Epochen > Tabletop allgemein

Gutes Tabletop mit Einzelbasierung für 1:72 (Mittelalter und Antike)

<< < (2/7) > >>

Razgor:
Hallo Corpus,
schreib doch mal wo du wohnst.

Vielleicht gibt es ja Spieler in deiner Nähe und du kannst da mal mitgucken oder mitspielen  :)

Corpus:
Hallo, erstmal vielen Dank für die Antworten. Ancient battels wird es dann wahrscheinlich werden. Hab ich Warhammer (40k)etwa vernachlässigt um wieder bei Warhammer zu landen.^^ Mitspieler hätte ich genug, aber wenn mir das System doch nicht gefallen sollte, kann ich ja für die Basen \"Basen\" bauen, um sie zusammenzufassen, dann ist nicht viel kaputt.
Gruß Corpus

Bukowski:
ich würd mir ernsthaft überlegen auf 28mm umzusteigen. da gibts mittlerweile soviel guten stoff zu günstigen preisen das der unterschied zu 1:72 nicht mehr so extrem ist. viele \"zinnler\" werden zwar mit kunsstoff nicht warm aber besser als 1:72er sind die sachen allemal.

Thomas Kluchert:
Das kann ich so gar nicht unwidersprochen stehen lassen. Trotz vieler Plastiksachen im historischen Bereich ist 1/72 Plastik immer noch deutlich günstiger. Besser als 1/72 ist 28mm sicher auch nicht, was uns Frank Bauer und Frank Becker immer wieder eindrucksvoll beweisen. 1/72 hat eben ganz eigene Vor- und Nachteile.

@ Corpus: Wenn du WAB in 1/72 anfängst wirst du dich wohl auf deinen Spielerkreis beschränken müssen (wurde ja schon gesagt). Mit 28mm bist da deutlich flexibler, was den Spielkreis und die Miniaturenrange angeht (wobei es bei 1/72 auch eine ganze Menge Zinn gibt, dass Lücken schließt). Wenn du eh in deinem Spielkreis bleibst, macht 1/72 Sinn, weil es einfach sehr, sehr günstig ist. Das Material ist ungewohnt, aber da passt man sich auch an.

Thomas

Corpus:
Du hast vollkommen Recht, dass 28mm-Minis mehr Spielspaß bieten, aber wenn man sagen wir 120 Mann Infanterie und 30 Reiter pro Seite braucht , dann kostet das bei 1:72 etwa 36 €. Bei 28mm da ist schon 1€ pro Mini billig eher 2-3€ und Reiter teilweise noch mehr. viel leber wären mir auch 28mm, aber es kostet halt viel zu viel.^^
Gruß Corpus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln