Hi,
ein sehr gutes Ergebnis. Gefällt mir! Vor allem die Idee ist super!
Noch einmal was zum \"Blätterhaufen\". Der Blätterhaufen macht nur so lange sinn, wie er sich in die Umgebung fügt. Ein Ghillie ist ja eher ein aus langen Tarnstreifen bestehender Anzug, der sich in diesem Fall eher an die Umgebung (Grasland) anpassen würde. Mach noch ein paar mehr blätter rein, dann kann das schon eher passen. So ist es etwas auffällig. Vor allem, weil die Base vergichen zum Soldaten - recht klein ist. Eigentlich müsste das base größer, damit der Kerl richtig zur Geltung kommt. (Aber das ist ja leider auch nicht immer das beste)
Einmal zur Tarnfarbe im Gesicht: Wichtig dabei ist eigentlich, dass sie den Mann abtarnt. Das bedeutet:
Mit einem schmutzigen grün (am besten mit Schwarz etwas versetzt und vielleicht sogar etwas verwässert) das Gesicht trockenbürsten und mit einem Pinsel ein paar dünne schwarze Streifen aufmalen.
Achte aber darauf, dass der Tarn sich in die Umgebung fügt. Den Mann auf der Base mit einem dunklen grün zu tarnen macht wenig Sinn. Viel eher würde hier ein eher sandfarbener, brauner ton (Etwa eine Form des Khaki) den gewünschten Tarneffekt bilden.
Und achte darauf, dass das Gesicht in Anzätzen noch zu erkennen ist, weil sonst sieht der Kerl, (Auch wenn das in Echt so sein mag) wie ein Gnom aus. Und das ist doof.
Das Problem hatte ich, als ich damals meine Elysianer bemalt hatte.
Alles Vale