Epochen > Absolutismus und Revolution
Frage zu 10mm-Napoleonics
Draconarius:
Pendraken überarbeitet soweit mir bekannt ist gerade den eigenen Napoleonic Range, zumindest gabs im Forum schon mal erste Entwürfe zu sehen.
--- Zitat von: \'Antipater\',index.php?page=Thread&postID=67427#post67427 ---Spielt hier(zulande) eigentlich überhaupt jemand 10mm-Armeen? Irgendwann will ich mich auch mal an Kleinmaßstäben fürs 18./19. Jh. versuchen, und da wären grundsätzlich Gleichgesinnte nicht das Verkehrteste.
--- Ende Zitat ---
Spielen nocht nicht. Aber hier liegt Material für WMA herum und außerdem noch Preußen und Österreicher des 7.-jährigen Krieges für Might&Reason. Alles von Pendraken und abgesehen von der z.T. geringen Anzahl an Posen bin ich mit den Figuren zufrieden.
Zwei Beispiele dafür, was man damit anfangen kann:
LINK 1
LINK 2 (hier die drei obersten Gallerien) ;)
Kniva:
Kennt denn jemand die Old-Glory-Miniaturen in 10mm? Die in 15 mm sind ja nicht so der Brüller ....
Gruß
Kniva
bodoli:
Hi,
ich bin gerade dabei meine 10mm für FPW aufzustocken. Wir haben vor einigen Jahren mit Figuren von Chariot, jetzt Navigator, Pendraken und Wargames South angefangen. Inzwischen hat sich einiges bei den 10mm getan.
GHQ ist dabei eine Klasse für sich sein.
Old Glory hat sehr viel herausgebracht; die Figuren für das frühe 18. Jahrhundert werde ich mir demnächst mal vornehmen.
Kallistra ist im Bereich des Mittelalters tätig.
Bei der letzten Bestellung von Pendraken waren alle Figuren umgearbeitet. Zwei verschiedene Posen pro Pack, plus Offizier, Fahnenträger und Trommler/Hornist. Die Minis sind vom Detail und den Posen bei weitem besser als dies vor Jahren war.
Meines Wissens hat Navigator an den Chariot-Figuren nichts mehr gemacht. Die Figuren sind recht detailliert, aber sehr feingliedrig. Arme, Köpfe und Gewehre brechen schneller ab als einem lieb ist.
GHQ sollte in puncto Qualität das beste sein, was der Markt aktuell zu bieten hat. Im Preis/Leistungsvergleich wähle ich Pendraken.
bodoli
DSDS
Draconarius:
Als Hersteller in Frage kommt eventuell auch noch: Bend Sinister . Ist mir heute aufgefallen, daher schreibe ich es.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln