Kaserne > Abwegige Ideen

Don`s Griechen...

<< < (3/7) > >>

sharku:
sieht so aus als ob ich mir das impetus da langsam mal genauer angucken sollte^^

Frank Becker:
[font=\'Arial]Wirklich großartig! ...mir ist nur noch nicht ganz klar, wie diese Dioramen im Spiel eingesetzt werden...ich vermute mal, jede Base ist Teil einer Einheit, oder? Wie viele werden das denn?[/font]

Curundil:
@Frank Becker: Das ist ja der Trick bei Impetus. Jede Base ist eine autarke Einheit (ähnlich DBA oder DBM). Man hat relativ große Basen statt mehrerer zusammengeschobener kleinerer Basen, und auf diesen Dioramaflächen kann man sich dann austoben, solange klar ist, worum es sich handelt. Die durchschnittlichen 12x6cm Fläche lassen bei 28mm dann reichlich Platz für lebendige Einheitengestaltung. Im Spiel kann man Einheiten auch gruppieren oder zwei Einheiten fest zu einer Art \"Doppeleinheit\" hintereinander zusammenfassen, aber im Prinzip ist jede Base ein autarkes Spielelement.
Bei Basic Impetus (die abgespeckte Einstiegsvariante) braucht man im Schnitt etwa 10 Basen für eine Armee, bei Impetus dann entsprechend mehr.

Tankred:
Yeah! Die Optik rockt einfach. Ich hoffe ja inständig, dass mir das Spiel ebenfalls Spaß bereitet. Mir scheint das einfach optimal für 28mm zu sein, diese Bases sind ein Beweis dafür.

xothian:
genau wie Curundil sagt

am beispiel einer roemischen legion waeren die einzelnen elemente jeweils eine base velites, hastati, principes und triarii
\"doppelbases\" (in der tiefe) existieren im falle von \"warbands\" und noch tiefer gestaffelte elemente sind dann nur noch piken

es ist aber auch nicht schwer, da die impetus regeln sehr flexibel sind, bzgl. des verhaeltnisses laenge breite andere varianten zu fahren
da mir persoenlich eine (standard) legion etwas unproportioniert aussieht benutze ich 3 bases nebeneinander(was in 6mm durchaus noch oekonomisch ist)
[gallery]360[/gallery]
die command&control regeln dafuer sollte man dann aber auch etwas ausbauen

jeder wie es ihm gefaellt .. das macht ein gutes regelwerk aus, man spielt einfach ;)
ciao chris

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln