich mal ein Bild rein.

Antipater:

--- Zitat von: \'chris6\',index.php?page=Thread&postID=66777#post66777 ---Nur nochmal gamz deutlich: Bei BasicImpetus wird der General NICHT durch einen Marker dargestellt, sondern ist bestandteil eines Base, welches in der Armeeliste mit einem Stern gekennzeichnet ist. Davon hat man oft 2 zur Wahl.
--- Ende Zitat ---
Und wie stellst du auf dem Tisch dar, welche Base das Sternchen bekommen hat?
So gesehen muss man auch keine Verluste mit Markern darstellen, weil\'s eine Strichliste ebenso tut. Selbst für Disorder/Opportunity ließe sich eine buchhalterische Lösung finden. Bleistift und Radiergummi machen\'s möglich. Nur können eben auch Marker verwendet werden. Man muss nicht, aber man kann - das ist doch das Schöne an den Regeln. :)

Um noch die Liste oben zu vervollständigen, könnte man bei Impetus außerdem den \"Fresh\"-Status per Marker anzeigen.

Antoninus:
Sorry will Euch nicht nerven aber was ist Impetus für ein Spielsystem geht es in die Warhammerrichtung oder eher In Richtung Field of Glory. Ich hab keine Ahnung Sorry :hust:

xothian:
nix warhammer, nix FOG ;)
lies dir am besten mal die frei erhaeltlichen Impetus Basic regeln durch, das beantwortet alle fragen
Basic Impetus

ciao chris

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln