Scheibenhonig :cursing:
Ich habe gedacht, es wären 15 komplette Ritter drin. In meiner Gier konnte ich auf der Crisis 15 normannische Ritter zum schmalen Preis nicht liegenlassen und habe eine Box mitgenommen. Gestern meine neuste Errungenschaft einem Kumpel gezeigt, der mir noch sagte, auf der Packung steht aber 12. Dann haben wir (nur) die Reiter durchgezählt und noch über den vermeintlichen Druckfehler gelacht.
Jetzt, wo ich den Thread gelesen habe, musste ich auch die Pferde zählen. Jetzt kann ich meine Pläne von 10 Milites und 5 Pueris erstmal überdenken.
Trotzdem kann ich die Box auch mit der bescheidenen Zahl von 12 Rittern noch weiterempfehlen. Die Verarbeitung ist sehr gut. Auch von der Paßgenauigkeit bin ich nach drei Probebauten sehr begeistert, insbesondere die Pferdeköpfe lassen sich ohne großes Herumfeilen lückenfrei auf die Pferdekörper kleben.
Zum Größenvergleich mit Perrys, ich konnte nur mit HYW Rittern vergleichen, Conquest ist einen Hauch kleiner als Perry, etwa 1 mm weniger Rückenhöhe. Dafür ist der Pferdepopo bei Conquest etwas breiter als bei Perry.
Fällt aber kaum auf, man muss schon zwei Figuren direkt nebeneinander halten und die Unterschiede suchen. Ich würde die beiden Firmen auch in der gleichen Einheit mischen, weil der Stil einfach zusammen passt.