Hallo WCT,
ich verstehe geneu, worum es Dir geht: Das Zinnfigurenhobby ist ein Tollhaus (siehe Larry Leadhead), man versucht seiner Zinnhorden Herr zu werden, kommt aber gegen den Kaufrausch nicht vernünftig an.
Mir geht es genauso, zumal ich vierfach bekindert bin, geht mir die Zeit aus. Da versuche ich meine Projekte in einem für mich passenden Zeit- und Qualitätsrahmen zu betreiben. Ich will schließlich zufrieden sein. Dass ich mit dem, was ich als Speedpaint bezeichne, nicht wirklich bei den Speerspitzen unseres Hobbies ankomme ist klar. Und die Speerspitzen sind die, die sich in Foren wie diesen ihre Meriten abholen - völlig zurecht: Ihr macht wahnsinnig tolle Sachen und macht z.B. die Tactica zu Highlights des Jahres.
Aber auch für uns Familienväter, Workaholics oder Sammelfanatiker, die trotzdem mit dem Malen weiterkommen wollen, gibt es eine Nische in diesem Hobby.
Quintessenz: Für 30 Min ist das eine gute Spielmini, die auf 3-feet-standard bemalt ist, wie ich vor Jahren mal las. Nämlich für eine Perspektive, wie man sie am Spieltisch einnimmt: Ca. 3 Fuß weit weg von der einzelnen Mini.
Mir gefällt es!
GS