Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 22:51:53
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wochenprojekt: Winterrussen für Polizei&Partizan (Update: Deutsche)  (Gelesen 3570 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0

Ganz am Anfang meiner Flames of War-Tage habe ich mir mal ne handvoll Russen zugelegt, in Wintrmänteln. War noch bevor ich feststellen mußte, dass man ungefähr 1 Million der kleinen Racker anmalen muss für ne Russki-Armee. Das hätte mich vielleicht nicht so wirklich abgeschreckt, aber wie ich an Dr. Puppenfleischs Russen sehen mußte, spielten die sich immer irgendwie komisch.
Also lagen die Jungs ziemlich stiefmütterlich im Bleiberg...

...bis ich mit Heintzknitz auf die Idee kam irgendwas mit P&P im winterlichen Russland zu machen... :)

War auch mein erstes Experiment mit Natron, als Schnee.

Also hier der Truppe. Passen übrigens nicht alle aufs Bild: 8 Inf.-Stands, 10 Einzel-Minis, 1 Maxim-HMG, 1 T34.
Der Trupp soll für eine bisher noch undefinierte Winterkampagne, vielleicht den abgeschlagenen Hoth-Gegenstoß, herhalten.





Ich habe mal bei den Trupps etwas rumexperimentiert, also nicht nur reine Rifleteams. Es gibt einen Trupp mit MPs, einen mit Winterkleidung (-1 auf Trefferwurf) und einen Trupp mit nem Ortsschild, das sind meine \"Einheimischen\", die kriegen irgend nen Fluff-Bonus/Malus.



...und es gint noch nen T34/85. Natürlich für die kleinen P&P-Spiele voll der Overkill, allerdings wird er je nach Szenario unter einigen Einschränkungen zu leiden haben: keine Munition für die Hauptkanonen, Ko-ax-MG kaputt, nur noch Treibstoff für 3 Runden etc. Oder er wird Missionsziel: berge den Panzer.



Dazu kommt noch n HMG. Ich finde die P&P-Regel, wonach die HMGs als Schablonenwaffe zählen einfach zu cool... :vinsent:



Zum Schluss gibts noch die Einzelmodelle. Jedre mit ner Sonderregel, die die Trupp-Bases vrstärkt...



Als Nächstes suche ich noch irgendein Gefährt für die Jungs. Schwanke da noch zwischen nem alten Laster und nem Panjewagen...

DV

P.S.: ...ich mach morgen nochmal besser Fotos bei Sonnenschein, wenns meine Zeit zulässt.... :thumbsup:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1285534149 »
Gespeichert

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Wochenprojekt: Winterrussen für Polizei&Partizan (Update: Deutsche)
« Antwort #1 am: 25. August 2010 - 00:22:47 »

ganz ausgezeichnet :applaus:
eine wirklich stimmige truppe! ... skirmishes \"unterhalb\" 28mm sind viel zu rar imho
ich freu mich schon darauf einen spielbericht mit den jungs zu lesen

cheers chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

HeinzKnitz

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 650
    • 0
Wochenprojekt: Winterrussen für Polizei&Partizan (Update: Deutsche)
« Antwort #2 am: 25. August 2010 - 07:12:29 »

Der Don hat nun mal Spielangebote, die man nicht abschlagen kann. :thumbsup:

@Don
Deine Jungs sehen klasse aus.
Panje-Wagen ist eine sehr schöne Idee, dann mache ich einen Schlitten-Anhänger für mein Kettenkrad.

Meine Schnee-Deutschen werden auch so langsam fertig, Fertigstellung Anfang September.

Gruß
Heinz
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1282810171 »
Gespeichert
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.534
    • 0
Wochenprojekt: Winterrussen für Polizei&Partizan (Update: Deutsche)
« Antwort #3 am: 25. August 2010 - 13:14:46 »

die bemalung des panzers würde mich sehr sehr interessieren.
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
Wochenprojekt: Winterrussen für Polizei&Partizan (Update: Deutsche)
« Antwort #4 am: 25. August 2010 - 15:07:23 »

@Tankbemalung
Die ist leider vollkommen falsch. Eigentlich sollte das ja ne weiße Kalkfarbe sein, die an den Gebrauchsstellen abgenutz ist. Bei mir ist das ne weiße Lackierung, die etwas eingesaut ist... :rolleyes:
Anyway. Bemalung: schwarz grundiert, weiß gebürstet, danach Blackwash von GW drauf. Nach dem Trocknen mit vertikalen Strichen noch mal weiß drauf. Anschließend noch ein Süppchen aus Flat Brown von Vallejo angerührt (gaaanz bischen Farbe, viel Wasser) und nochmal in bestimmte Vertiefungen getuscht. Danach nochmal etwas weiß auf die erhabenen Stellen: fertig!

@xo
Spielbericht gibts evtl., wenn HK seine Jungs rechtzeitig zum Mini-BEST fertig bekommt... :thumbup:

@HK
Los zurück an die Ostfront: die Ritter können warten... :thumbsup:

DV
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.212
    • 0
Wochenprojekt: Winterrussen für Polizei&Partizan (Update: Deutsche)
« Antwort #5 am: 25. August 2010 - 15:10:23 »

Eigentlich alles klasse, aber der Panzer ist mir sofort ins Auge gesprungen. Weltklasse Winterbemalung !
Grüße
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.534
    • 0
Wochenprojekt: Winterrussen für Polizei&Partizan (Update: Deutsche)
« Antwort #6 am: 25. August 2010 - 23:11:23 »

sm_party_box Danke
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
Kampfgruppe Knabe
« Antwort #7 am: 26. September 2010 - 22:46:49 »

So ein Monat rum und: Nur Arbeit und kein Spaß... :verrueckt: :crygirl:

Naja, wenigstens zum Fotografieren meiner halbfertigen Winterdeutschen bin ich mal gekommen... sm_party_trink
Natürlich wieder beim schönsten Sonnenschein...

Also hier sind die Jungs:


Die haben übrigens deshalb soviele Autos, weils da nen Konvoi-Szenario gibt. Ließt sich ganz spannend.
Irgendwo gibts noch ein Mini-Base mit 2 Pios. Ein paar mehr einzelbasierte Jungs gibts auch noch, aber zum Playtesten reichen die 6 Mann allemal.

Hiernochmal ein unverdienter Schnappschuß von ein paar Einzeltypen...


DV
Gespeichert