Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 25. Juni 2025 - 10:38:25
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: FoW: Ungarische Csabas und Toldis  (Gelesen 1739 mal)

Tankred

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.190
    • 0
FoW: Ungarische Csabas und Toldis
« am: 16. September 2010 - 12:08:26 »

So werden die Csabas wohl hÀufig aussehen. Ich habe Elladans tolle Feuer und Rauch-Marker-Technik benutzt. Wirklich klasse, wie ich finde.
Im Hintergrund sieht man ĂŒbrigens die modifizierte Birke. Ich habe Rusus Kommentar auf den dunklen Stamm hin mal umgesetzt. Das gibt dem Baum wirklich mehr Tiefe und sieht realistisch aus. Der Baum wirkt auch grĂ¶ĂŸer und Ă€lter dadurch.

Ich habe diesmal einen GrĂ¶ĂŸenvergleich mitfotografiert weil mich ein paar Anmerkungen bezĂŒglich DecalprĂ€zision im Battlefrontforum genervt haben. Die Dinger sind lĂ€cherlich klein. Wenn es also einen Blitzer beim Nummerschild gibt, ist mir das tatsĂ€chlich wurscht, weil man den mit dem bloßen Auge kaum sieht. Es gibt Panzer mit zwei Nummernschildern, die werden noch korrigiert. Die Toldis hatten die Nummernschilder tatsĂ€chlich an einer anderen Stelle als ich dachte.

Weitere Bilder und Hinweise zur Entstehung im Blogartikel auf UA
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1284636434 »

Bommel

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.570
    • 0
« Antwort #1 am: 16. September 2010 - 12:39:47 »

Mir gefallen die kleinen ganz gut!

Frank Becker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.462
    • 0
« Antwort #2 am: 16. September 2010 - 12:59:17 »

[font=\'Arial]WOW! Die sind mal wieder genial. Die Rauchmarken sind auch der Hammer. Sieht vor allem dadurch klasse aus, dass die Flammen auch etwas weiter oben noch mal auftauchen. :thumbsup: [/font]

Doc Phobos

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 587
    • 0
« Antwort #3 am: 16. September 2010 - 21:28:49 »

Der Hammer! Tolle Bemalung und klasse Inszenierung!

Zwerch mit Ohren!!!

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 700
    • 0
« Antwort #4 am: 16. September 2010 - 21:36:53 »

sieht echt spitze aus, aber da muss ich doch mal fragen, was sind denn das fĂŒr Tipps fĂŒr die Birke/ Rauchschwaden?
und was machen die Henkel da an den Panzern? :D

Gruß
Zwerch!!!

Amfortas

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 213
    • 0
« Antwort #5 am: 16. September 2010 - 23:34:53 »

sieht echt klasse aus!

ich mag die ungarn, leider werden sie bei uns im club nicht gespielt :(

Tankred

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #6 am: 17. September 2010 - 10:14:11 »

Vielen Dank!

Frank, dass die Flammen weiter oben wieder auftauchen habe ich bei einer Fotorecherche von brennenden HÀusern bemerkt. Dieses kleine Detail ist meines Erachtens recht wichtig, damit es nicht so nach Lagerfeuer mit nassem Holz aussieht. Schön, dass Du derlei Details bemerkst!

Zwerch, der Rauchartikel wurde von mir in meinem Blogeintrag verlinkt, gerne verlinke ich diese Perle hier auch noch mal: http://www.elladan.de/021%20Fire%20and%20Smoke/021.htm. Kann ich nur empfehlen die Technik. Bislang habe ich keine schöneren Rauch und Feuermarker gesehen, als die von Elladan.

Tipps zur Bemalung von BirkenstÀmmen hat Rusus hier gegeben :http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&postID=67572#post67572

Amfortas, ein paar Hinweise zu den Ungarn, damit sich jemand dafĂŒr interessieren könnte: Reroll fĂŒr Eingraben (Gold!!), Husszar Move wĂ€hrend der Schussphase (Avanti), Veteranen, Zugriff auf Panzer IV und Panzer III, Recce Panzer, rauhe Mengen an Konservendosen, können deutsche UnterstĂŒtzung haben z.B. Marder III. Ich habe erst zwei Spiele absolviert, aber ich bin ganz angetan von der merkwĂŒrdigen Mischung.

Aquarius

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 195
    • 0
« Antwort #7 am: 17. September 2010 - 15:32:26 »

Gelungene Miniaturen, schöne Aufnahmen! Gut, dass Du die MĂŒnze zum GrĂ¶ĂŸenvergleich mit fotografiert hast.

Die Marker sind ein zusÀtzlicher Blickfang!

Zitat von: \'Tankred\',index.php?page=Thread&postID=68933#post68933
... dass die Flammen weiter oben wieder auftauchen habe ich bei einer Fotorecherche von brennenden HÀusern bemerkt. Dieses kleine Detail ist meines Erachtens recht wichtig, damit es nicht so nach Lagerfeuer mit nassem Holz aussieht. Schön, dass Du derlei Details bemerkst! ...

Schön gesehen! Das macht tatsĂ€chlich was aus - und fĂ€llt auch direkt positiv auf. In unserer Nachbarschaft hat vor einigen Jahren ein Haus samt Anbau gebrannt. Deine Beobachtungen kann ich nur bestĂ€tigen. Danke auch fĂŒr den Link.

Tellus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.572
    • 0
« Antwort #8 am: 18. September 2010 - 13:22:47 »

Wieder sehr gelungen :thumbup: :thumbup:

Mehrunes

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.007
    • 0
« Antwort #9 am: 19. September 2010 - 12:09:06 »

Sehen toll aus! Die Rauch-/Feuermarker auch, gibt\'s dazu vlt. auch eine Anleitung? Auf der verlinkten Seite habe ich nur eine Auflistung der Materialien gefunden.

Tankred

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #10 am: 20. September 2010 - 16:15:16 »

Filterwatte auf gewĂŒnschten Marker kleben. (ich verwende Magnete, eine kleine Unterlegscheibe oder MĂŒnze tut es sicherlich auch). Heißkleber funktioniert hierbei gut.
Filterwatte mit Schwarz ansprĂŒhen (dazu gibt er Tipps) und trocknen lassen.
Acrylpaste mit Gelber Farbe einfÀrben.
Gelbe Acyrlpaste mit einem Pinsel von unten her auftragen.
Acrylpaste trocknen lassen.
Acrylpaste mit roter Ink bearbeiten.
Sich am Zerstörungswerk erfreuen.

Elladan beschreibt auf seiner Seite sehr komplexe Bemaltechniken. Ich nehme mal an, dass ihm die Rauchmarkertechnik so trivial erschien, dass er nicht nÀher darauf einging. Wie man in meiner Anleitung lesen kann, verbirgt sich dahinter auch keine Rocket Science. Die Materialliste ist tatsÀchlich das entscheidende.

Mehrunes

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.007
    • 0
« Antwort #11 am: 20. September 2010 - 18:31:12 »

Habe noch nie mit Acrylpaste gearbeitet. Die wird also vorher schon eingefĂ€rbt, aha. Naja, Versuch macht kluch, danke fĂŒr die AufzĂ€hlung.