Ich habe ein Buch, in dem auch direkt von den Ausstellungen in der Normandie Uniformen abgebildet sind, nämlich von Francois Bertin: D-Day Normandy.
Leider kann ich es Dir mangels Kamera oder Scanner abbilden, aber die hier abgebildete Uniform der 3. kanad. Division ist dunkelgrün.
Aber danke für Deinen Buchtipp, habe es mir soeben bestellt .... :thumbsup:
Und ja: Osprey ist nicht der Weisheit letzter Schluss, zumal die Abbildung oft sehr grottig sind.
Gruß
Kniva
Hi,
wenn Du davon mal ne Abbildung machst, schick mir sie doch bitte zu. Würde mich echt interessieren.
Hatte die 3. einen speziellen Ton

O.K. Es ist bekannt, dass der Uniformstoff der Kanadier besser war, als der der Briten, und grünlicher. Dass dies aber so deutlich sein soll, hatte ich bisher noch nicht gesehen.
Den Battlefront Farbschemata stehe ich im allegemeinen recht skeptisch gegenüber. Seit FoW rennt ja auch das gesamte Afrikakorps während allen Zeitabschnitten in \"Dchungelgrün\" rum, weil hier die Farbangabe von Battlefront übernommen wird. Dieses Grün trifft aber den unterschiedlichen Ton eben dieser Uniform gar nicht.
Ja der Helm wirkt grünlich. Das Netz aber mit einem hellen Staubton trockenbürsten. Dann geht es in die Richtung.