Tja, doch, das ist ein absolut legitimes Argument m.M.n. Und zwar weil gerne sofort losgeheult wird, als wären die WF Figuren die schlechtesten je gesehenen. Wenn ich die Werbefotos auf TMP sehe, wo Firmen ihre tollen Neuerscheinungen anpreisen, falle ich regelmäßig fast vom Glauben ab. DA sind Sachen dabei, die würde ich im Keller verstecken. Wenn ich die WF Sachen Qualitativ einordnen müsst im Vergleich mit ALLEN anderen Herstellern und 28mm-Ranges derzeit, würde ich sie um die 55% Marke ansetzen. Es gibt bessere, aber auch viele schlechtere.
@Murphy: was du an den Amazonen auszusetzen hast weiĂź ich nicht. Die Details sind gut, nicht schlechter als bei Warlord oder Victrix. Posen sinds leider nur 2,5 und die Helme sind komischerweise unscharf gegossen. Der Rest ist nicht schlecht.
Nebenbei: Ich besitze fast alle Plastiksets von Warlord, WF, Perry, Victrix, HäT, über tausend Minis von GW sowie n paar tausend Zinn-Kerle diverser Hersteller und Epochen (nur 25-28mm)... Ich kann also durchaus meine *Meinung* mit gutem Gewissen vertreten, da ich die Teile nicht nur von Photos oder vom mal-in-der-Hand-halten her kenne.