Kann mir einer die Regeln mailen?
Das wÀre illegal... :thumbsup:
@Thema
Ist halt die Frage was man unter Skirmish versteht. FĂŒr mich ist das ein Spiel wo einzelbasierte Modelle in nem WYSIWYG aufeinander losgehen. Dabei spielt die Bewaffnung der Einzelmodelle ne wichtige Rolle (also was das Modell dabei hat) und true line of sight* is auch dabei. Bei so vielen Mehrfachbasen, wie bei P&P ist die Grenze des Skirmish schon fast ĂŒberschritten...
FĂŒr mich ist 15mm ein perfekter MaĂstab um mehrere Panzer durch die Gegend zu schieben. Inf. sieht immer etwas zu klein fĂŒr mein Auge aus: ich kann nicht mehr erkennen, was der einzelne wirklich fĂŒr ne Waffe hat). In Verbindung mit Panzern aber vom Ăsthetischen fĂŒr mich gut spielbar. Reine Inf-Schlachten mit Einzelmodellen reizen mich erstmal nicht so.
Bei Multibases sieht das schon wieder ganz anders aus, aber vielleicht auch nur in Verbindung mit dem vorhandenen FOW-Kram.
Also 15mm-\"Skirmisch\" ist fĂŒr mich ein Resteprojekt, aber wenn P&P doch gut spielbar seien sollte, mache ich vielleicht weiter...
DV
*Hier hat Dr.P. vor n paar Jahren schon mal nen wichtigen Punkt im Sweetwater fĂŒr mich angeschnitten:
Finde persönlich, dass 15mm - Skirmish die SchwÀche hat, dass das bestimmen von LOS bei kleinen Hecken, Mauern usw. echt nervt, wenn man ein GelÀndelastiges Brett hat.