Allgemeines > Tabletop News

Eine Vorschau auf die Ancient Regeln von Warlord Games

<< < (14/25) > >>

Frank Bauer:

--- Zitat von: \'AndréM\',index.php?page=Thread&postID=80238#post80238 ---Die Rackhamsche Universatabelle und das Reichweitenband haben das kompliziertere GW-System an Geschwindigkeit überholt, Tabellen abgeschafft und gleichzeitig die taktischen Möglichkeiten erhöht. Das geht auch bei anderen Systemen. Das ist nur ein Beispiel und erhabt keinen Anspruch auf Vollständigkeit aber ich denke du merkst in welche Richtung es geht.
--- Ende Zitat ---
Na, hier geht ja der Punk ab... AndréM, ich habe ja immer Hochachtung davor, wenn ein Mann sich gegen den Rest der (Foren-) Welt stellt und mutig seine Thesen vertritt. Aber du stehst hier argumentativ schon ziemlich weit in der Ecke.
Ich gebe dir grundsätzlich Recht bei deiner Behauptung, daß wahre Genialität in der Einfachheit liegt - aber nur dann, wenn die Regeln es schaffen, in ihrer Einfachheit dennoch komplexe Taktiken und Sachverhalte abzubilden. Hier warten wir immer noch gespannt auf die Beispiele. Diese Rackham-Tabelle kann ich da irgendwie nicht gelten lassen. Die A) kennt hier wahrscheinlich keiner und B) klingt sie nicht nach einem vollständigen Regelkonzept.

--- Zitat von: \'Wraith\',index.php?page=Thread&postID=80178#post80178 ---Mit anderen Spielen kann man schneller einfacher Spass haben, aber dafür hat bei mir der Spaß dann auch nach einigen Spielen immer auch nachgelassen weil nicht genug taktische Tiefe geboten wird. Paradebeispiel war da Warmaster Ancients. Fand ich am Anfang super spassig und cool, aber irgendwann merkt man, dass man zu wenig planen kann und eigentlich alles zu glücksabhängig ist. Hängt davon ab was man haben will.

--- Ende Zitat ---
Da kann ich nur aus vollem Herzen beipflichten. Wir suchen ja auch immer noch nach einer schnellen und einfachen Alternative zu FoG (als zusätzliches System, da FoG ein System ist, das mich auf Jahre zufriedenstellen wird), aber alle, die zunächst viel versprechen, werden schnell schal und offenbaren ihre Unzulänglichkeiten, da die Regelschreiber entweder \"einfach\" mit \"unvollständig\" oder mit \"banal\" verwechseln und über Grundmuster der Statistik überhaupt nicht nachzudenken scheinen. So wurden der Reihe nach von uns WAB, Crusader, Warmaster und Impetus als unzulänglich ad acta gelegt. Irgendwie fehlt mir der Glaube, das mit diesem Hail Caesar alles besser und vor allem anders wird. Aber wer weiß, vielleicht ist die Erleuchtung nah und ich werde der erste sein, der die Sandale ergreift, wenn der neue Messias wirklich erscheint. Bis dahin huldige ich den goldenen Kälbern FoG und DBA.

agrivain:
Großes Kino hier sm_party_popcorn

--- Zitat von: \'Frank Bauer\',index.php?page=Thread&postID=80997#post80997 ---...vielleicht ist die Erleuchtung nah und ich werde der erste sein, der die Sandale ergreift, wenn der neue Messias wirklich erscheint...
--- Ende Zitat ---

Ich halte es da mehr mit der heiligen Wasserflasche... wobei ich die diversen HdR-Abkömmlinge zumindest für Dark-Age Skirmish sehr passend finde und mir auch AoA viel Spass macht sowie das \'period-feeling\' mMn recht gut einfängt; schön ist da auch eine Kombination aus beidem...DBA in 28mm gibt mir da irgendwie nicht wirklich das was ich gerne hätte

Tankred:
Also spaßbetontes Klubspielen ist zwar wirklich mein Thema, aber ein Titelkonzept in dem Bezug auf Sammelbildchen aus der Kindheit genommen wird, ist wirklich ein gestalterischer Rohrkrepierer. Meine Fresse. Danke fürs Erklären. Ich fragte mich schon bei Black Powder, wer diesen saublöden Sammelkartenlook auf dem Titel verbrochen hat und warum.

Die Diskussion ist allerdings recht sportlich schroff. Auf einige Antworten seitens AndréM warte ich allerdings noch.

Grenadier Christian:

--- Zitat von: \'Frank Becker\',index.php?page=Thread&postID=80993#post80993 ---Noch ein kleiner Tipp von mir...du solltest zwischen deinen Antworten veilleicht ein wenig mehr in dich gehen. Viele deine Texte kommen sehr unklar und auch sehr agressiv rüber. Ich hoffe, dass ist nicht so gewollt, oder?
--- Ende Zitat ---

Wenn AndréM der ist, für den ich ihn halte, dann ist das eher die Spitze des Eisbergs - da können wir einiges an Nibelungentreue erwarten, was in sich unterhaltsame, aber doch eher auf die kompetitive Fantasygemeinde zugeschnittene Systeme angeht. ;)

agrivain:
Spielst du auf jemanden mit dem Namen eines US-Bundesstaates im nick aus einem anderen Forum an Christian? Nicht böse gemeint, denn letztendlich hat doch jeder \'sein\' jeweiliges System in dem er am Liebsten un terwegs ist oder verzettelt sich total (typischerweise yours truely)... wargaming wäre nicht dasselbe wenn es anders wäre ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln