Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 26. Juni 2025 - 20:55:01
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die Wikinger kommen  (Gelesen 988 mal)

Conan

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Die Wikinger kommen
« am: 05. September 2010 - 20:50:46 »

Hallo,

hier mal ein paar Bilder meiner endlich fertig gestellten Wikinger.
Sind nur ein paar Fotos.
Habe mit Arm Painter gearbeitet, bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden, auch
wenn ich kein Michelangelo an der Miniatur bin.

Will mit den Rebellion-Regeln spielen, evtl. noch etwas anpassen und Army-List schreiben..
Allerdings müssen erst mal Gegner her....

Gruß,

Conan

http://gallery.me.com/ptauscher/100115/100_2977/web.jpg?ver=12837122110001

http://gallery.me.com/ptauscher/100115/100_2979/web.jpg?ver=12837122150001

http://gallery.me.com/ptauscher/100115/100_2982.jpg?derivative=medium&source=web.jpg&type=medium&ver=12837122180001

http://gallery.me.com/ptauscher/100115/100_2983/web.jpg?ver=12837122090001

Regulator

• Edelmann
    • 0
Die Wikinger kommen
« Antwort #1 am: 05. September 2010 - 21:08:23 »

Hi,
also ich finde die Minis sidn dir gut gelungen! :) Ich mag den Army Painter gut leiden, vorallem bei schon solchen größeren AKtionen. Gut gefallen mri auch die von dir gemalten Muster an den Roben und Kleider - ich mag\'s bunter! Die Schilde runden das ganze dann noch ab.

Nur zwei Fragen hätte ich:
1.Warum RUndbases? Ich kenne das Regelwerk, welches du verwenden möchtest, nicht, spielt man dort auf RUndbasen? Für Skirmishspiele sieht mir dir Truppe ja schon ein bisschen zu groß aus.
2.Der Baserand. Der wirkt wirklich viel besser, wenn du ihm eine einheitliche Farbe gibst. Für einen Diorameneffekt könntest du Schwarz nehmen, ich würde dir aber einen Braunton empfehlen (Vallejo Burnt Umber, zum Beispiel).

Stephan

P.S.: Wenn du jetzt noch vor die Links den Image-Code hängen würdest, könnte man die Minis auch gleich bewundern können, und sich die 5 extra Klicks sparen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1283720261 »
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
Die Wikinger kommen
« Antwort #2 am: 05. September 2010 - 22:33:47 »

Ach die Figuren sehen doch gut aus, sehr stimmig dazu noch ordentlich Abwechselung durch Muster und Schilde, läuft auf einen sehr schönen Gesamteindruck hinaus  :thumbup:  

@ Regu
Zitat
Ich kenne das Regelwerk, welches du verwenden möchtest, nicht, spielt man dort auf RUndbasen?
Ja ;) .

Zitat
Schilder
Den hast du dir schonmal geleistet  :D  .

Wraith

• Bürger
    • 0
Die Wikinger kommen
« Antwort #3 am: 06. September 2010 - 09:37:58 »

Ah Wikinger, sehr schön!
Hier auch einige Verbesserungsideen:
-Die Baseränder sauber und einheitlich bemalen würde ich auch vorschlagen. Grundsätzlich find ich eigentlich auch einheitliche Baseformen harmonischer, aber das könnte ja vielleicht hier mit dem Regelwerk zu tun haben um Anführer etc zu erkennen?
-Generell könntest du bei den Bases mit wenig Aufwand noch viel mehr rausholen. Man sieht leider die eigentliche Zinnbase der Figur bei den meisten Modellen recht deutlich, da würde ich nochmal mit Streu drübergehen, eventuell noch der ein oder andere größere graue Stein, längere Grasbüschel, zusätzlich aufs Base etc.
-Um den Gesichtern noch mehr Tiefe zu geben würde ich die Augen wenigstens noch schwarz bemalen, würde denk ich nochmal viel ausmachen.

In diesem Sinne, gute Fahrt, Jarl!
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

WCT

• Bürger
    • 0
Die Wikinger kommen
« Antwort #4 am: 06. September 2010 - 15:17:19 »

kann mich den Vorrednern anschliessen :)  wobei ich alles viel dunkler und so mehr Dark(!!!!) Age mässiger machen würde.
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog