Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 16:41:47
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ulmer Strategen  (Gelesen 16499 mal)

Razgor

• Bürger
    • 0
Ulmer Strategen
« am: 07. Juli 2008 - 19:03:14 »

Habe den Thread aufgemacht, um unsere Verabredungen und Treffs für historisches Tabletop in Ulm bekannt zu geben.

Fange direkt mal an mit dem ersten Termin:

Wir treffen uns am Dienstag, den 15.07.2008, im Waldheim Ruhetal in Ulm zum Historischen Tabletop.

Uhrzeit: 18.30 - 19.00

Adresse: Ruhetal 18, Ulm

Den Lehrer-Tal-Weg stadtauswärts fahren, rechts in den Ruhetalweg reinfahren bis zum Parkplatz des griechischen Restaurants

und dann die Straße folgen bis zum Waldheim, sind ca. 200 Meter zu Fuß.
Ihr könnt zwar auch hochfahren, es gibt oben aber nur sehr wenig
Parkplätze.

Gespielt wird: DBMM, DBA und FOG. (Oder was ihr auch immer wollt...).

Gäste sind immer willkommen, Demos und Armeen können gerne organisiert werden.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1263456280 »

Nik

• Totengräber
  • *
    • 0
Ulmer Strategen
« Antwort #1 am: 07. Juli 2008 - 23:01:15 »

Ich komme natürlich nach Ulm! Das kann ich mir ja nicht entgehenlassen. :thumbup:

Razgor

• Bürger
    • 0
Ulmer Strategen
« Antwort #2 am: 17. September 2008 - 10:42:14 »

Heute abend wird wieder gespielt.

Ab 18.30 Uhr im Ruhetal, Ulm.

DBA, DBMM-100 und FOG. Gäste sind willkommen.

Razgor

• Bürger
    • 0
Ulmer Strategen
« Antwort #3 am: 18. September 2008 - 10:04:39 »

[font=\'Times New Roman]War wieder eine nette Runde mit 8 Teilnehmern.

Wir hatten einige DBMM-100-Runden und ich habe meine erste 800 Punkte-FOG-Schlacht hinter mir. Mit einem regelkundigen Spielpartner, ging das
[/font]

[font=\'Times New Roman]FOG-Spiel viel schneller als ich dachte. Nur den richtigen Dreh mit meine Kelten habe ich noch nicht rausgefunden. Ich glaub, ich muss an den Listen und an meiner Taktik noch ein wenig schrauben..., die doofen Seleukiden haben sich diesmal durchgesetzt... :D Spaß hat es trotzdem gemacht.

DBMM wird im Club nun regelmäßig gespielt, habe das Gefühl, dass sich Jürgens DBMM-Variante mit 120 Punkten großer Beliebtheit erfreut. UND wir bauen im Club fleißig an 28mm-Armeen für diese Größe, weil es einfach toll ausschaut. Freue mich schon auf das nächste Mal !
[/font]

Leondegrande

• Bürger
    • 0
Ulmer Strategen
« Antwort #4 am: 18. September 2008 - 10:56:36 »

28mm-Armeen gibts auch hier im Ki....ääääähhh in München :)

Hoffe ihr seid beim nächsten TTU wieder dabei (27-28.06) und wenn ihr dann auch noch 28mm Figuren auftischt juckts sicherer den einen oder anderen 28mmianer mal näherzutreten.

Und WAB kann man damit zur Not ja auch spielen  :wbb:

Gruss
Olaf

Cormac

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Ulmer Strategen
« Antwort #5 am: 18. September 2008 - 13:31:56 »

Wie sieht denn Euere 28mm Basierung genau aus? Sind das zufällig 6x4cm ?

Razgor

• Bürger
    • 0
Ulmer Strategen
« Antwort #6 am: 18. September 2008 - 14:25:31 »

Zitat von: \'Cormac\',index.php?page=Thread&postID=10420#post10420
Wie sieht denn Euere 28mm Basierung genau aus? Sind das zufällig 6x4cm ?

Hallo Cormac, wir halten uns da einfach an die \"offizielle\" DBx-Basierungsvorschläge für 25/28mm-Figuren.

Basenbreite ist 6 cm, Basentiefe variiert je nach Truppentyp. Anzahl der Figuren ist je nach Truppentyp, wobei wir da sehr flexibel sind.
Ich habe auf meinen Basen z.B. meistens weniger Figuren stehen, als vorgeschlagen. Z.B. bei Speeren werden in den Regeln 4 Figuren pro Base vorgeschlagen, ich habe aber 3 Figuren draufgepackt. Sind aber Kleinigkeiten. Spielen kann man ganz hervorragend damit, egal wieviel Figuren pro Base stehen. Nur die Frontbreite ist wichtig.

Razgor

• Bürger
    • 0
Ulmer Strategen
« Antwort #7 am: 09. Oktober 2008 - 17:47:50 »

Nächstes Treffen der Ulmer-Strategen findet am Mittwoch, den 15.10.2008, ab 18.30 Uhr, im Ruhetal, Ulm statt.

Ich biete ein Einführungsspiel American Civil War nach den Fire + Fury - Regeln an.
Ansonsten wird sicherlich wieder DBA, DBMM und/oder Fields of Glory gespielt. Gäste wie immer herzlich willkommen.

drpuppenfleisch

• Fischersmann
    • 0
Ulmer Strategen
« Antwort #8 am: 10. Oktober 2008 - 12:47:59 »

Bin auch mal wieder in Ulm und werde am Mittwoch kommen zum F&F-Spielen. Norbert, kannst Du die GW-Matte mitbringen, Die Du für mich aufbewahren musstest :rolleyes: ?

Razgor

• Bürger
    • 0
Ulmer Strategen
« Antwort #9 am: 10. Oktober 2008 - 13:29:19 »

Zitat von: \'drpuppenfleisch\',index.php?page=Thread&postID=12529#post12529
Bin auch mal wieder in Ulm und werde am Mittwoch kommen zum F&F-Spielen. Norbert, kannst Du die GW-Matte mitbringen, Die Du für mich aufbewahren musstest :rolleyes: ?

Schön  :thumbup:  Ich gebe Norbert nochmal separat die Info w/ der Matte.

Razgor

• Bürger
    • 0
Ulmer Strategen
« Antwort #10 am: 10. Oktober 2008 - 13:43:37 »

Zitat von: \'drpuppenfleisch\',index.php?page=Thread&postID=12529#post12529

Da fällt mir noch ein...
bring doch bitte die General de Brigade - Regeln w/ Napo/Elchingen mit. Mich würde insbesondere interessieren wieviele Bases wir für die Österreicher brauchen.

drpuppenfleisch

• Fischersmann
    • 0
Ulmer Strategen
« Antwort #11 am: 10. Oktober 2008 - 17:09:19 »

Ok, ich bringe General de Brigade mit und auch Guns at Gettysburgh. Letzteres, wenn mal mit Fire and Fury alle Schlachte durchgespielt sind, und mann dann einzelne Teile der Schlacht genauer unter die Lupe nehmen mag 8o

Razgor

• Bürger
    • 0
Ulmer Strategen
« Antwort #12 am: 10. Oktober 2008 - 20:40:48 »

Zitat von: \'drpuppenfleisch\',index.php?page=Thread&postID=12567#post12567
Ok, ich bringe General de Brigade mit und auch Guns at Gettysburgh. Letzteres, wenn mal mit Fire and Fury alle Schlachte durchgespielt sind, und mann dann einzelne Teile der Schlacht genauer unter die Lupe nehmen mag 8o

Gute Idee.
Wenn du  wüsstest, wieviele Szenarien ich bereits in meinem ACW-Ordner habe...  :D

Razgor

• Bürger
    • 0
Ulmer Strategen
« Antwort #13 am: 13. Oktober 2008 - 12:05:43 »

Hallo,
die Türen sind diesmal schon ab 18.00 Uhr auf, ihr könnt also gerne ein wenig früher kommen.
Wir spielen im Jugendheim Ruhetal in Ulm und diesmal im oberen großen Raum.
Einfach Treppe hochgehen.

Es wird diesmal Fields of Glory gespielt. DBA und DBMM-Armeen haben wir auch dabei.

Und ich biete eine American Civil War-Schlacht nach den Fire + Fury Regeln an, Mitspielen ausdrücklich erwünscht ! :-)

drpuppenfleisch

• Fischersmann
    • 0
Ulmer Strategen
« Antwort #14 am: 16. Oktober 2008 - 07:41:21 »

Leute, das war echt eine Spielerunde in angenehmer Gesellschaft!!

Und noch mals vielen Dank an Marius für das schöne Szenario. Ich werde mich jetzt zwingen, nix über ACW zu lesen, um weiterhin dieses schöne Fog of War zu haben.