Regulator, was ist das denn für eine Release-Politik? Nur 15 gegossene Sets bekommen? Ausverkauft? Und dann keine Erklärung dafür in Deinem Post? (...) Würde ich als Marketingmann meinem Cheffe eine solche Release-Politik vorschlagen, so würde ich mich am nächsten Tag beim Arbeitsamt wiederfinden. (...)
Habe ich die Ironie überlesen oder meinst du das wirklich ernst? Ich denke, unser lieber und minderjähriger Regulator hat weder den Anspruch noch die Erfahrung, noch die rechtliche Möglichkeit, das als Gewerbe zu betreiben. Bei entsprechendem Vermögen (und das setzt so was eigentlich immer voraus) könnte er die Figuren sogar exklusiv für sich behalten. Ich sehe das daher als einen Teil des Hobbys, den er mit uns teilt. Man kann das hier andererseits auch als Testballon verstehen: Denn wer kann sich\'s schon leisten, auf Verdacht Figuren gießen zu lassen, auf denen er nachher sitzen bleibt?
Wie gesagt, solltest du dich wirklich darüber echauffieren, kann ich das beim besten Willen nicht nachvollziehen. 8|
Sei\'s drum, es bleibt eine schöne, wenn auch etwas ungewöhnliche \"Einheit\", und ich hoffe, bei der nächsten Fuhre mit von der Partie sein zu können.
Im Übrigen zur Etymologie: Arkebuse < Harquebuse < Hakenbüchse