Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 13. November 2019 - 23:02:42
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Dark Age Angelsachsen 28mm (Update: Schleuderer)  (Gelesen 659 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wraith

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.843
    • 0
Dark Age Angelsachsen 28mm (Update: Schleuderer)
« am: 20. August 2010 - 16:30:27 »

Soderle... habe auch mal wieder was in 28mm bemalt und mich meinem Dauerprojekt und damit auch irgendwie meiner Lieblingsepoche gewidmet, der Wikingerzeit. Irgendwann will ich die schwere Dark Age Kiste mal komplett bemalt haben, aber hier habe ich zumindest mal wieder einen Schritt gemacht.
Die erste Einheit für meine Angelsachsen ist somit fertiggestellt. Viele der Modelle liegen schon seit Ewigkeiten bemalt oder halbbemalt bei mir rum, und jetzt habe ich mir ein Herz genommen und endlich eine Einheit draus gezimmert. Nach langem überlegen habe ich mich auch von den GW-Bases getrennt die ich teilweise schon bei den Modellen verwendet habe... also runtergerissen und neu basiert, da ich alle Modelle auf einheitlicher Höhe und ohne die Randschrägen haben wollte.
Die ersten beiden Reihen bestehen aus gepanzerten Thegn, die letzten beiden aus ungerĂĽsteten Ceorls.
Ich wollte ĂĽber Multibases auch etwas den Aufbau des Schildwalls nachbilden, indem Modelle der zweiten Reihe den Speer zwischen zwei Modelle der forderen Reihe halten, stellenweise kann man das denke ich erkennen.
Bei weiteren Einheiten werde ich mich vielleicht mal an einem Schildwall auf Multibase versuchen, indem die Schilde wirlich ĂĽberlappen und die Modelle noch enger stehen.
Hier nun das Ergebnis, leider war der Blitz nicht geladen daher sind leider starke Schatten drin:

« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1283109311 »
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Axebreaker

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.453
    • 0
Dark Age Angelsachsen 28mm (Update: Schleuderer)
« Antwort #1 am: 20. August 2010 - 16:55:46 »

Cool stuff Patrick! :sm_pirate_thumbs1: Perhaps the next time we meet up for a game we can play WAB2 with your Saxons vs my Vikings! :sm_pirate_biggrin:

Christopher

flytime

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.010
    • 0
Dark Age Angelsachsen 28mm (Update: Schleuderer)
« Antwort #2 am: 20. August 2010 - 17:00:10 »

Die sehen toll aus, man erkennt auch den von dir angedeuteten Schildwall. Echt schön!
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Sorandir

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.508
    • 0
Dark Age Angelsachsen 28mm (Update: Schleuderer)
« Antwort #3 am: 20. August 2010 - 17:47:34 »

Jau, sind gut geworden. Und auch noch gleich das passende Regimentsbase dazu *Daumenhoch*

Ich hab mich geländebautechnisch in den letzten Tagen auch wieder in den Dark Ages zu schaffen gemacht. Vielleicht wird das ja doch noch was mit dem gemeinsamen Projekt (naja, eigentlich bin ich davon ĂĽberzeugt, dass es klappt  sm_party_joint )
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -
http://www.kurpfalz-feldherren.de

Antipater

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
Dark Age Angelsachsen 28mm (Update: Schleuderer)
« Antwort #4 am: 20. August 2010 - 17:55:55 »

Sehr coole Truppe. Bunt und durcheinander, das liebe ich so an den Dark Ages. Hier sehr ĂĽberzeugend umgesetzt. :thumbup:
Am Rande: Bekommen die Jungs vorn also auch noch Multibases?
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Tabris

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.144
    • 0
Dark Age Angelsachsen 28mm (Update: Schleuderer)
« Antwort #5 am: 20. August 2010 - 19:12:15 »

Schön wieder einmal was von Dir zu sehen... sieht schick aus, effizient bemalt und ein solider Block, mehr davon bitte :sm_pirat: Hatte zwar auchmal mit dem Gedanken an Dark Age gespielt aber leider ist das jetzt mal auf die Wartebank geschoben da genug andere Projekte drängen.

In Sachen Multipas... ähhh, -base ist mir der gedanken gekommen die erste Reihe aus solchen zusammenzusetzten und die Modelle gedängt zu platzieren das ein wirklicher Schildwall entsteht. Mit den einzelbasireten (20x20mm) ist das fast unmäglich wegen dem Abstand zueinander... jedoch ist die Idee recht unausgegoren und für einige Systeme ungeeignet (WAB wegen der gemischten Einheiten).

Die Figuren (bzw. erste Reihe) sind ja Wargames Factory , oder ? aber in den hinteren Gliedern scheinen sich noch ein paar Metallfiguren zu stehen (BTD ?). Mit der Pose der WGF Modelle kann ich mich immernochnicht anfreunden :( Mal sehen was aus den neuen Malborough Infanterie wird ;)
Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natĂĽrlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
fĂĽr alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Wraith

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.843
    • 0
Dark Age Angelsachsen 28mm (Update: Schleuderer)
« Antwort #6 am: 20. August 2010 - 19:23:19 »

Danke fĂĽrs Feedback.
Zitat
Am Rande: Bekommen die Jungs vorn also auch noch Multibases?
Diese nicht, ich will das aber mal bei weiteren Einheiten versuchen, ist ja nicht die letzte.

Zitat
In Sachen Multipas... ähhh, -base ist mir der gedanken gekommen die erste Reihe aus solchen zusammenzusetzten und die Modelle gedängt zu platzieren das ein wirklicher Schildwall entsteht. Mit den einzelbasireten (20x20mm) ist das fast unmäglich wegen dem Abstand zueinander... jedoch ist die Idee recht unausgegoren und für einige Systeme ungeeignet (WAB wegen der gemischten Einheiten).
Ja ähnliche Überlegungen haben mich da ja auch geplagt... Vermutlich werde ich es mit 2 4er oder 6er Basen der ersten Reihe versuchen... Is aber echt knifflig im Bezug auf WAB.

Zitat
Die Figuren (bzw. erste Reihe) sind ja Wargames Factory , oder ? aber in den hinteren Gliedern scheinen sich noch ein paar Metallfiguren zu stehen (BTD ?). Mit der Pose der WGF Modelle kann ich mich immernochnicht anfreunden :( Mal sehen was aus den neuen Malborough Infanterie wird ;)
WARGAMES FACTORY??? Wo siehst du da Wargames Factory?? Das sind durch die Bank Zinnmodelle, würde auch nie was von den aktuellen Dark Age-Modellen der Firma kaufen, weil ich sie furchtbar(!!!) finde. Sag mir bitte nicht, dass die Thegn\'s SO AUSSEHEN!!! Alle Modelle sind glaube ich bis auf den Standartenträger (Crusader) ausnahmslos BlackTreeDesign.
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Aquarius

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 195
    • 0
Dark Age Angelsachsen 28mm (Update: Schleuderer)
« Antwort #7 am: 21. August 2010 - 12:28:53 »

Eine sehr gut gelungene, bunte Truppe. Sehr schön und vor allem individuelle gestaltet!  :thumbsup:

Freue mich schon auf mehr aus Deiner \"Kiste\"!
Gespeichert

sven

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 760
    • 0
Dark Age Angelsachsen 28mm (Update: Schleuderer)
« Antwort #8 am: 22. August 2010 - 15:25:14 »

Sehen echt cool aus! Vielleicht sollte ich mir doch mal die Plastik-Wikinger zulegen!
Gruss Sven

Wraith

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.843
    • 0
Dark Age Angelsachsen 28mm (Update: Schleuderer)
« Antwort #9 am: 29. August 2010 - 21:14:23 »

...und weiter geht das Projekt, mit zwischendurch mal etwas \"Leichtem\".
Hier also ein paar plänkelnde Schleuderer / schleuderende Plänkler und schlänkelnde Pleuderer (Modelle von Crusader und Black Tree):
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Kongderking

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 251
    • 0
Dark Age Angelsachsen 28mm (Update: Schleuderer)
« Antwort #10 am: 30. August 2010 - 18:07:37 »

Sehen top aus, wirste dir auch die Wargames Factory Sachsen holen? :applaus:
Gespeichert