Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 11:25:54
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: bob1: Spielberichte und - Bilder Sammelthread  (Gelesen 5090 mal)

Wolfslord

• Fischersmann
    • 0
bob1: Spielberichte und - Bilder Sammelthread
« am: 14. September 2010 - 20:16:19 »

Hi,

ich denke es macht Sinn, dass in einem Thread gebündelt die Bilder der gemachten Spiele, als kleiner Malanreiz, reinpackt werden können. Daher fang ich hier mal an:

Krieg zieht auf über dem heiligen Mütterchen Russland und den umliegenden Reichen auf. Die ersten Schlachten fanden noch zur Zeit des Frühlings statt. Ein kleines abgelegenes Dorf war der Preis des Sieges für eine Armee eines chinesischen Warlords und den Verteidigern des Zarenreiches.
(eines der ersten Spiele zwischen 08/15 und mir)

Noch herrscht Ruhe, als beide Armeen sich positionieren und die Dorfbewohner sich in ihren Häusern verstecken.

Die Statue eines großen russichen Helden der napolenischen Kriege halt stumm Wacht.
(Del Prado Figur, neu bemalt sogar mit Vogelexkrement ;) )

Verrat ! Um ihre eigenen Interessen in Transbaikal vorran zu bringen, unterstützt die Britische Expedition die chinesischen Banditen. Waffen für die Weissrussen und Männer für die Chinesen ? Vielleicht doch nur eine Splittergruppe.
(die Elite Briten haben mich den Sieg gekostet, haben das Zentrum eisern gehalten)

Brennende Wracks....
(alle Fahrzeuge waren nach 2 Runden zerstört....:D)

Gegenangriff, nach einem Phyrrus-Sieg der Chinesen, stürmen die Weissrussen erneut das Dorf um zu erobern, was rechmäßig ihr ist.
(wieder muss das arme Dorf herhalten)

Die Fahne flattert uns vorran...

Bauern, Stundenten und Bürger erhebt euch für die Heimat...
(Copplestone Partisanen, wunderschöne Figuren)

Mit viel PS zum Dorfplatz...

Auch mal Fotos von der Gegenseite...

Auch im Schnee toben die Gefechte. Die verräterischen Briten zeigen ihr wahres Gesicht und greifen mit einem großen Teil ihrer Armee ein weissrussisches Lager an. Hektisch bemannten die Weissrussen die zentralen Verteidungsanlagen.
(wieder gegen 08/15, Verteidigungsszenarie, sehr hart aber richtig viel Spaß)

Schwere Geschütze werden aufgefahren....
(hab Artillerie, mein Armoured Car uvm. gegen dieses Geschütz geworden, da es als einziges den Bunker durchbrechen konnte)

Die Weissrussen hielten ihre Fahrzeuge in Reserve um den Gegenangriff vorzubereiten...

Der berüchtigte \"Schwarze Baron\" zerstörte mit einer fliegerischen Glanzleistung die wichtige Pipeline, bevor sie in die Hände der Briten fallen konnte...
(zwei Flieger sind so witzig ;) Haben sich gegenseitig im Dogfight zerstört, aber die Bombe hat die Pipeline noch erwischt einen Zug vorher. Veits schöned Die-Cast Flugzeug mit imprivisiertem Standfuß, der Klorollen-Baron)

Fliegeraction.........dakkadakka

Dogfight ...........
(Todesurteil für beide, da bei einer 7+ mit einem W10 beide abstürzen. Der mit der Initiative platziert seinen Flieger zuerst und es gibt eine Fliegerphase für beide Spieler in der sich auch beide Flugzeuge jeweils bewegen.)

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1284490992 »
\"Understanding is a three-edged sword: Your side, their side and the truth\"
Vorlon ambassador Kosh

Mein Wargaming Blog (work in progress):
http://wwpd-wargaming-blog.blogspot.com/

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #1 am: 14. September 2010 - 20:28:54 »

Gute Sache, aber vielleicht kannst Du noch ein paar Worte dazu schreiben? Sonst wirkt dies wie ein Film ohne Ton.
Ich kann zumindest erkennen, dass die Bilder nicht zu dem Spiel von Smastag gehören...
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Wolfslord

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #2 am: 14. September 2010 - 20:43:00 »

Patience Grasshopper ;) Wollte erstmal die Bilder reinhauen und dann kommentieren.

Ich warte auf eure Bilder vom letzten Samstag ? :P
Vorlon ambassador Kosh

opa wuttke

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 14. September 2010 - 21:28:33 »

Schöne Bilder, bringen das feeling gut rüber.
Werde morgen meine Bilder rüberziehen, da ich bis jetzt noch keine Zeit hatte (Pinsel gerade aus der Hand gelegt. Morgen bekommt noch der Flieger Farbe, dann dippen, basen, trocken...fertig)

Wolfslord

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #4 am: 18. September 2010 - 01:05:28 »

Nachschlag:

Welch Geheimnisse die Wüste verbirgt. Die Briten haben es herausgefunden und wollen sich mit den Schätzen aus der Vorzeit davon machen. Die Weissrussen machen sich auf den Weg um das Flugzeug abzufangen, bevor es abgehen kann,
(wir hatten ein Zuglimit ausgemacht bis das Flugzeug abhebt und die Briten genug Unterstützung heranziehen können. Danke an 08/15 für das heranschleppen dieses genialen Flugzeugs)

Die Verteidiger des Empires beladen, sicher hinter ihren Barrikaden, das Flugzeug und die letzten Startvorbereitungen laufen...
(Bei WaW eine statische Verteidung angreifen ist schwer, da muss man schon die Überzahl haben.)

Die weissrussischen Fahrzeuge gehen mal wieder in Flammen auf, geben aber immerhin noch etwas Deckung.

Den Briten gehen langsam die Truppen aus, aber die versprengten Truppenreste halten wacker durch. \"The stiff upper lip quivers...\"
(Briten sind schwer zu vertreiben, da sie mit Field Promotion auch ihre Truppführer einfach ersetzen können)

Fighter Action....
(diesmal gewinnt der schwarze Baron und bleibt in der Luft.)

Die Verstärkungen brechen der bröckelnden weissrussischen Offensive das Rückgrat

Versklavte Tommies taugen nicht viel als Mörserbesatzung, völlig inakkurater Beschuss (wie immer)
Vorlon ambassador Kosh

Antipater

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 18. September 2010 - 11:36:19 »

Und schon wieder verstecken die Berliner Dinge im Keller, die eigentlich ans helle Tageslicht gehören! Hauptstädterkomplex? :D
Ganz ehrlich, warum ist dieser wirklich schöne Thread nicht im Spielberichte-Forum gelandet? Da hätten alle was davon. Wäre doch schade um die Mühe, wenn die Berichte hier versacken.
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Wolfslord

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #6 am: 18. September 2010 - 20:13:35 »

Da finden wir Berliner Spieler doch das ganze nicht mehr ;)

Friendly Fire in Transbaikal

Lager der italienischen Interventionstruppen:

Adjutant: „Colonel Malatesta,
ich berichte, dass wir in Sichtweite von Ivolginsky unsere Spähtrupps positioniert haben. Keinerlei Feindkontakte zu vermelden.“

Col. Malatesta: „Molto bene, vertreiben wir die roten Hunde aus dem Dorf, dann zerstören wir mit einem
Angriff ihre Kommunikation in über 100km Umkreis. Macht die Truppen bereit, wir greifen im Morgengrauen an.“

Lager des gemischten Kornilov/Markow Kampfverbandes:

Polkovnik Baranow: „Unser Ablenkungsmanöver hat funktioniert. Niemand, nicht einmal unsere eigenen Verbündeten wissen, dass wir hier sind und nicht 3km weiter nördlich. Schickt die Partisanen aus. Sie sollen die Gegend erkunden. Im ersten Licht des Tages wird das Blut der Bolschewiken die Erde tränken. Für Gott und Mütterchen Russland“

Italienischer Spähtrupp auf Patrouille in einem Waldstück kurz vor der Dorfgrenze:

Späher Zanolla: „Bewegung auf der anderen Straßenseite, in Deckung! Sind das Bolschewiken oder die Zaristen? Diese Partisanen sehen alle gleich aus, Studenten, Schuster und Bauernpack.“

Späher Bertani: „Die kommen immer näher, sollen wir schießen?“

Partisanentrupp der Weißrussen im Waldstück gegenüber:

Späher Komarow: „Da sind sie die teuflischen Hunde in dem Wald dort! Niemand schleicht sich an den guten alten Komarow an“

Späher Borrisow: „ Woher wissen wir, dass es die Roten sind?“

Späher Komarow: „ Sergej, wenn du schon so lange dabei wärst wie ich. Dann wüsstest du, dass die arroganten Interventionisten sich nie in irgendwelchen Büschen rumdrücken würden. Laden und schießen!“

Ein Schuss
ertönt in der Stille des Morgens…..

So nun zur Schlacht. Wir hatten eine 3-Armeen Schlacht vor uns und mit dem kleinen Briefing wollte, zumindest versuchen zu erklären, warum Verbündete aufeinander schießen. Aufstellt wurde im Dreieck und das Ziel war es nach 6 Runden, die meisten Modelle in der Mitte zu haben.

Die Roten schleichen sich an die beiden anderen Armeen heran, die sich aufgrund eines Irrtums gegenseitig beschießen. Die italienische Flanke war schon zusammen gebrochen unter dem Feuer der Weissen, da waren Italiener und Rote noch nicht einmal in Kampfhandlungen verwickelt.

Die, den Roten zugewandte Italiener-Flanke. Enthusiastische, leider mäßig trainierte, Partisanen geführt von einem stolzen Aristokraten.

Die Weissen rücken geschlossen vor. Im Zentrum bringt der Garford Putilov, liebevoll \"Der alte Mann\" genannt, seine Kanone plus HMGs zur Geltung.

Die Italiener nehmen die Kreuzung ein und postieren dort ein HMG und ein Feldgeschütz. Aufgrund feindlicher Spione konnte das Feldgeschütz erst spät in Position gebracht werden.
(Der Rote Demagoge kann vor Beginn des Spiels eine Einheit des Gegners \"versetzen\" und so landete das Geschütz hinter einem Haus ;) )

Schön drauf halten Giuseppe...

Luftangriff...

Zwei erfolgreiche Luftangriffe später sah die Kreuzung...

...so aus ;)

Die Italiener rücken auf die Rote Flanke vor.. (und sind schon da wo sie hingehören ;) )

Angriff.... (der erste und einzuge Nahkampf)

Sieg ! Die Roten wurden zurückgeschlagen, nachdem als Interventionisten verkleidete Bolschewiken Verwirrung zwischen den Verbündeten gestreut haben. Mit Vodka und Cinzano wurde am Ende doch auf den Sieg angestoßen und die Funkanlage erobert.

Danke an Heinz und Opa für das tolle Spiel. Wunderschöne Armeen von beiden, da macht das erst richtig Spaß.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1284894241 »
Vorlon ambassador Kosh

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #7 am: 19. September 2010 - 23:16:13 »

Ich habe noch zwei Photos von (mittlerweile) vorletzter Woche Samstag. Leider habe ich feststellen müssen, dass mein Mobile bei solchen Aufgaben überfordert ist. Nächstes Mal gitb es auf jeden Fall eine venrünftige Kamera.

Zu Beginn: Deutsche und Bolschwewiken bemannen die Barrikaden, um dem weissrussischen Hammer zu begegnen.

Der schwarze Baron taucht auf und beerdigt die bolschewistische Führung, die sich ein wenig zu weit vor gewagt hat.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

opa wuttke

• Bürger
    • 0
« Antwort #8 am: 20. September 2010 - 08:37:48 »

Es war ein schönes Spiel ! Wenngleich ich das eigentlich so in Erinnerung habe, dass die Bolschewiken die Masse-ist-durch-nichts-zu-ersetzen-Taktik abonniert hatten, oder ?! ;)
Zitat
Sieg ! Die Roten wurden zurückgeschlagen
Stattdessen bringt der Italiener 50% Prozent seiner Landsleute mit, um in der letzten Runde (nach vorherigem Verlust ebendieser 50%) mit wahren Volksmassen im Zielgebiet zu stehen :huh:
Da versteht doch Lenins linientreuester Kommissar die Revolution nicht mehr... ;)

Die Einheitenlisten, insbesondere die larger than life-Varianten, lassen noch genug Luft, um 2-3 andere Dinge auszutesten. Ich hab bis Samstag noch 5 Tage um meine leicht demoralisierten Revolutionäre ideologisch auf Vordermann zu bringen...zieht Euch warm an !
Und die Bolschewiken bekommen außerdem bald Verstärkung (noch mehr rote Fahnen :P ).

Wolfslord

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #9 am: 25. September 2010 - 21:45:45 »

So in Back of Beyong stehen die Mühlen nie still....

Heute mal Duell: Rote gegen Weisse !

\"Der Vorstoß der zaren-treuen Truppen ist nicht mehr aufzuhalten. Heute Nachmittag durchbrachen die motorisierten Verbände des Polkovnik Baranow die dünnen Linien der Roten. Die Speerspitze wurde geführt von den Armoured Cars des Regiments und nach hinten sicherter der \"Alte Mann\" - Garford Putilov die Kolonne ab. \"
(Durchbruchsszenario bei dem die Weissen so viele Einheiten wie möglich auf die andere Seite bringen sollten. Ich habe in der Kolonne aufgestellt und zwei Trupps als Vorhut über die Flanken geschickt.)

\"Das neuste Werk der treuen Putilov Fahrzeugwerke fährt an der Spitze.\"
(Eigenbau aus einem Matchbox Yesteryear Diecast, Packard Victoria)

\"Der plumpe Hinterhalt der Bolschewiken wurde natürlich vorhergesehen und die Kolonne bewegte sich sofort in Kampfposition.\"

\"Die gröhlenden Horden wälzen sich durch die Wüste und werfen sich, durch ihre Aufhetzer, in Raserei unseren Truppen in den Weg.\"

\"Der Versuch unsere Eliteverbände durch feige Luftangriffe zu verhindern, scheiterte kläglich\"

\"Wo hingehen der \"Schwarze Baron\" Gottes Vergeltung über die Anführer der Roten brachte.\"
(2 perfekte Bomben und 4 MG Schuss später sah das ganze anders aus, siehe Bild dannach)

\"Der Durchbruch ist gelungen, nein viel mehr ein Massaker. Nur zwei Mann konnten dem Ansturm unserer Mannen entkommen...\"

Wir haben mal wieder festgestellt, dass Flieger im richtigen Moment sehr tödlich sein können und eine Anti-Air Gun vielleicht keine schlechte Idee ist. Daher hier im anderen Thread mein neustes Projekt:

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&postID=69423#post69423
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1285444604 »
Vorlon ambassador Kosh

opa wuttke

• Bürger
    • 0
« Antwort #10 am: 26. September 2010 - 08:58:46 »

Überragender Sieg für die Revolution !
Zaristische Truppen kurz vor der Auflösung !
Konterrevolutionäre entlarvt !

Am 25.September versuchten zaristische Truppen einen Durchbruch nahe des Dorfes Irgendwotski, konnten jedoch von den heldenhaft kämpfernden Männern der 5. roten Armee gestoppt werden.
Unser Berichterstatter Igor Kandinsky zeigt sensationelle Bilder...

Die von Norden anrollenden,
schwer mit gestohlenem Eigentum des russischen Volkes bepackten,
Zaristen verharren unschlüssig, als sie überraschend auf die Avantgarde
der roten Armee treffen...

Die mit Kampfwagen der internationalen Reaktion ausgerüsteten Revanchisten...

...und die fortschrittlichsten Proletarier:

Als das erste weisse Gefährt mit Achsbruch ausfällt, herrscht Verwirrung unter den kopflosen und verängstigten Burschui.
Planlos stehen ihre Fahrzeuge in der Gegend herum.

Mit entschlossenen Gesichtern setzen unsere revolutionären Garden zum Angriff an:

Nur feiger Verrat verhindert die völlige Zerschlagung des Gegners. Saboteure hatten tags zuvor die MG-Munition gegen Platzpatronen ausgetauscht und die Visiere unserer Gewehre verstellt. Doch trotz unablässigen mehrstündigen Beschusses hält die heldenhafte marxistische Elite unverzagt die Stellung. Der Gegner kommt nicht vorbei...
Noch stundenlang wogt die Schlacht hin und her, wobei sich der Umstand, dass die Kämpfer an der Produktionsfront unsere Truppen mit neuen Uniformen ausstatten konnten, als geradezu schlachtentscheidend erweist:
Nahezu unsichtbar und verschmolzen mit der Umgebung halten die bolschewistischen Truppen den Gegner in Schach...

Wie wir aus Parteiquellen erfahren haben, wurde Komroty Wassiliej Patchenko, Kommandeur der siegreichen Einheit der roten Armee durch den örtlichen Leiter der Tscheka mit einer Sigesfeier geehrt. Leider erlag er im Anschluß seinen unheilbaren Prellungen und Abschürfungen, die er bei seinem großen Sieg davongetragen hatte.

Unser rasender Reporter Igor Kandisnky ist im heute morgen ganz überraschend nach Kamtschatka aufgebrochen, wo er
im persönlichen Auftrag
Genosse Lenins, eine Langzeitreportage vorbereitet. Wir hoffen, bald von ihm zu hören...

die Zahnfee

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #11 am: 26. September 2010 - 11:15:42 »

Super, die Schlacht aus dem Blickwinkel und dem Munde beider Seiten nahegebracht zu bekommen. :thumbsup:

Beide Spielberichte lesen sich sehr interessant.

(... aber da liegt zu viel Papier auf dem Spieltisch.) ;)

Wolfslord

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #12 am: 26. September 2010 - 15:23:06 »

\"The first casualty of war is truth\"

Das ist das einzige was mir zum Bericht der Bolschewiken einfällt :P
Vorlon ambassador Kosh