Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 21:04:21
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: bob1: 2.monatliches BoB TreffenSA 11.9.BB!!!  (Gelesen 2561 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
bob1: 2.monatliches BoB TreffenSA 11.9.BB!!!
« am: 31. August 2010 - 13:04:45 »

Hallo Alle!
Der ganz viel arbeitende Don hat mich gebeten für ihn zu übernehmen.
Da ich selber einen sehr stressigen Monat habe, aber auch gerne zocken will, würde ich eine Einleitung für den von mir avisierten
BoB-WaW Kampagnentag machen. Da wir bestimmt ein Haufen Leute sind würde ich gerne das System wechseln und mit .45A eine
Art Prolog in MicroSkirmish zocken. Ihr müsstet mir bitte alle schreiben mit welchem eurer Anführer und einem seiner Sidekicks ihr antreten wollt.
Bitte kurz den Namen, die Professionen der beiden und eure Nationalität. Per PM.
Da das ganze der Einstieg für den Kampagnentag ist bitte gut überlegen, denn die Ergebnisse dieses ersten Spiels gehen in den Kampagentag ein.
Es ist auch nicht schlimm solltet ihr dann zum Kampagnentag nicht können, das biege ich schon hin.
Alle mal ran es wird ein Spass!!!!!!!!
Ich würde gerne möglichst früh anfangen. So spätestens um 11Uhr, da ich am Abend noch arbeiten muss.
Schöne Grüße,
V
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.508
    • 0
bob1: 2.monatliches BoB TreffenSA 11.9.BB!!!
« Antwort #1 am: 31. August 2010 - 14:27:08 »

Der ist einfach: Major von Dechau auf Asien-Mission. Der Sidekick ist natürlich Meister Li.
Endlich mal wieder .45! Ich freu mich jetzt schon  :thumbup:
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

HeinzKnitz

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 650
    • 0
bob1: 2.monatliches BoB TreffenSA 11.9.BB!!!
« Antwort #2 am: 31. August 2010 - 16:27:26 »

Meine Italiener werden nicht antreten können.
Die Familie steht über allem, capito ? :vinsent:

Gruß,
Heinz

P.S. Meine Holde würde mir sonst anbieten was Sie mir abschlagen könnte (freies Zitat)
Gespeichert
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0

opa wuttke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0
bob1: 2.monatliches BoB TreffenSA 11.9.BB!!!
« Antwort #3 am: 01. September 2010 - 08:55:09 »

Ich bin dabei und auch mir wäre früh recht, da ich abends terminiert bin (aber hoffentlich nicht werde.... :rolleyes: )
Ich schick Dir heut nachmittag per PM die relevanten Daten

Gruß

Opa
Gespeichert

Wolfslord

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 567
    • 0
bob1: 2.monatliches BoB TreffenSA 11.9.BB!!!
« Antwort #4 am: 01. September 2010 - 17:34:03 »

Polkovnik (Colonel) Aleksej Grigorijowitsch Baranow ist der Anfüher eines gemischten Kontingents von Markov und Kornilov Schocktruppen. Ihn begleitet die geistliche Seele des Regiments, dem Kaplan Andrej Wladimirowitsch Stukow.
Gespeichert
\"Understanding is a three-edged sword: Your side, their side and the truth\"
Vorlon ambassador Kosh



Mein Wargaming Blog (work in progress):
http://wwpd-wargaming-blog.blogspot.com/

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Bitte um Übernahme!!!!!
« Antwort #5 am: 07. September 2010 - 13:03:20 »

Ich muss jetzt doch am Abend vorher und am Samstag auch arbeiten. Deshalb wäre ich sehr dankbar, wenn einer von euch übernehmen könnte.
Ich werde zwar versuchen zu kommen, aber ich habe keine Ahnung ob das klappt. Vielleicht bin ich auch zu fertig.
@Strand: Wie sieht es aus kannst du für mich eine Notspielleitung übernehmen? Wenn nicht, könnte Wolfslord uns vielleicht eins seiner
exquisiten Strange Aeons BoB Spiele präsentieren?
Es wäre total toll, wenn ich mir im Augenblick nicht auch noch darum einen Kopf machen müsste.
Sollte gar niemend Zeit und Lust zum leiten haben mache ich es vielleicht trotzdem. Dann aber später und in einer ab gespeckten Version.
Grüße und Entschuldigung (meine Termine ändern sich Stündlich),
V
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.508
    • 0
bob1: 2.monatliches BoB TreffenSA 11.9.BB!!!
« Antwort #6 am: 07. September 2010 - 15:53:36 »

Tja, der Monat September scheint ein geschäftiger Monat zu sein.   ;(  Ich werde vor Freitagnacht keine Gelegenheit haben, großartig etwas auf die Beine zu stellen und kann daher leider am Samstag nicht als Spielleiter einspringen.  :tomate:
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Na da sich nicht wirklich ein Ersatz findet...
« Antwort #7 am: 07. September 2010 - 23:16:27 »

Ich würde einfach eine Runde ohne Spielleitung WaW-BoB vorschlagen.
Nicht Multiplayer sondern Zwei Seiten mit mehreren Platoons. Funktioniert gut in dem System.
Dann muss ich nicht viel vorbereiten und wir machen einfach ein fettes Spiel mit allen die kommen.
Regeln lernen auf hohem Niveau!!!!
.45A wird nachgeholt im Augenblick habe ich leider zu wenig Zeit. Wer mitmachen will steigt einfach ein.
Auch ohne tonnenweise Truppen ich bringe was zum leihen mit.
Ich bin ab 12Uhr im Laden.
Grüße,
V
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Wolfslord

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 567
    • 0
bob1: 2.monatliches BoB TreffenSA 11.9.BB!!!
« Antwort #8 am: 08. September 2010 - 07:52:48 »

Hi,

also ich kann leider nicht groß übernehmen, daher ist die große WaW Schlacht sicher eine gute Idee. Denke ich kann kommen und bin dann auch so um 12 Uhr da.
Gespeichert
\"Understanding is a three-edged sword: Your side, their side and the truth\"
Vorlon ambassador Kosh



Mein Wargaming Blog (work in progress):
http://wwpd-wargaming-blog.blogspot.com/

opa wuttke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0
bob1: 2.monatliches BoB TreffenSA 11.9.BB!!!
« Antwort #9 am: 08. September 2010 - 11:30:08 »

...dann Samstag um 1200...
Gespeichert

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Wer kommt alles?
« Antwort #10 am: 09. September 2010 - 11:00:36 »

Weil ein wenig Story kann ich mir ja nicht verkneifen ;)
Dabei sind:
Wolfslord
Opa Wuttke
08/15

@Dio/Strand: Seid ihr auch dabei?
Oder noch wer den ich vergessen habe?
Wie gesagt ein kleines Kontingent Leihtruppen steht zur Verfügung.
Grüße,
V
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.508
    • 0
bob1: 2.monatliches BoB TreffenSA 11.9.BB!!!
« Antwort #11 am: 09. September 2010 - 11:51:13 »

Jep. Ich bin dabei, und bringe alle deutschen Kolonialtruppen mit, die ich besitze.  :tommy:


P.S.: Leider fehlt mir immer noch Kavallerie. Bei WaW war ja Kavallerie so cool. Kennt jemand gute deutsch Kavallerie-Minis aus der Zeit oder muss man da selber basteln?
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Wolfslord

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 567
    • 0
bob1: 2.monatliches BoB TreffenSA 11.9.BB!!!
« Antwort #12 am: 09. September 2010 - 14:11:13 »

Kenne nur diese hier von Great War Miniatures. Die Briten zu Pferd ließen sich vielleicht auch umbauen. Allerdings muss man aufpassen wenn man Copplestone Infantrie daneben stellt, da sie sehr klein ausfallen.
http://www.northstarfigures.com/prod.php?prod=1778
Gespeichert
\"Understanding is a three-edged sword: Your side, their side and the truth\"
Vorlon ambassador Kosh



Mein Wargaming Blog (work in progress):
http://wwpd-wargaming-blog.blogspot.com/

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.508
    • 0
bob1: 2.monatliches BoB TreffenSA 11.9.BB!!!
« Antwort #13 am: 13. September 2010 - 15:47:25 »

Um der Chronistenpflicht genüge zu tun:
Die Spielleitung hat es am Samstag leider nicht geschafft, daher haben wir ein wenig WaW:BoB improvisiert, und es hat richtig Spaß gemacht:
Die Weissrussen unter \"Ich-habe-einen-guten Namen,-aber-ich-erinnere-mich-nicht-daran.\"  :rolleyes:  stürmten ein bolschewistisches Dorf, dass von Truppen von \"Ich+habe+meinen+Namen+sogar+akkurat+recherchiert,+aber+ich+müsste+nachschauen.\"  :rolleyes: besetzt war. Letzteren kamen ein paar Seesoldaten unter Major von Dechau zu Hilfe. Der genaue Grund ist unbekannt, kann aber damit zu tun haben, dass die Bolschewiken über das einzig fahrbereite Kraftfahrzeug im Ort verfügten.  :pfeifen:

Es entwickelte siche ein munteres und abwechslungsreiches Gefecht, in derem Verlauf die weissrussische Luftwaffe ein horrendes Massaker im bolschewistischen Kommandostab anrichtete, die Absolventen ein deutsches HMG-Nest aushoben, die Roten die Kirche zu einer uneinnehmbaren Festung umfunktionierten, ein europäischer Spion eine Truppe Infiltratoren an den Dorfrand schleuste und der Tropenhelm des Majors zwei Bomben abhielt - alles nebenbei schön beleuchtet von den \"Versuchen\" der weissrussischen Mörserbesatzungen.
Am Ende waren 2/3 der Verteidiger ausgeschaltet oder geflohen, aber der Angriff konnte abgeschlagen werden.

Wie auch immer das in die Kampagne passt, alle hatten so viel Spaß, dass gleich am nächsten Wochenende eine Fortsetung geplant ist.  :thumbup: Zu der ich leider keine Zeit habe  :crygirl:

P.S.: Es gibt auch ein paar schöne Handy-Photos, die ich beizeiten mal in die Galerie laden werde.  :whistling:
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Wolfslord

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 567
    • 0
bob1: 2.monatliches BoB TreffenSA 11.9.BB!!!
« Antwort #14 am: 13. September 2010 - 16:06:58 »

[font=\'Arial]
[font=\'Arial]
Zitat
Die Weissrussen unter \"Ich-habe-einen-guten Namen,-aber-ich-erinnere-mich-nicht-daran.\"
[/font][/font]
Darf mich mal selber zitieren, sogar aus diesem Thread :D
Polkovnik (Colonel) Aleksej Grigorijowitsch Baranow ist der Anfüher eines gemischten Kontingents von Markov und Kornilov Schocktruppen. Ihn begleitet die geistliche Seele des Regiments, dem Kaplan [/font][font=\'Arial]Andrej Wladimirowitsch Stukow.[/font]
[font=\'Arial]
[/font]
[font=\'Arial]War ein sehr lustiges Spiel übrigens, zum nächsten Spiel muss der inkompetente Mörser einem Garford Putilov weichen, der ein wenig mehr Treffsicherheit und Feuerkraft bringen soll.[/font]
[font=\'Arial][/font]
[font=\'Arial]
[/font]
Gespeichert
\"Understanding is a three-edged sword: Your side, their side and the truth\"
Vorlon ambassador Kosh



Mein Wargaming Blog (work in progress):
http://wwpd-wargaming-blog.blogspot.com/