Ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines kompletten Ranges dieser Miniaturen kam jedoch erst jetzt dazu mir die Minis wirklich anzuschauen. Wahrscheinlich wird es etwas dauern bis die ersten eine Bemalung erhalten aber definitiv stehen sie auf meiner Bemalliste.
Ich hatte ja das Vergnügen den Erschaffer dieser Minis zu treffen. Sein vormaliges Schaffen im Flachfigurenbereich läßt sich leicht an diesen Miniaturen erkennen ohne jedoch unangenehm zu sein ... ich bin doch ein wenig beeinflußt von den knubbeligen proportionen verscheidener Hersteller wie Crusader, Front Rank und Artizen

Das Set umfaßt 12 verschiedene Miniaturen.Gußtechnisch weisen die Miniaturen einige Schwachpunkte auf... zBsp. die Säbel sind uneben, die Innenseite der Pferde weisen gußgräte auf und an einigen verwinkelten Stellen haben sich \"kügelchen\" gebildet. Hier muß ein wenig Arbeit investiert werden um die Miniaturen bemalbereit zu machen.
Aber ein Vergleich zu den beliebten Premium herstellern wie Perry ist unangemessen da man auf den Boden der Tatsachen bleiben muß und da sind diese Miniaturen ein Hobbyprojekt mit beschränkten Möglichkeiten.
Jedoch sind der Preis und die Spezialität des Figurenranges die schlagensten Argumente für eine Anschaffung und rechtfertigen den geringen Einsatz an Arbeit um die Gußmängel zu beseitigen. Desweiteren sei hier angemerkt das sich ehmke-art die Mühe machte um ein schwarzes Loch im Miniaturenrage der deutschen Streitkräfte zu füllen und allein dafür gebürt ihm Beachtung. Ich bin der erste der sich über neue Figuren von Ihm freut und sie dankbar in meine Sammlung aufnehme.