Allgemeines > Tabletop News
Eine Vorschau auf die Ancient Regeln von Warlord Games
AndréM:
Da ich eh was für P&S noch bestellen muß... Ist das Buch sowas von vorbestellt!
Robert E. Lee:
Ich warte lieber auf Dumpingpreise von amazon und co. ;) .
AndréM:
Tja, dafür mußt du auf den Römer verzichten ;).
Tabris:
--- Zitat von: \'AndréM\',index.php?page=Thread&postID=78723#post78723 ---BP und Pike and Shotte sind jedenfalls sehr enstpannt zu spielen.
--- Ende Zitat ---
P&S ???... aber nicht aus dem Hause Warlords, oder ? ich spiele mit der Idee ne 28mm TYW Armee aufzubauen und will/wollte deswegen auf das BP-Regelwerk warten.
Vorteile sind die einfachen Spielmechanismen ... womit man auch mal Nebenhobbisiten einbinden kann, FoG in allen Ehren aber damit rennen mir die Leute, die sich nicht viel damit befaßt haben, schreiend weg (war ja bei mir und FoG Antique auch nicht anders... \"ich möchte seitlich\", \"geht nicht\", \"dann zurück\" \" geht auch nicht\" ....\"AHHHRG\")
AndréM:
Jo, da kommt auch noch was raus und dass auch noch dieses Jahr und die bisherigen Probespiele waren ganz lustig damit.
Ich kann dir nur empfehlen darauf zu warten. Prinzipiell sind die Regeln ein Downgrade (technologisch und strategisch) von BP auf den TYW und wird wohl als Ergänzungsbuch zu BP erscheinen.
FoG kann ich gut nachvollziehen. Grade wenn man auch in der Branche arbeitet und sieht, wie einfach und doch taktisch es inzwischen geht, ist FoG etwas anachronistisch. In Augsburg und München gibt es ja inzwischen schon drei TYW-Spieler und wir veranstalten ja im Sommer auch einen Con, auf dem wir das System vorstellen (Wir sind auch auf dem Artriticon vertreten).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln