Allgemeines > Tabletop News
Eine Vorschau auf die Ancient Regeln von Warlord Games
AndréM:
--- Zitat ---Von daher, sollte man das Buch und die Figur in dem Geiste nehmen in dem beides entstanden ist: Ältere Spieler, die einfach Spass an gutem Essen, Trinken und Spiel haben und denen es vor allem um den Spass geht.
--- Ende Zitat ---
Kurz gefaßt steht genau obiges im Vorwort.
Das Titelbild entspricht Publikationen aus der Kindheit der Designer. Es gab damals Sammelkarten bzw. Werbeschilder mit \"historischen Figuren\". Auf jedem Buch der BP-Serie sind 6 solche Bilder abgebildet. Das die Zigarettenbilder den fiktiven Firmenaufdruck Black Lung Cigarettes tragen, sollte schon Vorwarnung genug sein, das hier mit einem Augenzwinkern an das Thema hist. TT rangegangen wird. Der Römer, ebenso wie Big Wollie, sind eine Hommage an die damalige Zeit und erheben keinen Anspruch auf Korrektheit.
Und da sich der Hinweis, dass die BP Serie eher für entspanntere hist. Spieler (with stiff upper lip but not a broom up their ass) gedacht ist durch das gesamte Buch zieht, finde ich die Kritik eher unangebracht.
Robert E. Lee:
@ Andre
--- Zitat ---Entweder hast du BP noch nicht gelesen oder die Einleitung völlig ausgeblendet, Frank.
--- Ende Zitat ---
Wenn Frank die Figur nicht gefällt und er die Schildhaltung als groben Unfug bezeichnet, hat das meine ich wenig mit dem Vorwort von BP am Hut ;). Einmal ganz davon abgesehen das ich nicht wüsste was Spaß jetzt genau mit guten oder schlechten Figuren zu tun hat, wenn mir die Figur nicht gefällt ist vollkommen egal ob der Kneter Spaß beim spielen oder basteln hat :whistling: .
AndréM:
Natürlich kann die Figur ihm nicht gefallen. Aber der Firma mangelnde Korrektheit vorwerfen, wenn das beim Titelbild gar nicht beabsichtigt war und auch deutlich im Vorwort ausgedrückt wird, ist dann doch etwas daneben.
Das ist in etwa so, wenn (überspitzt gesagt) ich auf ne Faschingsparty geh und die mangelnde Korrektheit bei den Kostümen der Römer vorwerfe. Bei nem Reenactment-Treffen wäre die Kritik berechtigt, auf der Party aber ist sie unangebracht, da am Thema vorbei.
Aber zumindest hab ich jetzt ne gute Signatur, war die Diskussion doch noch zu was gut...
xothian:
sm_party_popcorn
--- Zitat ---Das ist in etwa so, wenn (überspitzt gesagt) ich auf ne Faschingsparty geh ...
--- Ende Zitat ---
haehae ... den eindruck gewinnt man langsam sich auf ebendieser zu befinden ;) .. aber bitte nicht vergessen dass nach dem aschermittwoch die starkbierzeit beginnt .. in diesem sinne sm_party_prost1
ciao chris
NemesisCH:
--- Zitat von: \'xothian\',index.php?page=Thread&postID=80939#post80939 ---sm_party_popcorn
--- Zitat ---Das ist in etwa so, wenn (überspitzt gesagt) ich auf ne Faschingsparty geh ...
--- Ende Zitat ---
haehae ... den eindruck gewinnt man langsam sich auf ebendieser zu befinden ;) .. aber bitte nicht vergessen dass nach dem aschermittwoch die starkbierzeit beginnt .. in diesem sinne sm_party_prost1
ciao chris
--- Ende Zitat ---
sm_party_trink sm_party_popcorn
Ich liebe den Ansatz bei den BP Produkten, aber die Schildhaltung ist auch meiner Meinung nach \"sehr komisch\". Sie wirkt einfach \"falsch\".... ernst gemeint oder nicht, dies hätten sie \"besser\" machen können. Darüber aber ein \"Streitgespräch\" zu führen ist echt schräg Leute. :sm_pirate_irre: :sm_pirate_biggrin:
So, nun weiter... :party: sm_party_prost2
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln