Allgemeines > Tabletop News

Eine Vorschau auf die Ancient Regeln von Warlord Games

<< < (11/25) > >>

Frank Becker:
[font=\'Arial]Seltsame Argumentation…wenn die nur Spaß wollen, sollten sie vielleicht lieber keine ernstzunehmenden historischen Regelwerke veröffentlichen und Figuren modellieren. ?( [/font]
[font=\'Arial] [/font]
[font=\'Arial]Sicher gibt es nicht viele 100 % korrekte Figuren, genausowenig, wie man ausreichende 100 % korrekte Quelle aus dieser Zeit hat. Trotzdem sollte man erwarten, daß zumindest die grundlegend historischen Erkenntnisse umgesetzt werden und die Schildgröße + Trageweise sind grundlegende Dinge. Ich kenne übrigens keine Hersteller (welcher Maßstab auch immer) diesen Fehler gemacht hat.[/font]

[font=\'Arial]Ich sehe das aber getrennt vom Regelwerk und lassen mich da gern positiv überraschen.[/font]

Soldat Ryan:
Die Haltung entspricht ein wenig den Szenen aus Gladiator. Und wenn die Amis historische Filme machen, dann ist korrekt immer sehr relativ (Sparta, Alexander und co.)

AndréM:
Entweder hast du BP noch nicht gelesen oder die Einleitung völlig ausgeblendet, Frank.

Vielleicht solltest du mal einen genaueren Blick auf das Titebild werfen...

Frank Becker:

--- Zitat von: \'AndréM\',index.php?page=Thread&postID=80927#post80927 ---Entweder hast du BP noch nicht gelesen oder die Einleitung völlig ausgeblendet, Frank.

Vielleicht solltest du mal einen genaueren Blick auf das Titebild werfen...
--- Ende Zitat ---

[font=\'Arial]1. Nein, ich habe die Einleitung von BP nicht gelesen.[/font]
[font=\'Arial] [/font]
[font=\'Arial]2. Du meinst das Titelbild von Hail Caesar? …da ist auch die falsche Figur zu sehen oder was meinst du jetzt? [/font]

[font=\'Arial]Oder ist da ein Aufkleber „Wir wollen nur Spaß“ versteckt? ;) [/font]

Antipater:
Vielleicht, weil da so illustre historische Persönlichkeiten wie Arthur und Boudicca abgebildet sind?

Nun ja, dass bei BP generischer \"good humour\" über historischer Simulation steht, dürfte bekannt sein. Mich hat das Konzept nicht so überzeugt, aber vielleicht auch nur, weil ich nicht mal eben mit ein paar \"club mates\" zocken kann, sondern Spiele schon richtige Events sind. Deshalb schieße ich mir das Buch, wie den Vorgänger, irgendwann mal günstig. Nur für den Centurio - der wirklich etwas daneben ist - bestelle ich den Schinken sicher nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln