Clubbereich > Spielen im Süden
Ulmer Strategen
Razgor:
Gestern hatten wir unser erstes Fire + Fury-Spiel im Club. 3 Mitspieler und meine Wenigkeit als Spielleiter. Ich glaube die Regeln haben wir -für das erste Mal- ganz gut hinbekommen. Ein paar kleine Fragen werde ich nachher hier reinstellen zur Klärung.
Wir haben ein historisches Szenario nachgespielt und zwar das Vorspiel der Schlacht von 1. Bull Run, als die 1. US-Division unter Gen. Tyler versuchte den Übergang über den Potomac zu erzwingen und von den Konföderierten übel geschlagen wurde. Ich glaube Blackburn´s Ford hieß das Gefecht.
Nik hat die Blauen gespielt, Harald und Thomas die Grauen. Beide Seiten bekamen zu Anfangs ihre Briefings (ohne das Briefing der Gegenseite zu kennen) und ihre geheime Battle Order. Die Blauen überquerten zügig den Fluß und stürmten tapfer die dahinterliegenden Höhen, woraus sich dramatische Nahkämpfe entwickelten. Anfangs sah es bei den Grauen nicht so gut aus, versteckte Reserven konnten allerdings mit massiven Gegenangriffen die Höhen zurückerobern und die US-Armee zurückschlagen. Auf jeden Fall ging es ganz schön zur Sache :)
Also für meinen Geschmack bilden die Regeln die Atmosphäre der Zeit gut ab. Das Feeling stimmt und ich denke alle waren sich einig, dass wir weiter machen werden :thumbsup:
Norbert hat ein paar Fotos geschossen und ich hoffe, dass sie was geworden sind.
Harald, du weisst ja nicht mit was für einem Szenario ich das nächste Mal ankomme... 8)
drpuppenfleisch:
--- Zitat von: \'Razgor\',index.php?page=Thread&postID=13031#post13031 ---Harald, du weisst ja nicht mit was für einem Szenario ich das nächste Mal ankomme... 8)
--- Ende Zitat ---
... jedenfalls nicht BullRun. Habe eben in meine Kopien reingeschaut und auch bei mir fehlen die entscheidenden Seiten... ;(
Axebreaker:
If you wish to play more Fire and Fury scenario\'s other then the ones in Great Eastern and Western scenario books,then look up http://pease1.sr.unh.edu/FnF/scenarios/ and you will get a list for several more.The nice thing with these ones are the battlefields and armies are smaller.This can help if your collection is not very big yet.The books are better of course,but these small ones are fun too. ;)
Cheers :D
Razgor:
Hi, thx for the link. But i know them all :)
Axebreaker:
Ahh I see ;) .Did you play 1st Bull Run yet? :rolleyes:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln