Allgemeines > Tabletop News
Eine Vorschau auf die Ancient Regeln von Warlord Games
Mad Mö:
Ich habe mich mal durch den ganzen Schriftkram gelesen...
Alles was auf der Warlordseite zu finden ist.
Ein paar sehr hübsche Ideen, auch wenn sie mich manchmal an Impetus oder Field of Glory erinnern.
Weg von der Einzelbasierung scheint ja DER Trend zu sein in den letzten Jahren.
Da mir persönlich FoG zu tranig und dröge ist und ich mit Basic Impetus nicht richtig warm werde, gebe ich \"Hail Caesar\" zumindest eine Chance.
Kann gut sein, daß ein Spielsystem für die Antike auf mich zu kommt, welches endlich mal Druck, Drall und Geschwindigkeit entwickelt.
P.S.
Braucht man noch ein System?
Ja, wenn mir der Rest nicht zusagt.
AndréM:
BP und Pike and Shotte sind jedenfalls sehr enstpannt zu spielen. Hail Caesar hatte ich bisher noch nicht die Zeit zu testen, aber Kollegen die es testen, fanden es sehr angenehm. Beinharte Turnierlistenoptimierer werden es hassen, aber wenn du einen tollen Abend mit Freunden verbringen willst, dann passt das Spiel perfekt dazu.
FoG ist mir persönlich auch zu \"old school\" und fällt daher auch bei mir aus dem Zielsucher.
Wellington:
Also wenn es wirklich nur ein Warmaster Ancient Klon werden sol, wie ein paar Engländer erzählt haben dann wär ich etwas arg entäuscht. Auch einige der Listen sollen etwas krank sein, z.b. die Deutsch Ordensritter. Aber das wurde mir nur von Engländern zugetragen
AndréM:
In gewisser Weise sind die Grundlagen natürlich bei Warmaster zu suchen, wundert ja nicht, da die Herren alle daran irgendwie beteiligt waren.
Aber wie da jemand auf solche Aussagen kommt, wundert mich schon.
Zum einen bleibt BP das Kernwerk und Pike und Shotte ist nur eine Erweiterung, die vor allem ein paar Regeländerungen bei den Punkten vornimmt, die zu modern sind. HC wird hingegen etwas umfangreicher ausfallen, was aber nicht wundert, da man doch sehr viel austauschen müsste und das zu umständlich wäre.
Ordensritter finde ich persönlich sehr interessant, da die Jungs als Liste so in den Regeln noch gar nicht drinstehen. Entweder haben sie eine sehr frühe Betaliste gesehen oder sich was aus den Fingern gesogen.
Murphy:
Das Buch kann nun vorbestellt werden:
http://shop.warlordgames.co.uk/hail-caesar-rulebook-6062-p.asp
--- Zitat --- [font=\'verdana]
Hail Caesar Rulebook
[font=\'Arial]This is your chance to be one of the first people to get hold of our exciting new rulebook - Hail Caesar.
Hail Caesar is written by the hugely talented Rick Priestley who is something of an expert in Ancients gaming. Partly because of his studying in antiquities but some would say that it\'s also because he was there for the most part.
So aside from firsthand experience of classical civilisations what else do you get?
* A 200 page, full colour, hardback rulebook*
* By the award winning team that produced Black Powder
* Covers gaming in periods from biblical times to the Crusades
* An exclusive miniature when you order through the Warlord Games website! It\'s still early days so we don\'t have a definite release date but we are aiming for April. If you place your order now you will be at the front of the queue when they arrive.
*Probably. The page count isn\'t exact yet.
[/font][/size]
[font=\'Arial]Our Price: £30.00[/font] [/font][/size]
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln