Clubbereich > WAB Cäsarianer Kampagne 2010

Die lieben Regeln

(1/5) > >>

Robert E. Lee:
Moin Jungs,
Da der gute Bommel alle Spielerzüge rumgeschickt hat, konnte ich es mir nicht nehmen lassen mal die Züge anderer Spieler durchzulesen. Dabei viel mir auf das einige von euch Einheiten mit weniger als 16 Legionären ins Feld führen und gleichzeitig neue EInheiten ausheben, da stellst sich mir natürlich die Frage ob die Regeln diesbezüglich geändert wurden  ?(  . Das ganze soll natürlich kein Betrugsvorwurf sein, ich bin nur einfach ein wenig verwundert  ;) .

Regeln

--- Zitat ---Werden immer in Kohorten zu 16 bis 24 Modellen aufgestellt. Sind die Einheiten nach einer Schlacht nicht mehr auf Sollstärke so werden die Einheiten so zusammengelegt das so viele der Truppen wieder Sollstärke haben. Sind danach noch Einheiten unter Sollstärke, muß der Spieler in jedem Kampagnenzug zuallererst Punkte in die Auffüllung dieser Einheiten investieren und darf erst danach, wenn die Kohorten wieder aufgefüllt sind, Punkte für andere Vorhaben investieren.
--- Ende Zitat ---

mfg.
Robert

Pittje van der Waal:
Ein \"Regelfuchs\" finde ich gut.

Gruß Hartmut :thumbsup:

Friedefuerst:
schuldig im Sinne der Anklage..... hab nicht dran gedacht, die angeschlagene Einheit wieder aufzufüllen. :blush2:

flytime:
Ist mir auch passiert.

Robert E. Lee:
Gut das ganze soll mich nicht weiter stören  :D  , nur wäre ich an dieser Stelle dafür wir behalten die Rekrutierungsgrößen bei und schaffen die Regel welche zum auffüllen zwingt ab, jeder der bereits Veteranen oder normale Legionäre verloren hat und diese auffüllen musste wird schnell feststellen das dieser Mechanismus keinen Spaß macht und mit WAB nicht sonderlich gut harmoniert. Einwände?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln