Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 26. Juni 2025 - 18:58:49
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Zwei weitere Kommandos  (Gelesen 2081 mal)

Doc Phobos

• Fischersmann
    • 0
Zwei weitere Kommandos
« am: 22. August 2010 - 20:01:32 »

Ich habe wieder die Farben rausgeholt und mich mit ein paar Kommandos aufgewärmt. Leider konnte ich nur zwei komplett fertig stellen... Mein neuer Job raubt mir zu viel Zeit und Lust. Immerhin. Diese sind wie alle meine Kommandos auch gedippt, allerdings habe ich sie nach einem sehr sanften dippen, gehighlightet... So wie es auch Herr Imrie macht: http://saxondog.blogspot.com/ (seine Kreuzfahrer zb). Mit der Technik brauche ich für jede Miniatur so grob 2 Stunden. Das ist für mich Lichtgeschwindigkeit. Die 2 Stunden sind natürlich auf zwei Tage verteilt, da der Dip über Nacht trocknen muss.

Gruß!

Axebreaker

• Bürger
    • 0
Zwei weitere Kommandos
« Antwort #1 am: 22. August 2010 - 21:43:51 »

Superb! :sm_pirate_thumbs1: :sm_pirate_thumbs1: :sm_pirat_love: Dip? :m_pirate_shock: Perhaps in a small way. ;)

Christopher

Regulator

• Edelmann
    • 0
Zwei weitere Kommandos
« Antwort #2 am: 22. August 2010 - 22:03:52 »

Sieht klasse aus - dem grimmigen Commando rechts traue ich sein explosives Handwerk schon zu... So, und jetzt mal den Rest an! Zwei Stunden pro Mini sind ja noch im Rahmen ;)

@Axebraker: He put an highlight on after the Dip.
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Axebreaker

• Bürger
    • 0
Zwei weitere Kommandos
« Antwort #3 am: 22. August 2010 - 22:16:56 »

Zitat
@Axebraker: He put an highlight on after the Dip.
Thank you Stephan as I already knew this. :) That was the reason I said \"Perhaps in a small way. ;)\".I\'m familiar with the technique as I employ it myself,but I don\'t take the highlights so far when using dip as I personally feel it defeats the time saver process.If I plan on spending longer then 30min on a miniature then I\'ll just paint it normally.Regardless,Doc\'s mini\'s look outstanding however he gets there.

Christopher
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1282508609 »

Antipater

• Bürger
    • 0
Zwei weitere Kommandos
« Antwort #4 am: 23. August 2010 - 10:10:46 »

Zwar überhaupt nicht meine Baustelle, aber schön, mal wieder was von dir zu sehen. :) Die Detaillierung, vor allem die Landkarte finde ich super.
Bezüglich des Dips glaube ich, dass du denselben Effekt mit Washes erzielen könntest. Das hätte zusätzlich den Vorteil, die überlange Trocknungszeit zu umgehen. Der Clou der \"Imrie-Methode\" besteht ja wohl eher darin, dass nach dem Dippen fast nur noch gebürstet wird. Du scheinst die Akzente aber richtig aufgemalt zu haben.
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Doc Phobos

• Fischersmann
    • 0
Zwei weitere Kommandos
« Antwort #5 am: 23. August 2010 - 18:46:00 »

Danke, Jungs! Thanks, lads! :)

Ich bin mir mittlerweile ganz unsicher was die tatsächliche Dauer der Bemalung betrifft. Ich muss die nächste mal richtig timen. Und dazu kommt noch, dass ich immer durch Radio, Youtube und DVDs abgelenkt werde. :D

@Antipater
Imrie bürstet nach dem Dip nur noch? Ich dachte, er trägt die Highlights auch normal auf. Ich muss nochmal den Blog richtig durchsuchen.

Antipater

• Bürger
    • 0
Zwei weitere Kommandos
« Antwort #6 am: 23. August 2010 - 19:10:18 »

Zumindest sehe ich kaum klare Linienführung. Vielmehr wirken die Figuren oft etwas staubig, und das wird bekanntlich durchs Trockenbürsten hervorgerufen. Z.B. hier und hier hatte ich den Eindruck, dass gebürstet wurde. Leider hat er nie ein richtiges Tutorial verfasst, und seine Bilder sind meist zu klein, um die Details zu erkennen. Ich mag mich deshalb durchaus irren. :S

Doc Phobos

• Fischersmann
    • 0
Zwei weitere Kommandos
« Antwort #7 am: 23. August 2010 - 19:20:04 »

Hm, ich dachte immer, dass das an seinem Matt Lack liebt, aber mag sein, dass du Recht hast. Er spricht in seinem Blog allerdings immer vom Highlighten... Wer weiss, was er damit meint. :)

EDIT: Aus seinem Blog:

Q) Is your highlighting a thinned down, just touching the highest points technique, or is it closer to repainting all the raised areas? Do you use the original colour, or a lighter colour for those highlights?

A) This is the hardest question to answer. I just re-paint the raised areas where the natural highlight should be with the same colour. Or a lighter colour...it\'s where the art comes back in to it. I use my eye to see what looks good. If it needs two highlights then it gets it!

Ich denke er meint damit nicht die Drybrush-Methode.

Antipater

• Bürger
    • 0
Zwei weitere Kommandos
« Antwort #8 am: 07. September 2010 - 17:54:50 »

Als Nachtrag zum Thema Trockenbürsten: Hier die Antwort auf Nachfrage. Es wird gebürstet, aber mehrheitlich gemalt.

Doc Phobos

• Fischersmann
    • 0
Zwei weitere Kommandos
« Antwort #9 am: 08. September 2010 - 12:56:03 »

Jo, hab ich gesehen. :) Aber er sagte leider nicht, wann er das eine oder andere wählt. :)

EDIT: Hier sind nochmal 3 Commandos. Irgendwie muss ich einen beständigen Weg finden, die unrasierte Gesichter zu bemalen.

Axebreaker

• Bürger
    • 0
Zwei weitere Kommandos
« Antwort #10 am: 08. September 2010 - 13:02:56 »

They look just great Doc!! :sm_pirate_thumbs1: :sm_pirate_thumbs1:

Christopher

Regulator

• Edelmann
    • 0
Zwei weitere Kommandos
« Antwort #11 am: 08. September 2010 - 18:17:25 »

Weiter geht\'s! Sehen wieder klasse aus, auch wenn Briten und vorallem commandos nichts für mich sind, finde ich die Bemalung gut gelungen! Ich würde die Gesicher übrigens so lassen, wenn dann nur die Bärte leicht dunkler. Wie viele willst du eigentlich isn Feldführen? Einen 10er Trupp doer schon zwei Trupps plus Kommando?

Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Doc Phobos

• Fischersmann
    • 0
Zwei weitere Kommandos
« Antwort #12 am: 08. September 2010 - 18:29:56 »

Um ehrlich zu sein, habe ich schon genug für eine kleine Truppe. Ich will noch das HMG mal und dann einfach meine Commandos die ich habe fertig bekommen. :) Das wäre das erste Mal in meinem Leben. Hrhrhr

Razgor

• Bürger
    • 0
Zwei weitere Kommandos
« Antwort #13 am: 08. September 2010 - 19:40:45 »

Ich möchte auch so gut malen können  X(     :D

Doc Phobos

• Fischersmann
    • 0
Zwei weitere Kommandos
« Antwort #14 am: 08. September 2010 - 20:42:09 »

:love: