Spezielle Regelsystem > Flames of War
Authentische Grenadierkompanie. Fragen und Anregungen
Makulator:
1. von stabsgefreiten stand nichts im Buch...ich denke das Stabsgefreite erst in höheren Hauptquartieren eingesetzt wurden. Ich werde mal nachsehen ob ab Battalionshq oder regimentshq Stabsgefreite eingesetzt wurden.
2. Ari und Mörsertrupps werde ich die nächsten Tage nochmal nachlesen. Brauchst du noch andere Angaben?
Amfortas:
die waffenfarbe der rohrartillerie war rot, die waffenfarbe der raketenartillerie war eine art lila (die genaue bezeichnung fällt mir gerade nicht ein :blush2: ).
die mörserzüge der infanterie hatten das normale weiß der infanterie als waffenfarbe.
Makulator:
So hab nochmal etwas nachgeblättert
Wo Stabsgefreite genau eingesetzt wurden konnt eich nicht herauslesen..wie gesagt ich vermute im Stab von Regimentshauptquartieren aufwärts.
Zur Gliederung der Ari: 1 Batterie aus 4 Geschützen wurde von einem Hauptmann oder Leutnant befehligt
Eine Geschützbedinung bestand bei der lFH18 aus 1 Geschützführer (Unteroffizier) und 5 Mannschaften
Die sFH36 hatte 1/12 Mann
Mörsertrupps bestanden aus 3 Mann pro Mörser aber ob der Mörsertruppführer ein Unteroffizier war konnte ich nicht herausfinden denke aber das es sich um einen erfahrenen Gefreiten gehandelt hat.
So mehr konnte ich nicht herausfinden
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln