Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 26. Juni 2025 - 17:26:55
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 28 mm ehmke-art Württ. Chevauleger - Serie fertig  (Gelesen 3068 mal)

ehmke-art

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
28 mm ehmke-art Württ. Chevauleger - Serie fertig
« am: 22. August 2010 - 14:23:40 »

Die Serie ist nun fertig.

Wer möchte, dem sende ich eine pdf-liste mit Bestellnummern, Preisen usw. zu.

Bitte Anfragen an ehmke-art@web.de senden.

Da ich beruflich viel unterwegs bin, kann es zu Lieferzeiten zwischen einer und drei Wochen kommen.

Hier die letzten Bilder

Viele Grüße

Uwe

ehmke-art

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #1 am: 22. August 2010 - 14:24:51 »

und noch der Standartenträger

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #2 am: 22. August 2010 - 21:36:10 »

Hi Uwe,

die Serie ist Dir phantastisch gelungen. Posen sind extrem dynamisch. Die ganze Einheit wirkt auch wie eine !! Chapeau.
Na und bei der historischen Genauigkeit mache ich mir bei Dir wirklich keine Gedanken. Ein Spezialist bleibt ein Spezialist.
Willst Du eigentlch auch noch Infanteristen in 28 mm herausbringen ???
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

ehmke-art

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #3 am: 23. August 2010 - 06:18:31 »

Moin,

Infanterie für 1812 und 1813 ist auch geplant ... jetzt warte ich erstmal ab wie diese Serie ankommt.

Wie gesagt, mit den Profi-Herstellern wie Perrys oder den anderen kann ich nicht mithalten.

Aber wer nicht versucht da hinzukommen, der wird das auch nie erreichen.

Viele Grüße

Uwe

Tabris

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 08. September 2010 - 14:06:07 »

Ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines kompletten Ranges dieser Miniaturen kam jedoch erst jetzt dazu mir die Minis wirklich anzuschauen. Wahrscheinlich wird es etwas dauern bis die ersten eine Bemalung erhalten aber definitiv stehen sie auf meiner Bemalliste.

Ich hatte ja das Vergnügen den Erschaffer dieser Minis zu treffen. Sein vormaliges Schaffen im Flachfigurenbereich läßt sich leicht an diesen Miniaturen erkennen ohne jedoch unangenehm zu sein ... ich bin doch ein wenig beeinflußt von den knubbeligen proportionen verscheidener Hersteller wie Crusader, Front Rank und Artizen ;)

Das Set umfaßt 12 verschiedene Miniaturen.Gußtechnisch weisen die Miniaturen einige Schwachpunkte auf... zBsp. die Säbel sind uneben, die Innenseite der Pferde weisen gußgräte auf und an einigen verwinkelten Stellen haben sich \"kügelchen\" gebildet. Hier muß ein wenig Arbeit investiert werden um die Miniaturen bemalbereit zu machen.

Aber ein Vergleich zu den beliebten Premium herstellern wie Perry ist unangemessen da man auf den Boden der Tatsachen bleiben muß und da sind diese Miniaturen ein Hobbyprojekt mit beschränkten Möglichkeiten.

Jedoch sind der Preis und die Spezialität des Figurenranges die schlagensten Argumente für eine Anschaffung und rechtfertigen den geringen Einsatz an Arbeit um die Gußmängel zu beseitigen. Desweiteren sei hier angemerkt das sich ehmke-art die Mühe machte um ein schwarzes Loch im Miniaturenrage der deutschen Streitkräfte zu füllen und allein dafür gebürt ihm Beachtung. Ich bin der erste der sich über neue Figuren von Ihm freut und sie dankbar in meine Sammlung aufnehme.
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo