Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. Mai 2024 - 12:08:00
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: SYW-Skirmish: Preussen (SDS)  (Gelesen 2746 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.022
  • Il Creativo
    • 0
SYW-Skirmish: Preussen (SDS)
« am: 27. September 2010 - 01:49:39 »

Ich wollte ja seit langer Zeit mal was fĂŒr den SYW machen. Leider kamen mir 100 kleine Nebengedanken dazwischen und so kam ich bisher nicht ĂŒber eine Skirmish-Truppe hinaus... ;)

Obwohl sich also die Regale unter den Riesenmassen einer fĂŒrstlichen Crusaderbestellung biegen, habe ich bisher nur einige Perrys bemalt.
Allerdings genug fĂŒr eine brave \"Songs of Drums and Shako\"-Gang.

Also hier der kleine Haufen des Grafen von Pollwitz. der Graf, 7 Musketiere, 4 JĂ€ger und der Pudel des Grafen.
Die Fahne ist noch sehr bescheiden: muss ich mal sehen, was ich da mache...



Der Graf selber...



Mit Greenstuff habe ich den Jungs BÀrte angeklebt und stellenweise auch Nasen (die GussqualitÀt der Perrys ist stellenweise echt unterirdisch...).



Anstatt den Feind aufs Korn zu nehmen, spielt JĂ€ger Anton liebr mit dem Pudel des Grafen...



Samstag gibts die Feuertaufe im BFB... :vinsent:

DV
Gespeichert

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
SYW-Skirmish: Preussen (SDS)
« Antwort #1 am: 27. September 2010 - 06:49:58 »

coole truppe!!!
Gespeichert

xothian

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.339
    • 0
SYW-Skirmish: Preussen (SDS)
« Antwort #2 am: 27. September 2010 - 10:47:30 »

:thumbsup: eine tolle skirmish truppe ! super arbeit und spitzen zusammenstellung!
die perry figuren machen echt was her und mit \"falschen nasen und baerten\" sehen sie super aus!

nicht um knoepfchen zu zaehlen, aber mir faellt auf dass deine \"feldjaeger\" die freikorps von kleist jaeger jacke tragen, zudem schwarze gamaschen .. wenn du noch musse hast ihre hosen im selben gruen zu bemalen sind sie stylish korrekt gekleidet, aber \"graeulich\" find ich auch net schlecht  :blush2:
.. ne vergiss es , ich find sie klasse :)

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Black Hussar

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.362
    • 0
SYW-Skirmish: Preussen (SDS)
« Antwort #3 am: 27. September 2010 - 11:16:00 »

Die sehen richtig gut aus....ich habe auch schon eine stattliche Sammlung an AWI-Perrys angehĂ€uft...aus genau diesem Grund, um aus ihnen eine preußische Truppe zusammenzustellen. Zwar sehen die Dreispitze an ihnen etwas \"unpreußisch-platt\" aus, aber das Charisma der Perry-Sculpts ist einfach einmalig.
Aus UmzugsgrĂŒnden habe ich leider meine Skirmish-truppe fĂŒr die nĂ€chsten 2-3 Monate einmotten mĂŒssen...:(

Die Crusader sollen dann  grĂ¶ĂŸere Einheiten darstellen, oder sind die zur Erweiterung des Skirmish-Projektes gedacht??
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.022
  • Il Creativo
    • 0
SYW-Skirmish: Preussen (SDS)
« Antwort #4 am: 27. September 2010 - 11:32:51 »

Danke Jungs... :D

@JĂ€geruniform
Da habe ich stumpf was gegoogelt, weil ich nix richtiges gefunden habe. Die Hose ist ĂŒbrigens nicht grau sondern im beige im Original: DVs Foto-KĂŒnste halt... ;)

Hier meine Vorlage:


@Crusader
Ja, die werden mal meine Battallione bilden. Wird aber dieses Jahr wohl nix mehr... :(
Sind mir fĂŒr Skirmish einfach zu steif: nur Marschier-Posen. Trotzdem sehr coole Figuren und lassen sich super anmalen (wenn man die Zeit hĂ€tte).

@Dreispitze
Die muß man halt mitnehmen und insgeheim um Vergebung bitten. Die Perrys sehen halt sehr cool aus, da kann ich mit den Dreispitzen leben... :S

DV... :)
Gespeichert

xothian

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.339
    • 0
SYW-Skirmish: Preussen (SDS)
« Antwort #5 am: 27. September 2010 - 13:35:04 »

ja, mit dieser \"spaeten\" version des dreispitz muss man leben wenn man die aktuellen perrys fuer den syw einsetzen will
nachdem man diese entscheidung getroffen hat kann und sollte man sie eigentlich nichtmehr bemaengeln :)

@jaeger
\"beige\"  bzw \"strohfarben\" ist natuerlich noch besser :) ich freu mich schon drauf die figuren in real zu sehen

das enactor bild ist meiner meinung ein freicorpsler, jedoch mit gewisser \"historischer freiheit\"
die feldjaeger, wie schon zu pferd, hatten keine roten aufschlaege (lapels) an ihrer gruenen jacke (zu pferd war das gruen sehr dunkel, zu fuss grasgruen)
feldjaeger trugen in der norm reiterstiefel, die freikorps jaeger genau andersrum meist gamaschen, was auch sicher bequemer war, oder aber wie le nobel auch stiefel
feldjaeger trugen goldene aiguillette als zeichen ihres \"elitestatus\" und goldene hat-lace, desweiteren strohfarbene (buff) hosen
die freicorps jaeger hatten eigentlich immer hosen im gruen des rockes ...
aber, wie jeder weiss der einmal laenger \"rumgeroedelt\" ist ... die hose ist das erste was zerschleisst, so gab es im feld (on campaign) immer variation

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.022
  • Il Creativo
    • 0
VerstÀrkung
« Antwort #6 am: 21. Dezember 2010 - 15:43:26 »

Schon ne Weile fertig, aber erst heute zum Fotografieren gekommen: ein BelÀmmerter und einige Grenadiere.
Körper ist von nem Plastik-Perry. Pferd ist Metall-Perry fĂŒr Offiziere...



Bei der Tasche habe ich ne ganze Weile rumgemalt, ob ich davon nen Regiment hinkriege, wage ich zu bezwiefeln... :)




Grenadiere von Crusader.


Bisschen steife Posen fĂŒr Skirmish, aber irgendwie sind sie auch cool.... :thumbup:

DV
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.307
    • 0
SYW-Skirmish: Preussen (SDS)
« Antwort #7 am: 22. Dezember 2010 - 20:04:03 »

Don, die sind klasse! Das Freehand ist tadellos, bitte mal mindestens noch 5 weitere so an! Die Pferdebemalung ist auch klasse - aber ich finde die Posen auch ein wenig steif fĂŒr SKirmish, aber mei, die Soldaten haben es eben gelernt beim laufen die Muskete so zu tragen.

Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Schrumpfkopf

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.927
    • 0
SYW-Skirmish: Preussen (SDS)
« Antwort #8 am: 31. Dezember 2010 - 15:39:24 »

sweet - der Pudel ist ein grausiges Biest, aber die Truppe ist schon sehr schoen.
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.