Epochen > Tabletop allgemein
Gutes Tabletop mit Einzelbasierung für 1:72 (Mittelalter und Antike)
Corpus:
Hallo zusammen,
ich habe mich entschieden mit historischem Tabletop anzufangen und habe bereits je 2 Armeen fürs Mittelalter und Antike gekauft im Maßstab 1:72. Ich wollte fragen, ob es ein Tabletop gibt, bei dem man mit einzelnen Soldaten in Regimentern spielt, anstatt mehrere auf eine Base zu packen, wie sonst üblich? Würde mir viel mehr gefallen und ist nicht ganz so starr. Am besten wäre eines, das entweder kostenlos Online-Regeln hat oder nur wenige Regelbücher benötigt (Am besten eines).
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
Gruß Corpus
plattahill:
Warhammer Acient Batles (WAB) wird meist mit solchen Figuren gespielt und ähnliche Spiele ( Age of Rifles z. B.)
Wellington:
Das am weitesten verbreiteste historische System mit Einzelbasierung ist sicher WAB, aber es wird in der Regel in Deutschland mit 28 mm gespielt.
Könnte also schwierig werden einen Gegner zu finden. In Kiel gibt es noch 1/72 WAB Spieler soweit ich weiß.
Thomas Kluchert:
@ Ghibelline: Nein, wir sind auf DBA umgeschwenkt ;)
Ich würde dir auch zu WAB raten, bei deinen Anforderungen. Ich würde aber kleinere 15x15mm Bases empfehlen für 1/72 (anstatt wie für WAB üblich 20x20mm).
Thomas
Hasdrubal:
Ich hatte versuch WAB in 1/72 zu spielen. Doch leider wirst Du kaum gegener finden, es sei denn Du scharrst um dich herum eine Meute Spieler. 1/72 Eignet sich genauso wie 28mm Figuren für WAB, doch sind sie ja weitaus günstiger.
Für die Basierung habe ich sowohl 20x20mm (wie für 28 mm Figuren gedacht) ausprobiert, als auch 15x15mm.
Bei 20x20mm basierung haben die Minis etwas zuviel platz, aber es ist noch in Ordnung. Vorteil, wenn Du 28mm Spieler hast, die nicht zuviel Wert auf´s aussehen der Armee setzen, kannst Du Problemlos mit denen Spielen.
15x15 sieht optisch besser aus.....aber es gibt kaum Gegener die so basieren. Manchmal stehen sich die Figuren aufgrund der enge auch etwas im Weg....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln