Rusus, mir scheint Deine Frage so wie Du sie gestellt hast nicht ganz Sinn zu machen.
Von 1812-Frühjahr 1815 gibt es kein preußisches 30. Rgt., denn erst im März 1815 werden die Regimenter 13-31 in die Linie übernommen. Dabei werden die Rgt. 25-31 aus Freikorps und unabhängigen Legionen gebildet. Die Regimenter 30 und 31 hatten dabei folgende Geschichte.
Gegründet 1812 als Russisch-deutsche Legion.
Seit Juli 1813 von Groß Britannien ausgerüstet und eingesetzt.
Im Frühjahr 1814 NACH der Niederlage Napoleons als Deutsche Legion von Preußen übernommen.
Das 30. Rgt. nahm dann an der Schlacht von Ligny teil. Nach zeitgenössischen Aussage des Kommandeurs war das Regiment \"ganz in englischen Montierungen\" gekleidet. Das Rgt. nahm NICHT an der Schlacht von Waterloo oder Wavre teil. Ich nehme mal an, außer dieser zeitgenössischen Aussage werden wir nicht genauer an die Uniform rankommen. D.h. es war NICHT in grün gekleidet, sondern wohl in bllau. Und der Wechsel der Uniform dürfte seit der Übernahme durch Groß Britannien erfolgt sein. Vgl. auch
http://de.wikipedia.org/wiki/Infanterie-Regiment_%E2%80%9EGraf_Werder%E2%80%9C_%284._Rheinisches%29_Nr._30(Wikipedia mag nicht immer die verlässlichste Quelle sein - ich wüßte jetzt aber nicht, warum irgendjemand die Aussage eines Kommandeurs zur Uniform fälschen sollte.)
Das 31. Regiment dagegen kämpfte bei Wavre (für Ligny fehlt mir ein Beleg). Philipp Haythornwaite, Uniforms of Waterloo in colour, bildet es ab (obwohl es garnicht bei Waterloo gekämpft hat) und zeigt es tatsächlich in russischer Uniform. Jetzt ist Haythornwaites Buch 35 Jahre alt und hat auch einige Fehler. Ich würde eher annehmen, dass auch das 31. Rgt. 1813 mit englischen Uniformen ausgestattet wurde und daher KEINE russischen Uniformen getragen hat. (! Englische Uniformen heißt nicht, dass es rote Uniformen waren, sondern dass sie in England produziert wurden. Teilweise wurden Uniformen für die portugiesische Amree genommen.)
Ich würde mal behaupten, die Mant-Saint-Jean Website hat einfach die Uniformen der Russisch-deutschn Legion genommen. Das scheint mir ale Beleg zu wenig zu sein.