Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 25. Juni 2025 - 15:40:48
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: the Spear of Destiny  (Gelesen 990 mal)

Josey Wales

• Schuster
    • 0
the Spear of Destiny
« am: 17. September 2010 - 20:21:56 »

Zitat
Wir schreiben das Jahr 1944. Der zweite Weltkrieg hält seit 5 Jahren an doch nun neigen sich die Ressourcen des Reiches langsam dem Ende entgegegen. Die Alliierten nutzen dies aus und bereiten alles für eine großangelegte Invasion vor, welche ihnen den Sieg bringen und die Welt von dem Unheil endgültig befreien soll. Geplant ist diese Invasion für die letzte Woche des Junis, denn für diesen haben die Meteorologen gute Bedingungen vorausgesagt. Doch die Pläne der Alliierten sollen sich schon bald ändern, denn vor einigen Tagen hat eine beunruhigende Nachricht aus Ägypten London erreicht: \"The Germans have secured the Spear of Destiny. I Repeat: The Germans have secured the Spear of Destiny!\"
Die 27. Wolfszorn Division ist also mit ihrem Geheimauftrag erfolgreich gewesen. Seit ihrer Gründung im März 1936 ist diese Division allen occulten Relikten nachgegangen und prüft seither deren Existenz. Schon zahlreiche Gegenstände sind ihnen in die Hände gefallen, doch die Heilige Lanze könnte die Wendung bringen und ihnen in letzter Sekunde doch noch den Sieg garantieren.
Sollte es der 27. Wolfszorn gelingen, die Geheimnisse um die Heilige Lanze zu entschlüsseln, so könnte dies bedeuten dass sich das Blatt nocheinmal wenden wird und eine Ära der Finsternis über die Welt hereinbrechen könnte.
Es muss also um jeden Preis verhindert werden, dass die Heilige Lanze Deutschen Boden erreicht. Die Alliierten haben daher den Invasionstermin drastisch hervorgeschoben, obwohl sie genau wissen, dass es in den ersten Juni Wochen erschwerte Wetterbedingungen geben wird, doch mit etwas Glück erwischen sie ein kleines Wetterloch in dem sie die Invasion starten können.
Alles hängt nun von dem Schicksal ab, doch um die Welt zu retten, muss das deutsche Heer abgelenkt werden, damit die Geheimagenten genug Zeit haben die heilige Lanze abzufangen.

Viele Worte vorweg sind glaube ich nötig um das folgende zu Erklären. Ich habe oben mal grob den Hintergrund meines Weird World War 2 Settings zusammengefasst, damit ihr in etwa wisst worum es geht.
Der Grund hierfür ist der, dass ich ein totaler Pulp und Alternative History Geek bin. Daher ist es nur allzuklar wieso ich mir ein solches Setting zurecht gebastelt habe (die Frage ist eher: Wieso nicht schon früher? :D)
Die Heilige Lanze habe ich aus einem anderen Grund eingebaut: Ich liebe das \"occulte\" und auch das Setting der occulten NS-Bösewichte die dann von dem Helden vereitelt werden (->Indiana Jones  :rolleyes: ) und so sind wir beim Thema:  Schon Idiana Jones hat sich auf die Jagd nach der Heiligen Lanze begeben (PC Spiele) und da der heilige Gral schon erledigt ist ( dazu gibts auch in meinem Setting eine kleine Annekdote) so habe ich mich eben auf das nächste gestürzt was noch aussteht :D
Und so kam eins zum anderen....  :rolleyes:

Ich glaube ja fast, dass ich hier im Forum eventuell etwas falsch bin, da alternative Geschichte hier eher Mitläufer ist. Und dennoch hoffe ich, dass der ein oder andere über seinen Schatten springen kann und sich einfach mal auf dieses gewagte Setting bzw die Bemalung meines Modells einlassen kann :)
Es würde mir echt viel bedeuten.

Wenn das Bild zu dunkel ist, bitte Bescheid geben (oder selber verändern)

Ich fürchte ja schon, man kann die Akzente nicht sehen, kurze Info: Ich habe eine abgeänderte 2 Schichten Methode verwendet. Zuerst habe ich dunkel grundiert und dann mit einer wirklich nur hauchhelleren Farbe erhelt. Abschließend habe ich Lichteffekte mit einer noch nen kleinen Tick helleren Farbe gezogen (wie man auf der Uniformenjacke ein wenig erahnen kann).
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1284749135 »
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?  

Grenadier Christian

• Fischersmann
    • 0
the Spear of Destiny
« Antwort #1 am: 17. September 2010 - 21:53:35 »

Schöner Uniformton, und die Augen sind angemessen \"psycho\". Aber bei der Pose seh ich immer eine Sprechblase vor meinem geistigen Auge... \"I once vent fishing vith der Führer, and der Führer caught a fish vhich was SOOOO big!\" ;)
Hasta la Beuteltier siempre!

Josey Wales

• Schuster
    • 0
the Spear of Destiny
« Antwort #2 am: 18. September 2010 - 00:14:20 »

Danke für deinen Kommentar :)
Die Idee mit dem Anglerlatein ist allerdings auch nicht schlecht ^^ Ich hab ihn bisher immer als \"the Uber Umarmer\" gesehen der den Feind mit Liebe überhäufen will :D
Die Pose ist echt nicht so pralle, aber dafür ist das Modell selbst schön schlicht gehalten und hat sich besser bemalen lassen als zunächst angenommen. (Naja und zudem, soviele Modelle gibt es nicht die die Heilige Lanze tragen).

Den Psychoaugeneffekt habe ich leider noch nicht so hinbekommen wie erwünscht, ich wrede nochmal ein wenig mit Lila drine rumschmieren denn bisher sieht es zu stark nach Eyeliner aus.

Die Uniformenfarbe ist im Übrigen ganz leicht gemacht, für alle die es eventuell nachmachen möchten:
1. Schicht: Vallejo German Field Grey 50:50 Vallejo German Reflectiv Green
2. Schicht: Reines Field Grey (so dass der Faltenwurf sichtbar bleibt)
3. Schicht: Lichteffekte mit einem Mix aus Field Grey 70:30 Vallejo Light Grey

Das ist die ganze Kunst, dauert keine 5 Minuten :)

Aquarius

• Leinwandweber
  • **
    • 0
the Spear of Destiny
« Antwort #3 am: 18. September 2010 - 22:33:04 »

Zitat von: \'Grenadier Christian\',index.php?page=Thread&postID=68977#post68977
\"I once vent fishing vith der Führer, and der Führer caught a fish vhich was SOOOO big!\" ;)

:roflmao:  :roflmao:  :roflmao:  :roflmao:  :roflmao:   der ist guuut!

Indiana Jones Themen sind interessant! Hatte damals die Gelegenheit den ersten Teil bei seinem Kinostart in den USA zu sehen. Die nehmen solche Stories dort \'ne Spur ernster ... die glauben auch die Geschichte mit dem Fisch ...

Welcher Maßstab ist das denn?

Josey Wales

• Schuster
    • 0
the Spear of Destiny
« Antwort #4 am: 19. September 2010 - 01:13:56 »

Zitat
Die nehmen solche Stories dort \'ne Spur ernster ... die glauben auch die Geschichte mit dem Fisch .
Amis gehen sowieso anders an die ganze Thematik heran, unberührter und Objektiver als man es bei uns tut.

Das Modell ist von West Wind und ein 28mm Modell.
Es ist eine Art \"Prototyp\" zu Secrets of the Third Reich. Es ist eines der ersten Modelle dieser Reihe und erschien lange bevor man die Idee hatte ein Regelwerk zu schreiben. Es ist von den Regeln aber nie abgedeckt worden und schwirrt sozusagen nur als \"Bonusmodell\" im Onlineshop herum. Dennoch wird es (zum Glück) weiterhin vertrieben da es einfach zu cool ist :)
Das Modell passt zudem gut zu Artizan auch wenn es durch die Pose dennoch sehr auffällt.