Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 07. Mai 2024 - 22:20:14
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Don\'s ECW  (Gelesen 14052 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.015
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s ECW
« am: 24. August 2010 - 17:09:58 »

Nachdem eine Unmenge an Warlord-Plastikboxen bei mir rumlagen, und teilweise sogar schon gedippt waren, habe ich mich nach der Arbeit mal ans Basen und lackieren gemacht...
Da der Umfang der Truppen meine übliche Größe für die Berliner Wochenprojekte sprengt, gibts die Fortschritte hier im Projektforum zu sehen.

Geplant sind 2 WAB-ECW-Armeen. Wobei ich mir beim ECW noch nicht sicher bin. Ich versuche mir die Sache offen zu halten und auch für den TYW spielbar zu machen: bei Bedarf wird einfach das Base mit der Fahne rausgenommen... ;)
Obwohl ich den ECW schon reizvoll finde, da die Gefchte zumeist sehr klein waren und dank Dokumentation in der WI für mich gut handhabbar sind.

Also hier das erste Infaterie-Battallion...
Figürchen wie immer mit dem mittleren Ton gedippt. Uniformen gabs für meine Jungs nicht... 8o :P





Der erste Schwung Kavallerie ist auch schon fertig. Die Modelle gehören sicher nicht zum Stärksten was Warlord bisher gemacht hat, aber sie lassen sich ganz anmalen und in der Masse sind sie für mich okay...



Artillerie hatte ich schon fertig und wird jetzt für den ECW/TYW eingesetz.





Als nächstes müssen fiese Mengen von Infanterie bearbeitet werden... :thumbsup:

DV
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1310409463 »
Gespeichert

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.458
    • 0
Don\'s ECW
« Antwort #1 am: 24. August 2010 - 17:24:15 »

[font=\'Arial]Meine Herren, du bist ja unermüdlich!!! Sehen sehr schick aus deine Truppen. Wir überlegen auch gerade bei uns im Club, ob und wann wir eine 30YW Armee beginnen. Hier allerdings in 1/72 und für FoG.[/font]

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Don\'s ECW
« Antwort #2 am: 24. August 2010 - 18:49:27 »

This is madness, this is DonVoss   :popcorn: . Schaut schick aus, du könntest mit der Cam aber ruhig noch ein bisschen näher an die Minis rangehen  :)  .
Gespeichert

Axebreaker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.458
    • 0
Don\'s ECW
« Antwort #3 am: 24. August 2010 - 19:33:36 »

Cool stuff! :sm_pirate_thumbs1:

Christopher

Elfen Lothar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.067
    • 0
Don\'s ECW
« Antwort #4 am: 24. August 2010 - 20:38:14 »

Respekt, du hast ja einen output und dann in dieser Qualität. Wieviel Infanterie Battallione hast du geplant?
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.015
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s ECW
« Antwort #5 am: 25. August 2010 - 00:24:44 »

Danke, Jungs... :thumbsup:

@Elfen Lothar
Ich plane zu Anfang für die Parlamentarier 3 InfBattallione, 1x Forlorn Hope, 1x Kav und ne Kanone
Die Royalisten bekommen: 2x Inf, 1x Firelock-Plänkler, 1x etwas mehr Kav und auch ne Kanone...
Naja, mal sehen, wie lange ich daran sitze.

Wie gesagt, es war schon ne Masse fertig, nur die Kav habe ich relativ neu bemalt... ;)

@Frank B.
Ich habe auch TYW mit 1/72 angefangen vor Jahren. Allerdings musste ich irgendwann feststellen, dass man für die Revll-Kav mehr bezahlt, als für die 28mm Plastik-Jungs... 8| ?(

DV
Gespeichert

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.458
    • 0
Don\'s ECW
« Antwort #6 am: 25. August 2010 - 09:19:36 »

[font=\'Arial]Ja, mit den Preisen für die Revell Kavallerie hast du schon Recht. Ich habe aber auch einiges an Zinnfiguren in dem Maßstab (SHQ, Tumbling Dice und Art Miniaturen). Die Revell Sachen sind da eher eine Ergänzung.[/font]
[font=\'Arial] [/font]
[font=\'Arial]Dein Projekt hört sich auch jeden Fall klasse an. Sehr schön finde ich auch die zustellbaren Schanzkörbe...die Idee klau ich mir natürlich... :sm_pirat: [/font]

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.015
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s ECW
« Antwort #7 am: 25. August 2010 - 15:27:31 »

Ah, endlich ist der Sommer vorbei und die Sonnen verschwindet hinter dicken Wolken: endlich wieder DV-Foto-Wetter... :thumbsup:

Habe heute mal die bereits fertigen Inf-Batts abgelichtet.
Insgesamt habe ich jetzt 3 Battallione angemalt und noch etwas zusätzliche Schützen für besondere Fälle.



So und auf Wunsch noch ein paar Nahaufnahmen, nicht das die Jungs das verdient hätten... ;)







Man der Wind war so stark beim Fotografieren, dass mir die Plastik-Minis davongeflogen sind... :verrueckt:
Ich glaub es wird Herbst.

Als nächstes muß ich noch 2-3 Inf-Batts ausheben...
...und ich brauch noch ein paar Chefs.

DV
Gespeichert

Theobald Tiger

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 66
    • 0
Don\'s ECW
« Antwort #8 am: 27. August 2010 - 17:45:10 »

Vorneweg: ich finde die Bemalung und die Präsentation gelungen.

Probleme habe ich immer mit diesen tiefen Pikenblöcken, die einem nach WECW geradezu regeltechnisch aufgedrängt werden. Mit historischen Vorbildern hat das wenig zu tun. Schon gar nicht in Bezug auf den ECW. Nach meiner kurzsichtigen Kenntnis des TYW bzw. ECW haben Infanterieformation entweder nach Hölländischem Muster in ca. 10 Reihen tief, nach schwedischem Muster ca. 6 (Lützen) bzw. ca. 9 Imreriale (Lützen) oder in früherer Zeit bei Imperialen/Spaniern bis zu 16 Reihen (Tercios) aufgestellt. Dies traf für Piken als auch für Musketiere zu. Im ECW bestand die Aufstellung dann wohl nach holländischem Muster (1. Bürgerkrieg) oder zu späterer Zeit in deutlich flacherer Formation (6 Reihen) vonstatten. Das erinnert schon an die Liniearformation des 18. Jahrhunderts. Das nur zur Infanterie. Bei Reitern besteht eine Gliederungstiefe zwischen Carracole (10 Reihen?) bis zu schwedischer Nationalreitere (4 Reihen) von sehr unterschiedlicher Form.

Bis dato habe ich keine Regeln kennengelernt, die diese Unterschiede gebührend würdigten. WECW find ich aus der \"historischen\" Reihe die denkbar schlechteste Lösung die angeboten wird. Ganz zu schweigen davon, dass die Regeln für mich zu \"ballertechnisch\" aufgebaut sind. Sprich: die Feuerwaffen (Kanoanen mit quasi Atomwaffenwirkung) sind mir zu stark etc.

Aber das ist nur meine Meinung. Hauptsache es macht Spaß

Theobald
Gespeichert

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
Don\'s ECW
« Antwort #9 am: 27. August 2010 - 18:25:23 »

Sehr schön. Stimmt dein Output ist schon angsteinflösend.
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Tellus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
Don\'s ECW
« Antwort #10 am: 28. August 2010 - 09:28:24 »

N
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.015
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s ECW
« Antwort #11 am: 05. Juli 2011 - 15:04:19 »

So nachdem fast ein Jahr vergangen ist, habe ich in den letzten Tagen die 2. Hälfte für mein kleines ECW-Projekt fertig gestellt.
Im letzen Jahr hatte ich ja schon fast eine Partei fertig. Aber nachdem ich jetzt an die Regelbücher \"WH-ECW\" und \"1644\" kam ein neuer Motivationsschub... :)

Also hier ein paar pics der fertigen Armee:
Gebased ist erstmal nach Warhammer-ECW. Ich weiß, es gibt n paar Leute die sich an den tiefen PikenBlöcken stören. Ich finde sie cool...

Für jede Seite gibts 3 Inf-Blöcke (Pike und Muskete), 2x Horse, eine Kanonen, ein Anführer und ein paar Spezialtruppen. Sollten nach WH-ECW knapp 1000p pro Seite sein.
Links übrigens Parlament-Truppen und rechts die Männer des Königs.


Uniformen gabs auch beim 2. Teil der Armee nicht... :D
Sind halt schon länger im Felde und schlecht ausgerüstet.

In den Blöcken gibts jeweils 16 Piken und 16-20 Musketen.



Modelle sind alle von Warlord bis auf die Perry-Kanone. Ich habe noch 2 kleinere Perry-Kanonen auf Lager, vielleicht kommen die noch als Verstärkung...



Aus ein paar überzähligen Firelock-Truppen habe ich mir abgesessene Dragoner gebastelt...
Das Gebäude hat mir Battlefield-Christian zu einem sehr anständigen Preis vermacht. Muss ich noch weiter aufhübschen... :rolleyes:



Auch die beiden Anführer sind jetzt fertig...




Bisschen Forlorn Hope habe ich auch dabei.




Und nochmal ein blasseres Abschlussbild...
Wie immer können die Jungs noch mal ne Schicht Mattlack vertragen.



Projekt ist damit fürs Grobe abgeschlossen. Vielleicht kommen noch ein paar Specials dazu (das Petard-Team von Warlord finde ich z.B. Klasse). Masse wirds aber wohl nicht mehr geben... sm_party_joint

@Fahnen
Die Warlord-Fahnen gefallen mir nicht so recht. Ich suche also noch nach ner besseren Lösung.

DV... :)
Gespeichert

zigoR

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 648
    • 0
Don\'s ECW
« Antwort #12 am: 11. Juli 2011 - 12:09:50 »

Schöne Armee(n), schöner Bericht :)
@Fahnen: Habe das selbe Problem; Leinen soll als Basis gut geeignet sein, habe ich hier irgendwoe gelesen...

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.015
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s ECW
« Antwort #13 am: 11. Juli 2011 - 20:25:53 »

Thanx, wenigstens einer der das miese Gedippe zu würdigen weiß... :thumbsup:

Das mit den Fahnen muss ich noch überlegen. Eigentlich bin ich mit simplem Papier ganz zufrieden, aber die Warlordsachen sind z.T. grob verpixelt und glänzen wie Sau. Dazu ist das Papier so ick, dass man die Fahnen eher bricht als biegt... ;(

DV... :)
Gespeichert

zigoR

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 648
    • 0
Don\'s ECW
« Antwort #14 am: 12. Juli 2011 - 01:11:57 »

Echt ? Die sind gedippt? Wenn ja, dann sieht man\'s kaum ;)Ausserdem mag ich den \"used-look\"

Nutze selbst immer die aktuellen GW-Washes (genial) - ich mag die Konsistenz, hatte mir früher immer selbst sowas zusammengemischt, mit Spüli und Co, geht auch...

Die eigentlichen Dipp-Soße von ARMYPAINTER ist mir zu dick, und stinkt, da nicht auf Wasserbasis, und dauert 5 Milliarden Jahre bis sie trocken ist.. und ist teuer usw..
Wundert mich echt, dass es so gut bei dir aussieht!  :sehrgut:

BTW, hier der Flaggen Thread
http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&postID=86788&highlight=#post86788