Kaserne > Basteln und Bemalen
Kanadier im 2. Weltkrieg
Kniva:
Hallöchen,
ich möchte meine Kanadier von FoW bemalen und muss feststellen, dass m. E das von Battlefront angegebene Farbschema mit den Abbildungen in den Armeebüchern irgendwie nicht stimmt. Was nicht wirklich wundert, da die Farbvorschläge oft nicht stimmen.
Nun mein Problem:
Die kanadischen Uniformen (Westfront 1944) waren dunkelgrün - Brown Violet (887 von Valleijo.
Welche Farbe hatten die Stahlhelme? BF gibt Russian Green an, aber das erscheint mir zu hell.
Und welche Farbe hatten Mörser und Equipment. Ich hätte auf die gleiche Farbe getippt, die auch die Panzer hatten, nämlich bronzegrün. Auf den BF-Abbildungen sieht das aber anders aus.
Weiß jemand Rat?
Danke schon mal!
Lettow-Vorbeck:
Ich würde German Fieldgrey für die Helme nehmen
Fahrzeuge Verde Americano 893 Dark Green :)
Kniva:
Wie kommst Du auf Feldgrau für die Helme? Hast Du da irgend einen Hinweis?
Für die Fahrzeuge schlägst Du das US-Grün vor. Was spricht gegen die britischen Farben?
Gruß
Kniva
Lettow-Vorbeck:
Hab ich bei meinen Briten gemacht Feldgrau hat ja einen leichten Grünstich. Sieht zumindest so aus wie auf der Farbtafel im Osprey bzw den Farbfotos die mir vorliegen.
Es spricht rein gar nichts gegen die britischen Farben. Aber der Grünton passt schon, immerhin haben die Amis einiges geliefert ;)
Edit:
Schau mal aufs Cover Rechts
http://books.google.de/books?id=wukkBxSwWY8C&printsec=frontcover&dq=the+canadian+army+at+war&source=bl&ots=7JrvTuaygb&sig=ie2WMbxRDgIpgs12TpC_WH3CwKE&hl=de&ei=MYKOTMeDO8WnOMy44ZgL&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=1&ved=0CBYQ6AEwAA#v=onepage&q&f=false
Draconarius:
--- Zitat von: \'Kniva\',index.php?page=Thread&postID=68630#post68630 ---Welche Farbe hatten die Stahlhelme? BF gibt Russian Green an, aber das erscheint mir zu hell.
--- Ende Zitat ---
Bronzegrün von Revell Aqua Color soll etwas dunkler sein. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln