Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 22:59:21
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Guten Morgen aus Bonn  (Gelesen 3949 mal)

von Auerbergh

• Totengräber
  • *
    • 0
Guten Morgen aus Bonn
« am: 08. Juli 2008 - 08:25:43 »

Naxh anfänglichen Schwierigkeiten bin ich endlich drin - Dank Diomedes :)

... eigentlich ist Roger Moore an allem schuld. Danals, als man die Fernsehprogramme noch an zwei Fingern abzählen konnte, lief am Wochenende die Serie \"Ivanhoe\" mit ebenjenem Gentleman. Anschliessend fand auf der Strasse ein Reenactment statt (Ritter in Lederhosen, Turniere und Schlachten), wir sammelten Elastolin-Ritter, zu Weihnachten hatten die meisten von uns eine Burg unter´m Baum stehen und die lieben Verwandten brauchten nicht gross nachzudenken, wenn´s um Geschenke ging ...

Das Buch \"Samurai - Ritter des Ostens\" eröffnete mir dann neue Horizonte, und der Platz in meinen Regalen schrumpfte weiter - selbst in Ü-Eiern tauchten Samurai auf, und natürlich musste ich in jeden passenden Film. Die öffentlichen Büchereien waren eher unergiebig,

Irgendwann gab´s dann mal als Geschenk die WFB-Grundbox. Basteln, anmalen und spielen - klasse! Auf der Suche nach Mitspielern geriet ich in eine mehrere Jahre währende Mortheim-Kampagne, und lernte die gesamte GW-Palette sowie FoW kennen. Meine Japaner hatten ihren ersten Auftritt (als Skaven - Klan Eshin bot sich irgendwie an), und der Wunsch nach historischem Tabletop erwachte.

Natürlich habe ich in verschiedenen Foren recherchiert und ich hoffe, die DBxer werden mir verzeihen, aber WAB scheint der richtige Einstieg für mich zu sein, nicht nur als WFB-Spieler, sondern auch, weil ich gerne viele Figuren auf dem Tisch sehe.

Ich bin Spasspieler und halte mich eher an den Fluff - äh, an den geschichtlichen Hintergrund :) als ausgemaxte Armeen ins Feld zu führen. Ansonsten bin ich für alles offen ...

Grüsse,

BvA
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1215502821 »

Käptain Jack

• Fischersmann
    • 0
Guten Morgen aus Bonn
« Antwort #1 am: 08. Juli 2008 - 09:26:17 »

Hallo und Willkommen im Forum.

KingKobra

• Fischersmann
    • 0
Guten Morgen aus Bonn
« Antwort #2 am: 08. Juli 2008 - 10:48:08 »

Na, dann seid Ihr ja mit Christof schon zwei Samurai in Bonn - five to go ;)

Herzlich willkommen im Forum, und natürlich gerne auch bei unserer lustigen Kölner El-Cid-Kampagne.

08/15

• Bauer
    • 0
Schöne Grüße in die alte Heimat!
« Antwort #3 am: 08. Juli 2008 - 11:18:02 »

Bin selber aus Bonn. Schöne Grüße und willkommen im Forum
8´8
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Leondegrande

• Bürger
    • 0
Guten Morgen aus Bonn
« Antwort #4 am: 08. Juli 2008 - 17:50:13 »

Willkommen im Forum.

Denke mal nach Erscheinen des WAB Buches zu samurais wird es da noch mehr geben die Samurais oder deren gegner spielen, es gibt ja eimerweise gute Figuren zu diesem Thema.

Gruss
Olaf

von Auerbergh

• Totengräber
  • *
    • 0
Guten Morgen aus Bonn
« Antwort #5 am: 08. Juli 2008 - 21:02:54 »

Danke für den freundlichen Empfang    :)

Die \"El Cid\"-Kampagne läuft im BNW in Köln? Da könnte ich ja wirklich mal schlachtenbummeln. Den Film hab ich immer wieder gern gesehen, und, ja, ich nenne einige BlackTree-Saraszenen mein eigen (als Schwertkämpfer für eine Merienburger Armee eingesetzt     :)

Grüsse,
BvA

Christof

• Gast
Guten Morgen aus Bonn
« Antwort #6 am: 08. Juli 2008 - 22:44:51 »

Zitat von: \'KingKobra\',index.php?page=Thread&postID=5062#post5062
Na, dann seid Ihr ja mit Christof schon zwei Samurai in Bonn - five to go ;)

Herzlich willkommen im Forum, und natürlich gerne auch bei unserer lustigen Kölner El-Cid-Kampagne.
Ja Frank, aber ich habe mir schon den Schädel geschoren, nicht das sich hier jemandem Fehler bei der Rollenbesetzung unterlaufen 8)

Zitat
Die \"El Cid\"-Kampagne läuft im BNW in Köln? Da könnte ich ja wirklich mal schlachtenbummeln. Den Film hab ich immer wieder gern gesehen, und, ja, ich nenne einige BlackTree-Saraszenen mein eigen (als Schwertkämpfer für eine Merienburger Armee eingesetzt :)
Also wenn Du Figuren für El Cid hast (sonst können wir Dich da auch unterstützen...) wäre das bestimmt eine gute Adresse mit WAB anzufangen. Und mit den Samurai können wir uns in Bonn auf alle Fälle mal schlagen.
Gruss Christof