Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. April 2024 - 03:44:51
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: bob1: BoB nach WaW?  (Gelesen 2834 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
bob1: BoB nach WaW?
« am: 26. August 2010 - 11:57:31 »

Ich würde sehr gerne ein paar Spielchen nach Agis WaW-BoB Regeln zocken.
Ich hätte Lust eine Minikampagne nach den Regeln anzubieten. Das Ganze würde damit es nicht so viel Zeit beansprucht als
Kampagnentag in der der Galerie laufen. Jeder hätte zwei Spiele und dann würden wir ein gemeinsames Finale bestreiten.
Es ginge also so um 12Uhr an einem Samstag los und wir wären irgendwann Abends fertig. Die Spiele dauern ungefähr zwei-drei Stunden.
Also müssten wir mit der Vorrunde so um 18Uhr fertig sein und hätten dann vier bis fünf Stunden für das Finale.
Ich habe mit ML und Klingenkalle schon zwei Mitspieleiter und es fehlen nur noch die Spieler.
Wie sieht es aus wer hat Lust und Zeit? Gebt euch nen Ruck! Die schönen Armeen müssen ins Feld geführt werden.
Meldet euch hier und gebt eure Zeitfenster an.
Schöne Grüße,
V
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
bob1: BoB nach WaW?
« Antwort #1 am: 26. August 2010 - 12:23:48 »

Im Prinzip ja, allerdings wären mir ein paar kurze Termine lieber als ein so langer.

Gute Idee ansonsten. :thumbsup: Spielst du mit oder machst du Spielleiter?
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

HeinzKnitz

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 650
    • 0
bob1: BoB nach WaW?
« Antwort #2 am: 26. August 2010 - 12:55:43 »

Lust auf Spielen absolut, kommt nur darauf an wann.
Bei mir wäre ein Samstag in der 2. September-Hälfte o.k.

Gruß,
Heinz
Gespeichert
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Das kriegen wir schon unter einen Hut!
« Antwort #3 am: 26. August 2010 - 13:10:49 »

Das kriegen wir schon unter einen Hut!
Das kriegen wir schon unter einen Hut!
Die anderen \"Spielleiter\" und ich würden mitspielen. Wir wüssten nur ein wenig mehr.
Man könnte das Ganze auch auf mehrere Termine strecken, aber bei unserer Konzentrationsfähigkeit glaube ich
nicht das wir dann zu Potte kommen. Ich habe halt Lust ne abgeschlossene Geschichte zu erzählen und zu erleben.
Wir könnten auch einfach nur ein Einzelspiel machen und dann zum Finale kommen.
Dann sind wir zwischen sieben und acht fertig. Für weniger habe ich nicht so große Lust mir die ganze Arbeit zu machen.
An Spielern wären wir bis jetzt (und ich warte noch auf min. einen, mehr ist aber auch locker drin):
Dio (Chinesen)
Heinz (Italien)
Strand (Deutsche)
Don (Weisse)
Opa (Rote)
Wolfslord (Weisse)
Widor (Rote)
Kalle (?)
ML (?)
08/15 (?)
?=wird noch nicht verraten
Ich freue mich über die bisherigen Interessenten und freue mich auf noch ein paar mehr.
Grüße und auf gutes Gelingen,
V
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1282914577 »
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
bob1: BoB nach WaW?
« Antwort #4 am: 26. August 2010 - 13:24:14 »

Das mit der Konzentrationsschwäche kann ich verstehen :D .

Wenn wir drei Termine für drei Spiele von vorneherein festlegen klappt es vielleicht leichter, ansonsten richte ich mich auch nach der Mehrheit bzw meinem Terminkalender.

Vielleicht kannst du ja noch etwas genauer erläutern was du vor hast und wie die Spiele ablaufen sollen. :zocken:
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.508
    • 0
bob1: BoB nach WaW?
« Antwort #5 am: 26. August 2010 - 13:40:19 »

Ich bin dabei, auch wenn ich von den Regeln nur wenig Ahnung habe. Hauptsache mal wieder zocken. :thumbup:

Bei mir sind es natürlich Deutsche.
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Konkretisierung!
« Antwort #6 am: 26. August 2010 - 14:52:01 »

Die Tages-Kampagne, die unter dem Arbeits-Titel \"Das Goldene Haus von Samerkand\" laufen wird besteht aus zwei Spielen für jeden Spieler.
Spiel Nummer eins wären one on one´s in diesem Spiel geht es darum bestimmte Vorbedingungen,
je nach individueller Mission, zu erfüllen. Aus den Missionsergebnissen ergeben sich kleine Vorteile oder auch Nachteile
für die Kommandierenden und ihre Truppen für das Multiplayer.
Das zweite und letzte Spiel des Kampagnentages ein zwei Parteien Multiplayer (mit integrierten individual Missionen) wird dann zu endgültigen Ergebnissen
zur Schlacht um das Goldene Haus von Samarkand führen. In dieser Multiplayerschlacht werden sich den Beteiligeten Chancen bieten nicht nur die Schlacht zu gewinnen, sondern auch noch ihre privaten Missionen, die in dem ersten Spiel begonnen wurden zu erfüllen.
Im Multiplayer wird es Regeln für Kommando und Kommunikation geben. Einer der Beteiligten übernimmt den Oberbefehl und die anderen bekommen
Posten und Positionen in der Schlacht zugeteilt. So oder so ähnlich stelle ich mir das ganze erst mal vor.
Ich würde das schon gerne an einem Tag fertig bekommen, da ich von den angedachten oder angefangenen, aber nie beendeten Projekten sonst zu leicht abgegessen werde.
Was dem Projekt noch helfen würde:
Gelände aller Art: Vor allem ein vorderasiatisches Gefängniss/Kaserne ansonsten können wir Hügel, Flüsse und Wälder aus der Galerie nehmen.
@Don/Widor/Sharku/Opa/Claeve: Macht mit und bringt euer Gelände und eure Minis ein.
Grüße,
V
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Termin!!!
« Antwort #7 am: 26. August 2010 - 14:56:04 »

Ich mache mich schlau wie bei mir die jobmäßige Belastung aussieht und poste in den nächsten Tagen einen Termin.
Zweite Septemberhälfte oder erste Oktoberhälfte sind dabei angedacht.
Sollte da jemand schon mal gar nicht können bitte posten.
Grüße,
V
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
bob1: BoB nach WaW?
« Antwort #8 am: 26. August 2010 - 15:21:31 »

Klingt spannend, Danke!

Mauern, Hecken und Straßen wären eine Gute Sache. Viel Gelände hilft dem Spiel auf jeden Fall.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.508
    • 0
bob1: BoB nach WaW?
« Antwort #9 am: 26. August 2010 - 15:59:03 »

:thumbup: Das hört sich doch schon super an.

Bzgl. Termin: alles bitte, bloss nicht das erste Oktoberwochenende ...  :bomb:
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.012
  • Il Creativo
    • 0
bob1: BoB nach WaW?
« Antwort #10 am: 26. August 2010 - 17:02:22 »

Ich finde das hört sich super an!
Allerdings habe ich gerade nen Vertrag vor der Nase, der mir nicht die Luft zum Atmen läßt...
Naja, muss man als Freiberufler noch dankbar für sein... sm_party_trink

Also Gamen ist für September sehr beschränkt, wenn Alles so kommt.
Ich versuche wenigstens das Minis-Best mitzunehmen...

DV
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1282847212 »
Gespeichert

Wolfslord

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 567
    • 0
bob1: BoB nach WaW?
« Antwort #11 am: 26. August 2010 - 17:35:18 »

Zitat
Dio (Chinesen)

Heinz (Italien)

Strand (Deutsche)

Kalle (?)

ML (?)

08/15 (?)

?=wird noch nicht verraten
Meine Weissrussen werden dir nicht vezeihen, dass du sie hier vergessen hast ;)

Ich würde gerne mitmachen, wenn noch PLatz ist....
Gespeichert
\"Understanding is a three-edged sword: Your side, their side and the truth\"
Vorlon ambassador Kosh



Mein Wargaming Blog (work in progress):
http://wwpd-wargaming-blog.blogspot.com/

opa wuttke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0
bob1: BoB nach WaW?
« Antwort #12 am: 27. August 2010 - 12:04:22 »

Der Bolschewismus wird siegen !! (Auch in der Galerie und auch nach WaW-Regeln...)
Ich hoffe nur, das diesmal alles mit meiner Bestellung geklappt hat, damit die Verteidiger des Proletariats auch mal ein paar größere Kaliber auf dem Feld haben :rolleyes:
Gespeichert