Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 16:29:47
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wargamesfactory - Griechen  (Gelesen 8363 mal)

bodoli

• Schuster
    • KOMICON
Wargamesfactory - Griechen
« Antwort #30 am: 10. Juli 2011 - 12:47:24 »

Zitat von: \'Murphy\',index.php?page=Thread&postID=68701#post68701
Mal abwarten wie die fertigen Minis dann wirklich aussehen werden... bisher waren die Ideen von WF durchaus gut, aber die Ergebnisse doch eher bescheiden...

Ich hab\'s getan, auf KOMICON .

bodoli
"DBA was aimed at intelligent eight-year olds and players who had visited the bar, but proved challenging to 40 year old sober American
lawyers." - Phil Barker, Slingshot 281

KOMICON - \"Ganz schön schick, was ihr hier so auffahrt!\"

Robert E. Lee

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #31 am: 10. Juli 2011 - 14:30:24 »

@ Bodoli
Ein sehr schönes Ergebnis  :thumbup:  .

AndréM

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #32 am: 05. August 2011 - 10:33:13 »

Und das Trauerspiel geht weiter. Vieles deutet aber wirklich darauf hin, dass die Master nie bezahlt wurden.

Zitat
There was a bit of an issue this morning when the comments section for the latest Wargames Factory post was used to post comments about the legal status of the current plastic Greek Hoplite figures. The first two comments were posted by Tony Reidy and Howard Whitehouse both ex-employees of Wargames Factory. I’ve reposted them here.

Zitat
Tony Reidy:

FYI – Wargames Factory never paid Tim Barry for the right to sell these. Buying these is like buying a recast figure. They quote-unquote negotiated with Tim until they got the Freeform device in their lawyer’s hands – and then they stopped talking to him. He owns the copyrights on this sculpture and he’s being screwed over. Hopefully no retailer or distributor will be carrying these.

Thanks, Tony

Zitat
Howard Whitehouse:

I’ll back Tony up on this one. Tim sent a series of files to China during the last months of 2010 (Amazons, Persians, Greeks, skeletons) and was promptly fired without notice – as I was, it should be said.

Tim hasn’t been paid a penny for his work and – since it seems that the controlling partner of WGF has quietly dissolved its US corporation and formed one in Hong Kong without informing several of the other owners in the company – it seems unlikely WGF ever intends to. It’s hard to get money from a company an ocean away if the debtor won’t play honest.

I know Tim well. He’s a family man with two small kids and a wife with health issues. Since he isn’t being paid for his efforts, I urge all potential customers simply to keep their hands in their pockets, or buy somewhere else. It’s an issue of integrity.

I have no reason to disbelieve either of them but the comments section of this site, or any other, is not the proper place to be making these sorts of allegations and I most certainly don’t want the comments section to devolve into a place where the discussion isn’t driven by and about the products in question.

Now, it can be said that these comments are related to the product but they are not directly related to the announcement. I am attempting to try to keep the site an open place for people to post and read news and situations like this are a difficult path to tread. Without a legal decision to back up anyone’s case there is nothing that will settle this sort of discussion and they can quickly lead to acrimonious and divisive debate. The type of debate that I am trying to avoid.

So what do people think is a solution for this sort of issue? Should posts by Wargames Factory have comments disabled as we had to for Confrontation topics for some time?
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Eversor

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #33 am: 05. August 2011 - 12:47:11 »

Warum soll ich mir eine Soap Opera im TV anschauen, ich muss einfach nur \"Wargames Factory\" in die Suchmaschine tippen.

Garfield667

• Schuster
    • 0
« Antwort #34 am: 05. August 2011 - 20:02:45 »

Das ganze dreckige Wäsche gewasche ist mir inzwischen völlig Schnurz. Diesem Tony traue ich ebenso wenig wie dem \"bösen-Chinesen\" und der ganze Kinderkram führt eh nirgendwo hin.
Die Figuren werden immer besser, die verfĂĽgbarkeit ist auch so gut wie nie, das ist die Hauptsache.
Mich nervt eher das idiotische WF gebashe der Hater Fraktion, welche anscheinend noch nie ne Figur in den Händen hielten. Habe diese Woche die Perser Infanterie bekommen und kann absolut nicht verstehen wo die schlecht sein sollen... Im Gegensatz zu den mantic Zwergen (Abyssal) die ich mir auch geholt habe, welche eine Riesen Enttäuschung waren. Details mies, Passgenauigkeit nicht vorhanden, Abwechslung - nö, Metallteile auf 1985 Niveau... Aber die Fanboys kringeln sich in Superlativen... Also zur Hölle mit Drama und Vorwürfen, gebt mir einfach gute Figuren! :sm_pirat:

AndréM

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #35 am: 05. August 2011 - 20:37:52 »

Dafür sind aber andere Figuren wieder eine Katastrophe gewesen. Mich nervt am meisten, dass sie ein wirkliches ADS-Problem haben, wenn es um Minilinien geht. Für kleine Ersatzserien geht das ja, aber bei einigen hist. Sachen nervt das nur noch, wenn du raten musst wann der Rest der Truppe erhältlich sein wird, wenn überhaupt.
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Garfield667

• Schuster
    • 0
« Antwort #36 am: 06. August 2011 - 11:14:29 »

Vollständigkeit - da haste absolut Recht. Ist leider nicht nur bei WF ein Problem, wobei die leider scheinbar wahllos Linien auf den Markt werfen...
Das mit den Katastrophen sehe ich nicht so. Die Perser sind wirklich gut geworden (objektiv!), die Amazonen auch. Die Germanen mag ich sehr, die Kelten finde ich auch gut, wobei diese beiden eklige Pferde haben - was aber immerhin realistisch ist (...). Die einzig wirklich schlechten Figuren sind die Römer, da muss man schon ein Auge ganz fest zudrücken.
Ein Kriterium fĂĽr mich - bei allen Plastikfiguren - ist: hab ich das schon schlechter und teurer in Zinn gesehen? Denn ich kann nicht erwarten dass WF, Warlord, Victrix etc. herkommen und qualitativ Metallfiguren von den Perrys, GW, Reaper etc. toppen. Und wenn ich die aktuellen Plastikminis mit Sachen von Old Glory, Lancashire und einigen anderen mittelgrossen Zinn-Firmen vergleiche, machen die Metaller keinen Stich... weder optisch noch vom Preis. Somit haben die Plastikfiguren ihre daseinsberechtigung.
Bei WF kann ich immerhin Fortschritt feststellen, bei jedem release und das finde ich auch gut. Die letzten (Perser) haben zum Beispiel gerade Hälse, kein Kugellager mehr. Das Halsproblem (typisch für WF - Giraffenhälse ohne Nachbearbeitung) wurde gelöst. Fein! Wenn sie weiter so machen, stellen die in 1-2 Jahren Spitzenfiguren her. Ich warte mal ab und trinke Tee...

Murphy

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #37 am: 06. August 2011 - 11:52:15 »

Schlechte Qualität damit zu rechtfertigen, dass noch schlechtere in einem anderen Material gibt, ist aber auch sehr fragwürdig.

Die Perser hatte ich auch schon in der Hand, wĂĽrde sie als akzeptabel beschreiben, das auch nur im Hinblick auf den gĂĽnstigen Preis. Amazonen u.a. gehen imho ĂĽberhaupt nicht.
"Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something."
- Robert Heinlein -

Eversor

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #38 am: 06. August 2011 - 13:07:01 »

Zitat von: \'Garfield667\',index.php?page=Thread&postID=90778#post90778
Die einzig wirklich schlechten Figuren sind die Römer, da muss man schon ein Auge ganz fest zudrücken.
Ich habe hier gerade zwei Gussrahmen liegen, einmal die Shocktrooper von Wargames Factory und einmal die Imperial von Target Games. Wenn ich mir die Modelle anschaue, dann sind bei WGF die höhere Auswahl an Bitz und der bessere Kunststoff ein klarer Pluspunkt, von der Detailschärfe liegen sie jedoch noch etwas hinter TG. Und wenn man bedenkt, dass TG die Minis in den 90ern herausgebracht hat, dann finde ich das ein Armutszeugnis für die Shocktrooper. Und nein, ich habe absichtlich nicht den Branchenprimus herangezogen, da GW einfach ganz andere Mittel als WGF hat.

Von daher ist für mich das Kriterium nicht, ob ich das Ganze schon in Zinn und teurer gesehen habe, sondern ob ich das Ganze bereits in ähnlichem Material und mindestens ähnlicher Qualität vor längerer Zeit gesehen habe.

Garfield667

• Schuster
    • 0
« Antwort #39 am: 06. August 2011 - 15:40:54 »

Tja, doch, das ist ein absolut legitimes Argument m.M.n. Und zwar weil gerne sofort losgeheult wird, als wären die WF Figuren die schlechtesten je gesehenen. Wenn ich die Werbefotos auf TMP sehe, wo Firmen ihre tollen Neuerscheinungen anpreisen, falle ich regelmäßig fast vom Glauben ab. DA sind Sachen dabei, die würde ich im Keller verstecken. Wenn ich die WF Sachen Qualitativ einordnen müsst im Vergleich mit ALLEN anderen Herstellern und 28mm-Ranges derzeit, würde ich sie um die 55% Marke ansetzen. Es gibt bessere, aber auch viele schlechtere.
@Murphy: was du an den Amazonen auszusetzen hast weiĂź ich nicht. Die Details sind gut, nicht schlechter als bei Warlord oder Victrix. Posen sinds leider nur 2,5 und die Helme sind komischerweise unscharf gegossen. Der Rest ist nicht schlecht.
Nebenbei: Ich besitze fast alle Plastiksets von Warlord, WF, Perry, Victrix, HäT, über tausend Minis von GW sowie n paar tausend Zinn-Kerle diverser Hersteller und Epochen (nur 25-28mm)... Ich kann also durchaus meine *Meinung* mit gutem Gewissen vertreten, da ich die Teile nicht nur von Photos oder vom mal-in-der-Hand-halten her kenne.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #40 am: 06. August 2011 - 15:43:11 »

Zitat
...das idiotische WF gebashe der Hater Fraktion...
Ganz schön überdreht , du Fanboy... :thumbsup:

Ich habe ĂĽbrigens einige Sachen von denen (Germanenreiterei, Kelten-Streitwagen, WSS-Inf, Zulus) und die meisten Sachen sind einfach schlimm aus meiner Sicht. Es fehlt vorallem an Detail und Tiefe, daher kann mein geliebter Dip nicht richtig in die Ritze flieĂźen...

Naja, aber wer das kaufen will, den will ich nicht bremsen... :thumbup:

DV... :)

Garfield667

• Schuster
    • 0
« Antwort #41 am: 06. August 2011 - 16:45:11 »

Hehehe... jo, ich liebe diese Firma. Nicht. ABer ich finde sie auch nicht unterirdisch, wie manch einer.
Dips gehen bei den alten Sachen echt schlecht, inzwischen werden sie schärfer und tiefer. Die Persergesichter lassen sich z.B. super \"washen\". Wäre schön wenn sie noch nen tieferen Cut hinbekommen in Zukunft.
Aber Fanboy und Hater ist galt genau der Punkt (bei vielen Themen, Firmen und Regeln im Moment) Subjektiv kann man ja alles noch so beschissen finden, Design ist Geschmackssache. Aber wenn etwas statt perfekt nur MittelmaĂź ist, ist es noch lange nicht Dreck. Und umgekehrt. Da wĂĽrde ich mir mehr Fairness in der Szene wĂĽnschen (nicht nur bei WF Sachen).
Gegenbeispiel: Bei Mantic rotieren die Fans wie Brummkreisel vor Freude. Dann habe ich mir mal die (nicht wirklich günstigen) Abyssal Dwarfs (Armybox)gekauft und die waren echt mau. Die Zinnteie passen schlecht und haben *massig* Flash. Die Plastikteile passen auch schlecht, der Guß erinnert an die WF Römer, es fehlten Gußrahmen in der Box... die nur halb voll war... um größer auszusehen. Anleitung gabs keine, die Sachen lagen lose oder in Luftfolie-Tüten in der Box... Und die \"Multiple Abyssal Dogs\" die auf der Packung angepriesen werden waren exakt *zwei*...
Warum wird man da so selten vor gewarnt? Ich werde evtl. wieder mal was von Mantic kaufen, aber Sympathie haben die bei mir nicht erreicht mit so einem Produkt. Da kaufe ich doch lieber bei \"Everybodys-Un-darling\" :sm_pirat: