Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 23:56:48
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: charakter speed painting- große bilder  (Gelesen 1393 mal)

WCT

• Bürger
    • 0
charakter speed painting- große bilder
« am: 06. September 2010 - 18:26:09 »

Hi,
da ich , wie sicher nicht wenige von euch, jede menge Projekte, Figuren, Lust, Interessen, Einkaufsfreude und sonstige positive Konsumeigenschaften habe, aber leider wenig Zeit werde ich selbst meine Charakter jetzt schneller anmalen müssen ich habe mir ein Zeitlimit von 30 min gesetzt. Hier ist das erste Produkt, ein keltischer Standartenträger:

Die Shit resize funktion geht nicht also in gigantischer (und völlig unangebrachter Größe)
Bitte natürlich um C&C 8)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1283791470 »
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Black Hussar

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 06. September 2010 - 18:46:19 »

Ich würde mich nie so einem Limit unterwerfen (können)... Von weitem sieht er aber bestimmt brauchbar aus...;)

flytime

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 06. September 2010 - 20:56:07 »

Bei den Charaktermodellen finde ich es ein wenig zu Schade. Ich behaupte mal du legst nochmal das gleiche an Zeit drauf dann sieht er auch noch ne Nummer besser aus. :)
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Josey Wales

• Schuster
    • 0
« Antwort #3 am: 07. September 2010 - 12:45:23 »

Das mit den zeitproblemen kenne ich nur zu gut :D
Hier ein projekt, da ein projekt, hier etwas neues gefunden und dann führt eins zum anderen: Der schon zuvor unbezwingbare Zinnberg wächst weiter an, durchbricht die Wolkendecke, wird brökelig und fällt in sich zusammen um dabei den armen Hobbiisten unter einem Haufen an Zinn Lawinen zu begraben  :sm_pirate_lol:

Das schneller Malen ist schonmal ein guter Weg um ein wenig Herr über die unbemalten Horden zu werden. Und für eine 30 Minuten Arbeit sieht das Modell echt gut aus.

Die Frage ist halt: Hat man die Zeit um sich stundenlang in den Details seiner Helden zu verlieren? Wenn ja, ists sicher schön diese mit besonderer Sorgfalt zu bemalen. Da WCT aber schon angemerkt hat, dass ihm diese Zeit leider fehlt so ist es doch nicht verwerflich ;)
Man kann ja die Helden erstmal schnell bemalen um eine bemalte Spielarmee zu erhalten und sobald man dann in späteren Jahren Zeit hat kann man sie ja nochmals überarbeiten ;)
Mach ichauch ab und an so :D

Ich find die Bemalung im übrigen für die benötigte Zeit super, wobei der Ausdruck der Augen etwas bizzar wirkt  :sm_pirate_biggrin:
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?  

WCT

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 07. September 2010 - 18:04:15 »

danke jungs, für die Charakter meine Hauptprojekte nehme ich mir mehr Zeit, aber sonst komm ich einfach nicht voran !!!! :S
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Antipater

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 07. September 2010 - 18:27:14 »

Ich denke, dein Ansatz ist nicht ganz richtig. Es geht nicht drum, Einzelfiguren schneller anzumalen, sondern in Einheiten zu denken. Du sparst noch mehr Zeit, wenn du dir vier, fünf Figuren (oder so viele du eben verkraften kannst) en bloc anmalst, das heißt: erst die eine Farbe für alle Modelle, dann die nächste usw., bis zum letzten Akzent. Wer nicht tunken will, sieht so fix Ergebnisse. Das funktioniert übrigens nicht nur bei Uniformierten, sondern auch wenn du verschiedene Kleidungs- und Ausrüstungsstücke in einer bestimmten Farbe anmalst.
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

flytime

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 07. September 2010 - 18:58:03 »

Ich glaube WCT möchte bei beidem Zeit sparen, bei Charakteren und Einheiten. :)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1285357557 »
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Antipater

• Bürger
    • 0
« Antwort #7 am: 07. September 2010 - 20:05:53 »

Vorausgesetzt, du meinst Charaktermodelle und Einheiten - auch herausragende Einzelfiguren kann man im Zusammenhang mit anderen Figuren in der beschriebenen Weise bemalen. Helden führen Einheiten, oder? ;)
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

tischlampe

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #8 am: 24. September 2010 - 21:20:55 »

so wie ich WCt kenne, spart er wieder überall, aber auf die Idee von Antipater hab ich schon veraucht ihn zu bringen...

Naja, auf die Table-Entfernung, schon ein tolles Modell.

Mach weiter so, und zahle kräftig Zeit auf dein Zeit-Konto... (mh... Irgendwoher kenn ich den Satz doch... ;) )

chris6

• Bauer
    • 0
« Antwort #9 am: 25. September 2010 - 07:18:08 »

Ich persönlich habe den selben Ansatz beim Bemalen meiner Figuren. Ich setzte mir zwar kein Zeitlimit, aber ich versuche es so schnell wie nur möglich hin zu bekommen und dabei ein Ergebnis zu erzielen, welches BEIM SPIELEN nicht den Spaß verdirbt. In einer Vitrine wären meine Figuren nicht gut aufgehoben.

Meine wichtigste Bemalregel: Die 2Feetrule (60cm Regel)

Aus dieser Entfernung sollte die Figur ansprechend wirken.

PS: Vllt bemale ich daher zur Zeit gerne 6mm, da sieht man auf 60cm keine Details mehr. :D

**GS**

• Bauer
    • 0
« Antwort #10 am: 01. Oktober 2010 - 10:02:52 »

Hallo WCT,
ich verstehe geneu, worum es Dir geht: Das Zinnfigurenhobby ist ein Tollhaus (siehe Larry Leadhead), man versucht seiner Zinnhorden Herr zu werden, kommt aber gegen den Kaufrausch nicht vernünftig an.
Mir geht es genauso, zumal ich vierfach bekindert bin, geht mir die Zeit aus. Da versuche ich meine Projekte in einem für mich passenden Zeit- und Qualitätsrahmen zu betreiben. Ich will schließlich zufrieden sein. Dass ich mit dem, was ich als Speedpaint bezeichne, nicht wirklich bei den Speerspitzen unseres Hobbies ankomme ist klar. Und die Speerspitzen sind die, die sich in Foren wie diesen ihre Meriten abholen - völlig zurecht: Ihr macht wahnsinnig tolle Sachen und macht z.B. die Tactica zu Highlights des Jahres.
Aber auch für uns Familienväter, Workaholics oder Sammelfanatiker, die trotzdem mit dem Malen weiterkommen wollen, gibt es eine Nische in diesem Hobby.
Quintessenz: Für 30 Min ist das eine gute Spielmini, die auf  3-feet-standard bemalt ist, wie ich vor Jahren mal las. Nämlich für eine Perspektive, wie man sie am Spieltisch einnimmt: Ca. 3 Fuß weit weg von der einzelnen Mini.

Mir gefällt es!

GS
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden

Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!